Kangoo ze läd nicht mehr

Re: Kangoo ze läd nicht mehr

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Du hast von 50 m Kabeltrommel geschrieben. Kommt da überhaupt noch genug Spannung beim Auto an?
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige

Re: Kangoo ze läd nicht mehr

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben: Du hast von 50 m Kabeltrommel geschrieben. Kommt da überhaupt noch genug Spannung beim Auto an?
Bei 230 Volt 10 Ampere ca. 218 Volt
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Kangoo ze läd nicht mehr

Patric124
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 5. Apr 2019, 11:09
  • Wohnort: Siegen
read
Kann eine 50m kabeltrommel einen Schaden verursacht haben?

Re: Kangoo ze läd nicht mehr

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Patric124 hat geschrieben: Kann eine 50m kabeltrommel einen Schaden verursacht haben?
Kann ich mir nicht vorstellen, dass dadurch ein Schaden am Auto entsteht; höchstens an der Kabeltrommel, wenn das Kabel zu dünn ist und zu warm wird.

Es kann aber sein, dass aufgrund der Kabellänge und ggf. nicht ausreichendem Querschnitt der Spannungsabfall am Ende des Kabel so groß ist, dass das Auto gar nicht erst zu laden anfängt.

Wir haben es schon öfters erlebt mit einer Ladestation die wir zu einer Veranstaltung mitgebracht hatten, dass diese erst gar nicht in Betrieb ging, wenn das Kabel zu lang und zu dünn war.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Kangoo ze läd nicht mehr

stili
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 3. Feb 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben:
Patric124 hat geschrieben: Kann eine 50m kabeltrommel einen Schaden verursacht haben?
Kann ich mir nicht vorstellen, dass dadurch ein Schaden am Auto entsteht; höchstens an der Kabeltrommel, wenn das Kabel zu dünn ist und zu warm wird.

Es kann aber sein, dass aufgrund der Kabellänge und ggf. nicht ausreichendem Querschnitt der Spannungsabfall am Ende des Kabel so groß ist, dass das Auto gar nicht erst zu laden anfängt.

Wir haben es schon öfters erlebt mit einer Ladestation die wir zu einer Veranstaltung mitgebracht hatten, dass diese erst gar nicht in Betrieb ging, wenn das Kabel zu lang und zu dünn war.
Oder der Lader mag nicht dauerhaft mit niedrigeren Spannungen zu laden. Eine Theorie

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Re: Kangoo ze läd nicht mehr

Patric124
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 5. Apr 2019, 11:09
  • Wohnort: Siegen
read
Meine Vermutung wäre auch der interne Lader. Ich komme aber nicht an ein Ersatzteil dran.

Re: Kangoo ze läd nicht mehr

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Die Firma aus Polen, die die Postautos anbietet, verkauft auch häufig Teile auf Ebay. Da würde ich mal nachfragen.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Kangoo ze läd nicht mehr

Elektrotransport
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 10:29
read
Hallo Berni,

also bezüglich deines Fluence, ich würde mir das schriftlich oder per mail geben lassen, dass sie den Akku nicht mehr tauschen, obwohl er unter der Grenze ist. Und dann würde ich auch schriftlich die Miete zurückverlangen. Wenn Sie dann beides verweigern und der Mietvertrag keine Ausschlussgründe hat die zu treffen, bspw. Service nicht gemacht etc., würde ich Renault auf Tausch oder Zurückzahlung der Mietraten verklagen. Ist sicher viel Geld. Das ist dich ein klarer Vertragsbruch.

Mfg

D.

Re: Kangoo ze läd nicht mehr

Ralf Hofmann
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 7. Aug 2021, 09:16
  • Wohnort: 35745 Herborn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Website
read
kaimaik hat geschrieben: Es gib ein Auslesewerkzeug von ICAR Soft I907 https://www.amazon.de/iCarsoft-i907/dp/B00P0ZP2M6

Mit dem Teil kannst Du den Fehler löschen (wenn vorhanden) und auch wieder laden.
Hallo Carsten,

ich hab' hier auch einen Kangoo Z.E. von einem Freund, vermutlich mit defektem Motor oder Inverter und will den erstmal auslesen.
Ist das von Dir vor einigen Jahren empfohlene Gerät heute auch noch das Mittel der Wahl oder gibt's ein anderes, das bei ähnlichem Preis besser ist?
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Hofmann

Re: Kangoo ze läd nicht mehr

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hallo Ralf, das Gerät tut immer noch bei mir brav seinen Dienst.
Kann ich nur empfehlen.
Was kommen denn für Fehler?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag