Volkswagen MEB Entry Family

Re: Volkswagen MEB Entry Family

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Carsten77 hat geschrieben:
Funky81 hat geschrieben: Man nutzt den Wagen ja nicht nur um täglich seine Strecken unter 100km zu fahren, man nimmt ihn ja auch für Strecken wenn man seine Verwandten mal am Wochenende besucht oder um Shoppen zu fahren in anderen Städten.

Da muss man ja nicht extra dafür das große Auto nehmen.
Wozu hat man "das große" Auto denn dann überhaupt, wenn nicht für die genannten Fälle *außerhalb* der täglichen kurzen Strecken? Das widerspricht ja vollkommen dem Ansatz des Zweitautos als kleines Stadtauto.
Für den Urlaub dann wenn man viel Gepäck benötigt. Für Fahrten wo man nicht viel Gepäck hat wozu das große Auto raus holen, wenn es ein kleineres auch tut und auch günstiger ist bei den Fahrkosten.

Ich bin nicht so der Freund von Erstwagen und Zweitwagen. Ich nehme lieber ein Fahrzeug das beides einigermaßen abdeckt.
GTE Bild
Anzeige

Re: Volkswagen MEB Entry Family

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Welsch also admitted, however, that while smaller-range models would be offered to bring down the starting price of MEB entry cars, there’s no reason why bigger-battery editions couldn’t be offered. “Because it’s part of MEB, we can still have larger capacities [of battery],” he said. “We wouldn’t need to stop at 40kWh, for example; if I have the space between the axles, I can use it. So even with a smaller wheelbase I could imagine going for, say, 60kWh, because we know from the Polo that some customers of that size of vehicle do want to go for longer journeys as well.”
Aber auch:
He added: “But I want to stress, MEB entry is just a discussion. We are at the concept level, looking at feasibility. So we are happy with the tech we have for the first wave of ID., and now we’re looking again at how we could bring the costs down.
https://www.autoexpress.co.uk/volkswage ... -id-family



Man ist also noch nirgends momentan. Dürfen wir also wohl noch ein paar Jahre warten bis es mehr Infos gibt ;) Ist ja erst für ca. 2023 geplant.
M3 LR 2022

Re: Volkswagen MEB Entry Family

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Funky81 hat geschrieben: Ich bin nicht so der Freund von Erstwagen und Zweitwagen. Ich nehme lieber ein Fahrzeug das beides einigermaßen abdeckt.
Wenn EIN Fahrtzeug für die familiäre Situation ausreicht ... ja ..

Wenn aber Ehegattin und Nachwuchs und Haushaltsvorstand völlig unterschiedliche Nutzungsszenarien haben ..
dann hat er eben den e-up Zweitwagen für das morgentliche Pendeln, sie den SUV fürs Kita-Taxi und der volljährige Nachwuchs den Porsche fürs Posing.
Das lässt sich kaum unter ein gemeinsames Dach bringen - vor allem zeitlich.

Also sollte/kann man ein optimales Auto für jeden Zweck anschaffen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Volkswagen MEB Entry Family

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Ein paar Infos aus internen Kreisen:
- MEB Entry Fahrzeuge von VW, Seat, Skoda
- 34kWh kleinste Variante für VW und Seat, 27kWh kleinste Variante für Skoda (1P Module)
- Start 2023/2024

Aber alles noch mit Vorsicht zu genießen, da es ja noch recht früher Projektstand ist!

Re: Volkswagen MEB Entry Family

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Falls es ein Ersatz für den Up sein soll dann wäre das okay aber bei Pologröße (was ja der ursprüngliche Plan war, ich glaub es war mal die Rede davon dass der VW MEB Entry ein Equivalent zum T-Roc sein soll) wären 27 bzw. 34 kWh zu wenig, vor allem in fünf Jahren. Die können dann ja wirklich nur als reine Stadtautos bzw. Zweitautos vermarktet werden.

Re: Volkswagen MEB Entry Family

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Das waren, wie geschrieben, die kleinsten Größen. Größere Akkus wird es für Entry auch geben.

Re: Volkswagen MEB Entry Family

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Einfach mal die beiträge hier lesen. Hatten wir schon.
Es wird für die kleine MEB-plattforum von max. 8 packs a derzeit 6,93 kwh brutto ausgegangen = max. 55 kwh.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Volkswagen MEB Entry Family

Fu Kin Fast
read
150kW hat geschrieben: Ein paar Infos aus internen Kreisen:
- MEB Entry Fahrzeuge von VW, Seat, Skoda
- 34kWh kleinste Variante für VW und Seat, 27kWh kleinste Variante für Skoda (1P Module)
- Start 2023/2024

Aber alles noch mit Vorsicht zu genießen, da es ja noch recht früher Projektstand ist!
Gibt es neue, andere oder unterstützende Informationen? Hat schon jemand mal ein Mule oder Spyshot gesehen?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Volkswagen MEB Entry Family

USER_AVATAR
read
Fu Kin Fast hat geschrieben:
150kW hat geschrieben: Ein paar Infos aus internen Kreisen:
- MEB Entry Fahrzeuge von VW, Seat, Skoda
- 34kWh kleinste Variante für VW und Seat, 27kWh kleinste Variante für Skoda (1P Module)
- Start 2023/2024

Aber alles noch mit Vorsicht zu genießen, da es ja noch recht früher Projektstand ist!
Gibt es neue, andere oder unterstützende Informationen? Hat schon jemand mal ein Mule oder Spyshot gesehen?
Gibt es auch eine Variante von Audi?

Re: Volkswagen MEB Entry Family

USER_AVATAR
read
Fu Kin Fast hat geschrieben:
150kW hat geschrieben: Ein paar Infos aus internen Kreisen:
- MEB Entry Fahrzeuge von VW, Seat, Skoda
- 34kWh kleinste Variante für VW und Seat, 27kWh kleinste Variante für Skoda (1P Module)
- Start 2023/2024

Aber alles noch mit Vorsicht zu genießen, da es ja noch recht früher Projektstand ist!
Gibt es neue, andere oder unterstützende Informationen? Hat schon jemand mal ein Mule oder Spyshot gesehen?
Für einen Prototypen oder Aggregateträger ist es noch mindestens 1 1/2 Jahre zu früh. In der Konzeptphase werden ja zunächst überhaupt Kunden- und Kostenanforderungen an Fahrzeugarchitektur, Bordnetztopologie, Antriebsstrang und Fahrwerk bestimmt und dann erst die Umsetzung des Projekts bei positivem Business Case beschlossen. Mehr als Konzeptzeichnungen wird es da noch nicht geben. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag