GoingElectric

von VW

59 Beiträge - Seite 3 von 6

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Karlsson
11.04.2015 12:31
Ja gut, ich bin dann schon von 16A ausgegangen.
Wobei selbst bei 10A über 8 Stunden dann 19kWh zusammen kommen. Damit ist der Akku dann auch schon wieder recht voll. Und selbst wenn er nur 85% haben sollte, wird das ja wahrscheinlich für den nächsten Tag reichen.
Wobei bei mir zumindest um 23h heim kommen und um 7h wieder los müssen ein extremer Ausnahmefall wäre.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Fluencemobil
11.04.2015 12:32
Karlsson hat geschrieben: Ob 3,6 oder 7,2....beides zu lahm, um mal eben nachzuladen. Und über Nacht reicht auch 3,6.
Selbst wenn ich um 23 Uhr erst heim komme und um 7 wieder los fahre und der Akku komplett leer war und ich um 7 wieder einen komplett vollen brauche....es reicht aus. So what?!

Aber um unterwegs 50km fehlende Reichweite nachzuladen....ist 7,2 immer noch ziemlich lahm.
Super rethorische Begründung, da beides "bescheiden" ist, kann es auch "ganz bescheiden" sein.

Wie eine 5 in der Schule die man so schön redet, daß man auch mit einer 4 durchgefallen wäre.

Mit beidem (4 oder 5 und 1 phasiger Ladung) kommt man halt im Leben nicht so weit.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Frank0100
11.04.2015 15:09
Bissssel Spaß muss ja auch sein
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Karlsson
11.04.2015 17:19
Dann widersprich der Begründung halt. Aber ist es nicht so, dass das Auto weder mit 3,7 noch mit 7,4kW Ladeleistung für eine Langstrecke taugt und von daher in beiden Fällen stattdessen auf den Verbrenner zurück gegriffen wird?
Also wäre bei mir jedenfalls so.

In der Schule gibt es das entsprechend. In der Oberstufe müssen ja nicht alle Kurse ins Abi eingebracht werden. Es darf dann nur kein Unterkurs sein. Alles was darüber hinaus in den Kurs investiert wird, ändert das Ergebnis nicht.
Oder im Studium bei Nachweisklausuren, wo keine Note ins Zeugnis eingeht.
Das ist das gleiche wie 3,7kW Ladung. Punkt erfüllt, über Nacht reicht es. 20% schneller ändert im Prinzip nichts.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Frank0100
11.04.2015 18:19
Nur Antworten von E Auto Besitzern erwünscht.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018
Anzeige

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Karlsson
11.04.2015 18:40
Frank0100 hat geschrieben:Nur Antworten von E Auto Besitzern erwünscht.
Können die, die es noch nicht so weit geschafft haben, nicht denken?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

k-siegi
11.04.2015 22:53
Hallo graefe ! Den Einkaufspreis der Ladegeräte von VW kenne ich nicht , aber im Verkauf als Ersatzteil kosten das 3,6 und das 7,2 Kw
Ladegerät das selbe , jeweils 945.-€ inkl. Mwst. Gruß Siegi

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Tho
11.04.2015 23:04
Mit den 7kW kann man schon leben, das merk ich jetzt beim i3. Man steht halt immer 1-2h je nach "Füllstand" des Akkus.
Wenn man es auf Mittag oder einen Altstadtspaziergang plant, geht sich das schon aus.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Deef
11.04.2015 23:09
Echt unverschähmt, die Begründung für den 3,6 kW Lader.
Wenn Du kannst - wechsel zu Tesla...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

graefe
12.04.2015 00:20
k-siegi hat geschrieben:Hallo graefe ! Den Einkaufspreis der Ladegeräte von VW kenne ich nicht , aber im Verkauf als Ersatzteil kosten das 3,6 und das 7,2 Kw
Ladegerät das selbe , jeweils 945.-€ inkl. Mwst. Gruß Siegi
Danke für die Info. Dann ist es wirklich nicht nachvollziehbar, was aus VW-Sicht gegen den 7,2-Lader gesprochen haben könnte (außer Verschwörungstheorien).

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Registrieren
Anmelden