Mercedes EQB für 2021 bestätigt

Mercedes EQB für 2021 bestätigt

EEssI129
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 07:33
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Anzeige

Re: Mercedes EQB für 2021 bestätigt

GyAkUsOu
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Di 26. Feb 2019, 05:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Was heißt denn in diesem Zusammenhang "Ableger des GLB"? Der EQB wird doch wie auch der EQA auf der EVA II-Elektroplattform stehen und unterscheidet sich damit vom GLB. Oder redet man hier von Designanleihen?

Und hoffentlich überarbeitet Mercedes das Markengesicht/Kühlergrill der EQ-Linie nochmal deutlich. Die Reaktionen in meinem Mercedes-Umfeld auf das EQC-Design reichen von "Geht so" bis "Schrecklich!". Wirklich begeistert ist da niemand - vor allem die Front ist mM misslungen.

Re: Mercedes EQB für 2021 bestätigt

USER_AVATAR
read
Ableger des GLB heisst - das Ding sieht so ähnlich aus wie das GLB concept, fährt dafür elektrisch (vielleicht konnten sie die 7 Sitze sogar retten). EQA nennen sie hier EVA 1.5:
https://www.automobil-produktion.de/her ... o-290.html

Mit EVA2 hat das aber nichts zu tun, da war doch die Rede von EQS...das wäre ja ne ganz andere Liga, auch beim Preis.

Die Front erinnert mich übrigens an die 90er. Als ich damals zum ersten Mal die E-Klasse mit den Vieraugen gesehen habe, dachte: jetzt spinnen sie völlig. Und das ist heute ein Klassiker....
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Mercedes EQB für 2021 bestätigt

USER_AVATAR
read
Mercedes zeigt ein EQB Konzept auf der IAA 19.
Quelle: https://de.motor1.com/news/364260/merce ... lb-eq-iaa/

Re: Mercedes EQB für 2021 bestätigt

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
umberto hat geschrieben: Als ich damals zum ersten Mal die E-Klasse mit den Vieraugen gesehen habe, dachte: jetzt spinnen sie völlig. Und das ist heute ein Klassiker....
War es beim W124 nicht auch schon so?
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Mercedes EQB für 2021 bestätigt

USER_AVATAR
read
BrabusBB hat geschrieben:War es beim W124 nicht auch schon so?
Weil er so aerodynamisch aussah? Habe nicht in Erinnerung, daß das genau so kontrovers gesehen wurde.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Mercedes EQB für 2021 bestätigt

BED
read
Bin (noch) kein Fan vom GLB...aber es freut mich, dass mit dem EQB ein weiteres BEV mit Stern kommt und vermutlich bezahlbarer als der EQC bepreist sein wird.

P.S.: die Rundaugen der E-Klasse waren damals der Hit...was ich heute nicht mehr sagen würde :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQB - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag