Kona erste Panne (12V)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kona erste Panne

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Hi.

600A Spitzenstrom... hmmm...
Anzeige

Re: Kona erste Panne

USER_AVATAR
read
Stimmt schon, soll ja auch zum Anlassen eines Diesels reichen. Funktioniert übrigens auch, habe etwas ähnliches für unseren Diesel genutzt, als die Batterie kaputt war (ja, eine Woche lang habe ich für jedes Anlassen die Motorhaube geöffnet..., bis ich Zeit hatte, die Batterie zu wechseln).

Re: Kona erste Panne

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
schon komisch, ist mir aber nie passiert obwohl ich auch gefühlt Stunden im Kona saß und damit Zeit verbrachte Android Auto kennen zu lernen..
habe zudem des öfteren die grüne Lampe im vorderen Markenemblem leuchten sehen... er lud also die Batterie nach..
Vielleicht sollte man bei der Wagenpflege doch ab und an den Motor laufen lassen um die Batterie zu schonen... haben wir früher doch auch so gemacht ;-)
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Kona erste Panne

USER_AVATAR
  • FritzS
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Di 9. Jan 2018, 17:53
  • Wohnort: Hunsrück
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nur um die Elektronik wieder "aufzuwecken" braucht es doch aber sicher keine hohen Ströme. Genügt da nicht evtl. eine bessere Taschenlampenbatterie?
Gruß FRITZ

Re: Kona erste Panne

USER_AVATAR
read
FritzS hat geschrieben: Nur um die Elektronik wieder "aufzuwecken" braucht es doch aber sicher keine hohen Ströme. Genügt da nicht evtl. eine bessere Taschenlampenbatterie?
Gruß FRITZ
Ja, ein bischen Leistung braucht’s schon, dann sollte es reichen. Hat Dave hier an seinem Ionic erklärt.
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5

Re: Kona erste Panne

churchi
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 23:33
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Der Ioniq hat einen 12V 40Ah Bleiakku. Ich vermute der Kona auch?
Das sind wenns gut geht theoretisch 480Wh.
Die Elektronik brauch bei mir im Ioniq ca. 300W herum.
Damit ist der kleine Bleiakku somit in ca. 1h leer wenn Zündung ein, aber keine Fahrbereitschaft...

Re: Kona erste Panne

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
FritzS hat geschrieben: Nur um die Elektronik wieder "aufzuwecken" braucht es doch aber sicher keine hohen Ströme. Genügt da nicht evtl. eine bessere Taschenlampenbatterie?
Gruß FRITZ
Es muss die gesamte Elektronik incl. zweier Monitore versorgt werden bis die Hauptbatterie den Job übernimmt.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: Kona erste Panne

USER_AVATAR
  • DoP
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 27. Aug 2019, 01:54
read
Tach zusammen, meinen neuen Kona ev habe ich am 27.3.19 abgeholt und einen Tag später war die 12V-Batterie gähnend leer. Ich habe 3,6V gemessen und dann Hyundai angerufen. Nach gut einer Stunde kam der der ADAC und erweckte den Wagen mit einer Starthilfe. Nach 40 min Blabla war der Kona wieder leer und der gelbe Engel hat nochmal geholfen. Danach bin ich ein paar Km rumgefahren und habe den Wagen an das 230V- Netz angeschlossen. Am nächsten Tag war alles wieder ok und ich bin zur Sicherheit zum nächsten Hyundaiservice gefahren. Der Meister hat die Batterie mit seinem Diagnosegerät geprüft. Das Ergebnis war: Batterie ok. Leider kann er keine tiefentladene Batterie ersetzen, wenn die Diagnose keinen Fehler ergibt.
Ich habe eine 12V-Batterie vom Modellbau ins Auto gelegt, aber bis heute ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Firmware war schon aktuell. Schade, daß die Ursache nicht gefunden wurde.
Gruß Peter
Der olle Peter


Kona ev 64kwh

Re: Kona erste Panne

Helfried
read

DoP hat geschrieben:Nach 40 min Blabla war der Kona wieder leer
Ist da keine Warnung im Display gekommen, dass man mit dem Wagen nicht herumspielen soll, ohne dass er gaaanz eingeschaltet ist?
Beim Ioniq kommt da schon nach kurzer Zeit eine Warnungs-Message.

Re: Kona erste Panne

Ilchi
  • Beiträge: 1048
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Bei meinem Kona kommt das auch. Software ist hier gleich...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag