Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

Badman
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 02:07
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Was ich glaube, dass ist ein Datum zu dem irgendwie die allgemeine Erlaubnis vom TÜV war, dieses Model zu betrieben. Ich hab auch den 25.09.18.
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Dine
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 11. Feb 2019, 17:50
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ollil hat geschrieben: So.
Endlich ist er da. Ende September 2018 bestellt und morgen wird er zugelassen :D
Bin schon mal auf das neue Fahrgefühl gespannt :mrgreen:
Und da jetzt der Frühling bei uns endlich kommt dann auch gleich oben offen :ugeek:
hübsches Kerlchen :) viel Spaß beim Cruisen!
La Prima Cabrio hellblau - bestellt 30.11.2020
Smart 42 EQ Cabrio 22 KW- Lader - bestellt am 25.2.19 - 2) Eingeplant am 12.4.19 - 3) Presswerk & Rohbau 10.05.19 5) Montage 14.05.19 6) Endkontrolle 20.05.19 7) Fertig gestellt 23.05.19

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Sanna
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 15:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gut gemacht. :) Dann hast du bei meiner Verkäuferin sicher gekauft. :) Zu meiner Zeit war leider sowas nicht zu kriegen. ;) Aber mit 6 Monaten liege ich ja auch ganz gut. :) Also willkommen im Club und viel Spaß mit dem Bruder von meinem Mister Grey aus Hamm. :)
Welche Ausstattung hat er denn?
Fahrtwind hat geschrieben: Man muss ja auch mal Glück haben im Leben. Nachdem ich im letzte Jahr des ED3 als "Übergangsauto" bis zur Verfügbarkeit des Model 3 SR gekauft habe, bin ich jetzt 10.000 Testkilometer damit gefahren. Um festzustellen, dass das Model 3 überflüssig ist (Smart ist ein Zweitwagen). Ich hatte mir dann für meinen Wunsch EQ Cabrio Jahreswagen einen Filter bei mobile.de angelegt. Letzte Woche Freitag kam ne Push Notification: neuer Treffer, Smart Center Ostendorf Hamm, Fortwo Cabrio - Neuwagen. Bam. Hin gefahren, gekauft. Lieferzeit: nur noch anmelden. Damit habe ich hier wohl den Rekord ;-) Hut ab vor denen, die sich tatsächlich für bis zu 12 Monate gedulden können - wäre nichts für mich. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen....

Grüße
Manuel
LG Sanna

_________________________________________________________________
unterwegs im Smart EQ Fortwo Cabrio Codename: MisterGrey :)

Re: Lieferzeiten Smart

Fahrtwind
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mi 5. Sep 2018, 08:44
  • Wohnort: Welver
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
  • Website
read
Hallo Sanna,
ein Bild sagt ja mehr als tausend Worte:
IMG_3188.jpg
IMG_3187.jpg
Ich musste den halt so nehmen wie er ist. Bis auf die Farbe der Tridion bin ich glücklich:

- Passion Ausstattung
- LED & Sensor
- Ablagepaket
- Komfortpaket
- Winterpaket
- Cool & Audio
ich glaube das war es im wesentlichen

Windschott und Pannenset waren noch dabei.
Leider Akku-Tod direkt nach der Abholung, siehe Batterie-Thread. Bekomme den aber ziemlich sicher nächste Woche wieder!

Grüße
Manuel

Ach: alt vs. neu:
IMG_3201.jpg
EQ 42 Cabrio (Modell Wintergarten) mit "Übernachtlader"

Re: Lieferzeiten Smart

DerOHlee
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 8. Nov 2018, 18:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Wir haben Mitte Oktober 2018 einen EQ Fortwo Prime bestellt. Unverbindlicher Liefertermin in der Bestellung Mai 2019.
Jetzt nachgefragt beim Smartcenter ist dort noch kein Liefertermin bekannt. Dem Status der Produktionsverfolgung auf dem Mercedes-me-Portal nach ("digitale Vorfreude") ist die erste von acht Fertigungsphasen erreicht. Das ist die Überführung der Bestellung an das Werk, mehr nicht. Phase 2 ist die Einbuchung des Fahrzeugs in die Werksplanung. Dann ist da noch der Eintrag "Übergabe 7/2019" zu lesen. Das wären dann rund 9 Monate bis zur Übergabe. Der Verkäufer sprach damals von April/Mai 2019. Informiert wird man nicht.
42 EQ Prime 22 KW-Lader

