7er mit 500 kg Batterie - BMW Technikchef meldet sich
14.04.2015 07:52Warten wir es ab.
Derzeit sind es vielleicht noch 500 kg für 85 kWh.
Abgesehen davon wird bei Schnellladung in sportlichen Autos in Zukunft auch ein 50-60 kWh Akku genügen, der dann ca. 300 kg wiegt.
Zum Vergleich: Gewicht BMW Motor 150 - 200 kg Tank 50 -100 kg, Getriebe 50 kg = ca. 300 kg.
http://www.automobil-produktion.de/2015 ... rstellbar/
Anzeige
Re: 7er mit 500 kg Batterie - BMW Technikchef meldet sich
14.04.2015 11:18laut neuen spiegel hat man Intern auch nicht an den Erfolg des i3 und i8 geglaubt!
Herr Fröhlich sollte vllt ein Praktika bei Tesla machen. Damit er mal zusehen kann wie gut sie fahen und sich auch noch verkaufen!!!
Re: 7er mit 500 kg Batterie - BMW Technikchef meldet sich
14.04.2015 13:47Der 7er ist ja nun auch nicht federleicht und der Tesla S auch nicht undynamisch.
Er sollte seine Vorurteile mal überdenken.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: 7er mit 500 kg Batterie - BMW Technikchef meldet sich
14.04.2015 13:48Angeblich wird der neue 7er und auch der neue 5er deutlicher leichter.
Aber das hat vor allem mit der Karosserie zu tun und daher ist mein oben angeführter Vergleich immer noch passend.
Man muss genau vergleichen !
Beim 7er Elektro wäre das Mehrgewicht nur bei 100-150 kg.
Das ist wirklich vernachlässigbar.
Re: 7er mit 500 kg Batterie - BMW Technikchef meldet sich
14.04.2015 13:51Dann sind es halt 200kg mehr. Na und? Funktioniert doch dann endlich mit überzeugender Reichweite.
Aber je länger Bmw das ignoriert, desto besser läuft es für Tesla. Ist ja auch positiv.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
Re: 7er mit 500 kg Batterie - BMW Technikchef meldet sich
14.04.2015 13:52Es sind keine 200 kg.
Schätze vielleicht sogar nur 100 kg.
PS: Der neue 7er wird je nach Modell 60-100 km elektrisch fahren können.
Also diese Zahlen klingt einmal nicht so schlecht, sind aber auch nur ein Schritt zum reinen E-Antrieb.
Re: 7er mit 500 kg Batterie - BMW Technikchef meldet sich
14.04.2015 15:07hm ja in Punkto Fahrdynamik und Gewicht ist der 7er wirklich weit vor der Konkurrenz mit 500kg Batterie. Könnte man in nem Satireblatt drucken, das da oben
Re: 7er mit 500 kg Batterie - BMW Technikchef meldet sich
14.04.2015 17:39Up-Up-Baby hat geschrieben:laut neuen spiegel hat man Intern auch nicht an den Erfolg des i3 und i8 geglaubt!
Ist der i8 ein Erfolg?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Re: 7er mit 500 kg Batterie - BMW Technikchef meldet sich
Anonymous
14.04.2015 18:30Up-Up-Baby hat geschrieben:laut neuen spiegel hat man Intern auch nicht an den Erfolg des i3 und i8 geglaubt!
Herr Fröhlich sollte vllt ein Praktika bei Tesla machen. Damit er mal zusehen kann wie gut sie fahen und sich auch noch verkaufen!!!
Haben der i3 und der i8 denn überhaupt Erfolg?
Re: 7er mit 500 kg Batterie - BMW Technikchef meldet sich
14.04.2015 18:47dafür das sie erst ein jahr auf den Markt sind find ich laufen sie gut.
aber stimmt Zoe und Leaf können mit den verkaufszahlen ihrer Verbrenner Kollegen auch nicht mithalten. Deswegen sind sie ja auch kein Erfolgreichen Automobile
Ihr habt ja soooo recht