Hamburger Jung hat geschrieben:Hallo,
bei aller Neutralität die ich habe, aber warte mal ab bis ein paar mehr Soul EV unterwegs sind.
Dann werde auch mehrere Fehler zum Vorschein kommen und es hier, wie im i3 Forum, rund gehen.
Meine Mängel waren gar nicht so viele. Einiges war nur Unerfahrenheit. Sei es die Wärmepumpe, die eben bei niedrigen Temperaturen weniger bringt als ich dachte, die USB Buchse die getauscht wurde, jedoch als es am nicht vorhandenen original Apple Kabel.
Die Reifen wurden alle vier nach 8.000 Kilometern wegen "wummern" gratis erneuert.
Finde schon, dass der i3 ein hohes Niveau hat und BMW viel macht. Wo ist denn das Kia Software Update wegen dem Datum Bug? Ist ja nun auch schon ein paar Monate her.
Zudem sind die Ansprüche bei 50.000 Euro höher als bei 30.000 Euro.
Lg HH Jung
Ja BMW macht viel. Jetzt
Anfänglich und wir waren damals eines der ersten Fahrzeuge musste bewiesen, gebettelt werden, da passierte erstmal NICHTS.
Die Erfahrungen machten viele.
Klar war, ist es neu- wie jetzt bei EV von KIA und die machen auch vieles nicht eichtig, aber: Ich habe KEINE nennenswerten Fehler bei 8000 lm mit dem Soul EV, beim i3 war er mindesgtens schon 3 x in der Werkstatt - von absurden E mails und Telefonaten seitens BMW mal ganz abgesehen
Man bekommt - was man bezahlt- klar.
Der BMW und der KIA sind beide tolle Fahrzeuge, beide fahre ich GERN
Der i3 war ein Firmenwagen, der Soul EV ist unser reiner Privatwagen -
Ich will fahren und jedes Modell hat Vorteile und Vorzüge - beide aber auch Nachteile - ganz normal auch finde ich
MIR ging es in dem Posting nur darum, das im Gegensatz zu meinen 25000 elektrischen Kilometern mit dem i3, der Soul EV noch keine nennenswerten Probleme macht, nicht in die Werkstatt muss, kein Ausfall von Systemen hat. Er rollt.
Das hat mich erstaunt, weil und das ist nun auch mal so: Man vergleicht.
Und ich finds auchlegitim.
Ich bin zufrieden - das zählt
und bitte nicht alles auf die Goldwage legen - es geht hier um nichts. es geht hier um den Soul EV