Re: Lieferzeiten Smart

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Sanna hat geschrieben: Also willkommen im Club und viel Spaß mit dem Bruder von meinem Mister Grey aus Hamm. :)
Hamm?
Da dürfte es ja nicht allzu weit sein zum Stammtisch in Essen.
Den gibt es jeden Monat, Laden direkt vor Ort, da könnte man sich mal real treffen und Erfahrungen über die Smarties austauschen.
Und auch über alle anderen Stromer, welche dort sich treffen.
Ich würde mich freuen.😊
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Kann mir vorstellen, dass die EQs im Moment nicht die höchste Priorität haben. Die Benziner können nun nichtmehr (frisch konfiguriert) bestellt werden und die bestehenden Bestellungen müssen nun noch hergestellt werden um rechtzeitig zugelassen werden zu können.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Dine
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 11. Feb 2019, 17:50
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
DerOHlee hat geschrieben: Wir haben Mitte Oktober 2018 einen EQ Fortwo Prime bestellt. Unverbindlicher Liefertermin in der Bestellung Mai 2019.
Jetzt nachgefragt beim Smartcenter ist dort noch kein Liefertermin bekannt. Dem Status der Produktionsverfolgung auf dem Mercedes-me-Portal nach ("digitale Vorfreude") ist die erste von acht Fertigungsphasen erreicht. Das ist die Überführung der Bestellung an das Werk, mehr nicht. Phase 2 ist die Einbuchung des Fahrzeugs in die Werksplanung. Dann ist da noch der Eintrag "Übergabe 7/2019" zu lesen. Das wären dann rund 9 Monate bis zur Übergabe. Der Verkäufer sprach damals von April/Mai 2019. Informiert wird man nicht.
Nee, informiert wird man leider nicht. Mein neuestes "Hobby" ist es, jeden Tag in die me-app zu gucken, ob sich was geändert hat. Ich hatte Ende Januar bestellt, und seit dem 11.4. ist der Status auf Phase 2. Ursprünglicher unverb. Liefertermin ist bei mir November 19. Als smart-Liebhaber muss man Geduld haben ^^
La Prima Cabrio hellblau - bestellt 30.11.2020
Smart 42 EQ Cabrio 22 KW- Lader - bestellt am 25.2.19 - 2) Eingeplant am 12.4.19 - 3) Presswerk & Rohbau 10.05.19 5) Montage 14.05.19 6) Endkontrolle 20.05.19 7) Fertig gestellt 23.05.19

Re: Lieferzeiten Smart

DerOHlee
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 8. Nov 2018, 18:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
DerOHlee hat geschrieben: Wir haben Mitte Oktober 2018 einen EQ Fortwo Prime bestellt. Unverbindlicher Liefertermin in der Bestellung Mai 2019.
Jetzt nachgefragt beim Smartcenter ist dort noch kein Liefertermin bekannt. Dem Status der Produktionsverfolgung auf dem Mercedes-me-Portal nach ("digitale Vorfreude") ist die erste von acht Fertigungsphasen erreicht. Das ist die Überführung der Bestellung an das Werk, mehr nicht. Phase 2 ist die Einbuchung des Fahrzeugs in die Werksplanung. Dann ist da noch der Eintrag "Übergabe 7/2019" zu lesen. Das wären dann rund 9 Monate bis zur Übergabe. Der Verkäufer sprach damals von April/Mai 2019. Informiert wird man nicht.
Update: Unser Status ist heute Abend auf eingeplant gesprungen, interessanter ist allerdings die Änderung des Eintrags Übergabe von 7/2019 auf jetzt 5/2019!
42 EQ Prime 22 KW-Lader

Re: Lieferzeiten Smart

elChupete
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 28. Apr 2019, 13:08
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin moin,
was muss ich denn wo eingeben um den Status zu sehen?
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag