Lieber Eagle... es geht hier nicht um 22kW oder 43kW, es geht schlichtweg um Eure bescheidenen 7,2 (7,4) kW einphasig, also 230V, 32A. Es war die Frage im Raum (in diesem thread), wie man den Golf mit 7,4kW laden kann. Da der interne Golf-Lader offensichtlich auf 32A einphasig ausgelegt ist, sollte diese Aufgabe leicht zu bewältigen sein. Damit er diese 32A aber auch zieht, muss man es ihm sagen. Sagen tut's die Wallbox (über die PWM des Rechtecksignals) und das Kabel (über den Widerstand für die max. Belastung). Also 32A Stromanschluss in der Garage, Wallbox für 32A, Typ2 Kabel auf 32A konfektioniert, los gehts mit 7,4kW.Eagle_86 hat geschrieben:Fizzfazz, wenn du ein Handy, welches mit 2 A laden kann an ein Ladegerät hängst, was nur 500 mA liefert, wird das Handy nicht schnell geladen, auch wenn die Steckdose, in der das Ladegerät steckt, 16 A liefern kann. Beim eAuto ist das Ladegerät im Auto, da ist es egal, was die Box kann.