Noch "alte" ZOE kaufen oder warten...

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Noch "alte" ZOE kaufen oder warten...

tfab
read
skybird hat geschrieben: Die 2.000 BAFA Prämie sowie die 4.000 NRW Prämie sind BRUTTO Prämien, die Du vom NETTO Preis abziehst.
Oder sehe ich das falsch ?
LG
skybird
Ich denke auch, dass es vom Nettopreis abzuziehen ist.

Was zahlst du denn im Leasing? Nimmst du die Prämien als Anzahlung?

VG
Tfab
Anzeige

Re: Noch "alte" ZOE kaufen oder warten...

USER_AVATAR
  • skybird
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 14:17
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe das volle Programm genommen, große Batterie, alles, was geht und zusammen mit den 4.000 bzw. 2.000 Prämien auf 5 Jahre geleast...
LG
skybird

Re: Noch "alte" ZOE kaufen oder warten...

tfab
read
Ich hab jetzt noch ein Leasing Angebot bekommen:

ZOE limited, volle Hütte, 60 Monate / 15.000km pro Jahr, 101 EUR pro Monat.

Ist das Ok?

Re: Noch "alte" ZOE kaufen oder warten...

USER_AVATAR
read
ist die akkumiete inbegriffen bei den 100€pM? wenn ja, dann liest sich das mMn ganz gut!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Noch "alte" ZOE kaufen oder warten...

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:ist die akkumiete inbegriffen bei den 100€pM? wenn ja, dann liest sich das mMn ganz gut!
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Noch "alte" ZOE kaufen oder warten...

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Warten wir mal ab wenn Renault endlich die neue Zoe 2 vorstellt, bin mir dann nicht sicher ob sie dann überhaupt die neue Zoe als mietakku anbieten und wenn dann nicht mehr zu den teuren Konditionen denn sonst wären die Konkurrenten wie Peugeot e208 und der neue VW I.D. billiger weil der Akku schon inclusive ist. Glaube auch das die akkumiete vom alten Zoe auch schrumpfen wird b.z.w. viel günstiger zum Kauf angeboten wird als jetzt gerade den sonst würde sich keiner mehr eine 1 Jahr alte Zoe kaufen sondern die neuen günstigeren Modelle und mit größerem Akku.

Re: Noch "alte" ZOE kaufen oder warten...

Hell
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
4000 Euro Prämie vom Land NRW? Das sieht mir nach einem Angebot ausschließlich für Gewerbetreibende aus.

Re: Noch "alte" ZOE kaufen oder warten...

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Sheriff6 hat geschrieben: den sonst würde sich keiner mehr eine 1 Jahr alte Zoe kaufen sondern die neuen günstigeren Modelle und mit größerem Akku
Ist das eine Drohung oder ein Versprechen? Weil aus Sicht von Renault der will nu neue ZOE verkaufen. Die schon verkauften sind so was von egal....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Noch "alte" ZOE kaufen oder warten...

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
Sheriff6 hat geschrieben: den sonst würde sich keiner mehr eine 1 Jahr alte Zoe kaufen sondern die neuen günstigeren Modelle und mit größerem Akku
Ist das eine Drohung oder ein Versprechen? Weil aus Sicht von Renault der will nu neue ZOE verkaufen. Die schon verkauften sind so was von egal....
Weder noch ! Selbstverständlich will Renault dann auch die neue Zoe 2 verkaufen aber Renault hat auch viele eigene Vertragswerkstätten mit genügend aktueller Zoe‘s im Verkaufsraum stehen und diese müssen ja auch irgendwie verkauft werden und wenn sie da die Preise bei den Batteriemieten nicht anpassen wird Renault ein großes Problem mit ihren Vertragswerkstätten bekommen.
Beispiel aktuelle Zoe mit 41kw Batterie kostet 69€ mit 7500km pro Jahr, neue Zoe 2 hat 50kw Batterie somit können Sie auch nicht 69€ verlangen sondern mehr da auch größerer Akku verbaut was ich aber nicht glaube da sie bei weitem dann einen kompletten Kaufpreis von über 30.000€ überschreiten müßte was dann die erhöhte Batteriemiete entsprechen müßte. Dieses Szenario kann ich aber auch nicht glauben da sonst die Konkurrenz bessere und günstigere e-Fahrzeuge bietet incl. Batterie wie der Peugeot e208, neuer Hyundai Ioniq und der VW I.D.
Also schlußfolgere ich einfach das Ihnen nichts anderes übrig bleibt das sie die neue Zoe 2 incl. Batterie Verkaufen und wenn sie doch die Batteriemiete einführen die Preise anpassen müssen bei der Miete da die Akkus günstiger sind trotz größerer Batterie wie vor 5 Jahren.

Re: Noch "alte" ZOE kaufen oder warten...

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Sheriff6 hat geschrieben: Renault hat auch viele eigene Vertragswerkstätten mit genügend aktueller Zoe‘s im Verkaufsraum stehen und diese müssen ja auch irgendwie verkauft werden und wenn sie da die Preise bei den Batteriemieten nicht anpassen wird Renault ein großes Problem mit ihren Vertragswerkstätten bekommen.
So wie die Werkstätten mit jedem Problem an Elektrofahrzeugen im Regen stehen gelassen werden kann ich mir das kaum vorstellen, aber wenn Du meinst.... aber vielleicht dürfen die dann wenigstens die Batterie auf 40kWh updaten, was ihnen bis jetzt auch verwehrt war. Die 22kWh ZOEs auf den Höfen der Händler sind jetzt schon unverkäuflich seit es die 40er gibt. Warum genau soll das bei der ZOE 2 anders werden?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag