Puhh... sorry Stefan, dies Rausreden mit "Pilotprojekt" seitens KIA zieht dann irgendwann auch nicht mehr.
Stammt diese Aussage im Original überhaupt von KIA?
Focus Online brachte dieses Wort bei einem Bericht am 15.09.2014 mal so...
http://www.focus.de/auto/news/fahrberic ... 34922.html
Das ist bald 1 Jahr her.
Von diesem Denken sollte man sich so langsam wirklich verabschieden.
Weder das Auto in Leistung und Qualität braucht sich hinter den etablierten Mitbewerbern zu verstecken, noch mittlerweile die Verkaufszahlen in Deutschland.
Statt in Deutschland mit einer Verkaufszahl im niedrigen 3-stelligen Bereich aufs Jahr zufrieden zu sein, darf man ja fast in Erwägung ziehen, ob sich bis Ende des Jahres in Deutschland 1.000 Stück verkauft haben werden.
Man kann es sicher immer von zwei Seiten sehen, dass uns diese UVO-Funktionen vorenthalten bleiben - von wegen "dann werden wir noch nicht ausgespäht"...
Bei solch einem modernen Auto - einem Elektroauto erst recht - finde ich, dass soetwas durchaus dazu gehören darf.
Es würde dem Soul zusätzliche "Alleinstellungsmerkmale" in Richtung Tesla geben... schon cool Ladung und Klimatisierung über App programmieren zu können, vor allem jedoch Ladestand verfolgen zu können... und die ganzen anderen Spielereien.
Vor allem fordern wir ja nichts, was es nicht schon im Soul EV gäbe... das ist es ja...
Selbst wenn es uns überlassen wäre, mit welcher Karte wir die Datenverbindung herstellen... bzw. ob man das am Ende selbst aktivieren möchte oder nicht...
Nach wie vor für mich selbstverständlich KEINE Gründe, den Soul EV nicht zu kaufen.
Nicht nur um anderen zu zeigen, wie heutzutage Auto komplett richtig geht, würde ich es jedoch für sinnvoll halten.