http://www.sueddeutsche.de/auto/elektro ... -1.2426980
Man nennt Ross und Reiter
Code: Alles auswählen
Wechselstrom mit Typ 2: Der europäische Standard, die meisten Ladesäulen arbeiten mit Wechselstrom. Das Ladekabel für diese Verbindung muss im Auto mitgeführt werden. Die [b]meisten[/b] Stromer lassen sich hier innerhalb einer halben Stunde auf bis zu 80 Prozent Batteriekapazität schnellladen.
Dies mit den unterschiedlichen Steckern zu begründen ist nun gerade kein Argument. Tesla außen vor - die machen eh ihr eigenes Infrastrukturding - gibt es genau drei Stecker, die relevant sind. An einer Tankstelle für konventionellen Kraftstoff sind es deutlich mehr! Super, Super E10, Super Plus, Diesel, Bio-Diesel, CNG, LPG... das Argument lasse ich nicht gelten! Typ3 ist in Deutschland nicht relevant und auch die CEE Dosen sind keine offiziell vorgesehenen Dosen um Elektroautos zu laden.SZ hat geschrieben:Ein Elektroauto aufzuladen, muss genauso einfach werden wie heutzutage die Fahrt zur Tankstelle.