DietmarS hat geschrieben:Was ich noch Schade finde, aber da kann Nissan nichts für, ist die Anzahl der Chademo Säulen. Das Auto ist so komfortabel und geräumig, da könnte man auch in den Urlaub fahren.....wenn man den schnell genug tanken könnte.
Hallo Dietmar,
ja, sehe ich ganz genau so. Für mich ist der Ausbau der Schnellladeinfrastruktur
der entscheidende Schlüssel zur Förderung der Elektromobilität. Ich persönlich halte das für deutlich wichtiger als die Kapazität des Akkus. Letzteres ist zwar auch wichtig, aber bei der mangelnden Schnellladeinfrastruktur in Deutschland nützt ein größerer Akku auch nur bedingt.
Für mich ist der Aufbau der (initialen) Infrastruktur eindeutlig eine gesellschaftliche und somit politische Aufgabe.
In früheren Zeiten sah man das ähnlich.
Zitat aus einer Bundesdrucksache von 1972:
Die Finanzierung und Errichtung neuer Tankstellen und Rastanlagen (Autobahnnebenbetriebe) ist Aufgabe der bundeseigenen Gesellschaft für Nebenbetriebe (GfN). Ein gemeinsames vom Bundesminister für Verkehr und der GfN entwickeltes Rahmenprogramm sieht eine Verdichtung des Netzes der Autobahnnebenbetriebe vor, so daß im Endzustand die Abstände der Tankstellen etwa 25 km und die Abstände der Raststätten. etwa 50 km betragen werden.
Und das für Autos, die damals schon eine höhere Reichweite als 150km hatten
Wir sollten uns also nicht scheuen heute ähnliche Forderungen an "unsere" Abgeordneten in Land und Bund zu stellen
Sorry, für den Off-Topic-Kommentar.
Um wenigstens noch was zum Thema zu sagen:
Ich hatte heute meine erste Schnellladung - wow, da geht was - von 11% auf 80%-Ladung in knapp 25 Minuten
Und bestätigt Deine Aussage umso deutlicher!
Gruß
Wolfgang