Frage zum Model S und free SC

Frage zum Model S und free SC

nino
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 19:51
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen,

ich hoffe meine Frage passt hier hinein. Ich überleg aktuell ein gebrauchtes Model S mir zuzulegen. Habe nun eines gefunden, dieses werde ich mir die Tage anschauen. Der Händler hat es ganz frisch herein bekommen und weiß nun nicht, ob es Free SC hat. Da ich mich bei Tesla nicht so genau auskenne was die SC angeht, wie kann man heraus finden, ob das MS free SC hat oder nicht?

Gruß Norman
Anzeige

Re: Frage zum Model S und free SC

USER_AVATAR
read
Von wann ist es denn (EZ)? Nach meinem Kenntnisstand (erinnerlich) ist free SuC seit 2017 nicht mehr fahrzeuggebunden.

So oder so: lass dir die VIN vom Händler geben (gleiche sie später vor Ort am Wagen ab), ruf bei Tesla und frag nach. Schützt dich auch vor bösen Überraschungen; Stichwort SuC ex. (Sehr selten aber gibt es bei üblen Unfallwagen bspw. - die zieht Tesla dann aus dem Verkehr.)

Wenn du Fragen zu gebrauchten, zertifizierten Model S (CPO) von Tesla hast, dann ping mich an. Hab selbst einen :)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Frage zum Model S und free SC

USER_AVATAR
  • egn
  • Beiträge: 241
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 13:12
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Der SUC-free Zustand steht auch im Online Zugang des Besitzers. Bei SuC-free muss das so aussehen:
Supercharging.PNG
Supercharging.PNG (10.04 KiB) 2155 mal betrachtet
Tesla Model X100D, Midnight Silver, Analog-Leder schwarz, 20" Sonic Carbon, Free SuC mit Wohnwagen Hobby 540 WLU

Re: Frage zum Model S und free SC

Andy_x
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 8. Jul 2018, 00:16
read
Bildschirmfoto 2019-06-08 um 18.26.33.jpg
Hi, erst dann ist es für alle frei!! Bie mir steht anders.

Re: Frage zum Model S und free SC

radio
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 31. Aug 2017, 12:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Leider ist die Situation immer noch nicht ganz klar. Falls der Wagen an einen Händler verkauft wird verliert der Wagen trotzdem sein fahrzeuggebundenes FreeSuC (es gab mehrere Bericht dazu). Nur bei einem Verkauf an eine Privatperson bleibt es erhalten, jedoch ist unklar ob es bei einem neuerlichen Wiederverkauf auch so bleibt (ev. nur noch personengebundenes oder gar kein FreeSuC?). Das hat natürlich einen wesentlichen Einfluss auf den Verkaufspreis und das will der Privatkäufer naturgemäß vorher wissen.
Tesla hätte dies mit dem Satz "... transfers to the next owners" klarstellen können, aber das "Plural-s" wohl bewusst weggelassen.

Re: Frage zum Model S und free SC

150kW
  • Beiträge: 4365
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 336 Mal
read
"Falls der Wagen an einen Händler verkauft wird verliert der Wagen trotzdem sein fahrzeuggebundenes FreeSuC"
Aber nur wenn der Händler Tesla selber ist.

Re: Frage zum Model S und free SC

USER_AVATAR
  • BED
  • Beiträge: 2173
  • Registriert: So 10. Mai 2015, 01:54
  • Wohnort: Zentrum der Macht
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 247 Mal
read
Hier nochmal eine Zusammenfassung:

1) Es gibt Teslas (Model S), die haben keinen Zugang zum SuC (i.d.R. nur S60), d.h. die können nicht mal kostenpflichtig am SuC laden. Gegen eine Gebühr von ca. 2.500 Euro konnte man sich das "free SuC" dazukaufen.

2) Es gibt Teslas (Model S & X), die haben Lifetime (Fahrzeuglebensdauer) freies SuC, egal wie oft der Wagen den Besitzer (egal ob Privat oder Händler) wechselt. Wenn so ein Wagen über Tesla gebraucht gekauft wird, kann Tesla das "free SuC" VOR dem Verkauf entfernen.

3) Es gibt Teslas (Model S & X), die haben ein freies SuC für den Besitzer (Erstkäufer). Beim Verkauf (egal an wen), verliert das Fahrzeug die "free SuC" Eigenschaft.

4) Alle Teslas (S,X 3) haben heute i.d.R. kostenpflichtiges SuC - es sei denn, es läuft wieder mal eine Aktion, dann gibt Tesla für S & X das Besitzergebundene free SuC dazu.
bed
__________________________________________________
War: smartED |Tesla S60 | i3 | Zoe240 | Tesla X90D | Zoe400
Ist: B250e | Tesla S75 | Tesla M3P
ab Okt: eGolf mit Allem außer Scharf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag