Also diese Grafik zeigt was anderes: http://www.mennekes.de/uploads/RTEmagic ... 02.jpg.jpgGuy hat geschrieben:Ich meine nicht, Typ 2 unterstützt lediglich Wechsel- bzw. Drehstrom. DC wäre dann Combo.agentsmith1612 hat geschrieben:Im Allgemeinen ist Typ2 ja für alle möglichen Stromarten erlaubt, sowohl Einphasig, dreiphasig wie auch DC.
3. Bild von unten ist DC Ladung, 4. Bild wäre dann Combo 2
Tesla gibt ja 480 km an, wie gut man die schaffen kann weiß ich nicht. 300 km sollten auf jeden Fall drin sein, was das Maximum angeht also deine Taktik mit hinterm LKW, ich weiß es nicht, ist wohl auch noch kaum jemand dieses Fahrzeug in Deutschland so gefahren.Guy hat geschrieben:Bei welcher Geschwindigkeit?agentsmith1612 hat geschrieben:Ich sag aber mal so innerhalb Deutschlands, wären für einmal Längs von Süden nach Norden bei 400 km reale Reichweite ja sowieso nur 1 maximal 2 dieser Schnelladungen nötig.
Wenn du diese 400 km hinter dem LKW bei Tempo 80 verbringst, dann wirds was. So lange wirst du allerdings wohl kaum am Stück hinter dem Steuer verbringen, oder? Bei gemütlichem Autobahntempo von 120 km/h, dürfte das recht sicher nichts werden.
120 km/h ? Konstant geht das wohl nur bei 3 spuriegen Bahnen bei 2 spurigen ist man mit 120 für links zu langsam für rechts zu schnell. Entweder fährt man da links schneller und verbraucht mehr oder rechts langsamer und verbraucht weniger oder man wechselt halt ständig und nimmt mehr Beschleunigungsphasen und evtl. Bremsen in Kauf, was noch mehr Energie kostet.
Da mir das zu stressig ist fahre ich halt mit meinem Benziner wirklich hinterm LKW.
Ich muss zu geben wenn ich wüsste, dass ich 400 km vor mir habe dann vielleicht nicht aber bei so 200 km da schon.