Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Ilchi
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Achtung: Köschinger Forst West ist noch nicht einsatzbereit: Hier stand zumindest gestern Abend, also nach der Meldung von Ionity, auf allen Säulen 'In Maintenance'.
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen
Anzeige

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben: Gestern sind wir bei einer Diskussion zu Nempitz auf eine mögliche Ursache gestoßen, warum dort die Ladesäulen von ads-tec zum Einsatz kommen. Von den bei IONITY eingesetzten HPC Ladern sind das die einzigen, die optional über einen Batteriespeicher verfügen. Wenn also die Anschlussleistung nicht den Ansprüchen der Tritium Ladesäulen gewachsen ist, wäre das durchaus eine plausible Erklärung.

Oder es liegt einfach an der Nähe zum Porsche Werk. :D
Anschlussleistung ist durchaus ein guter Punkt. Tesla zieht ja auch schon ein paar kW.

Porsche Leipzig hat Fördermittel für eigene Schnelllader bekommen, da werden die bestimmt keine Tritium aufstellen. IONITY wird auch recht flexibel entscheiden welcher Säulentyp wohin kommt. -> Kosten vs. Nutzen.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Ich hatte auch gedacht das wir Porsche beim Thema Batteriespeicher Stationen wieder sehen, aber dort scheint das klassische System installiert zu sein.

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

USER_AVATAR
read
tstr hat geschrieben: Porsche Leipzig hat Fördermittel für eigene Schnelllader bekommen, da werden die bestimmt keine Tritium aufstellen. IONITY wird auch recht flexibel entscheiden welcher Säulentyp wohin kommt. -> Kosten vs. Nutzen.
Vielleicht liegt es einfach nur an der Lieferbarkeit. Fahrzeuge haben immer noch längere Lieferzeiten. Bei den Säulen sieht das sicher nicht anders aus. Da wird genommen, was zuerst lieferbar ist.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

lucas7793
read
Heute wird schon wieder fleissig an neuen Ladestationen gearbeitet.
Aire de Freney
Malmö
Göttlesbrunn

Alle heute neu in der App!
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Lucas die sind nicht neu - die sind eröffnet ;-)
In God we trust - all others pay cash!

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

lucas7793
read
Schreib ich ja, alle neu in der App! Was so viel bedeutet wie sie können nun verwendet werden :)

Auch die Ladestationen in Cashel, Irland sind seit kurzem in der App sichtbar. Cashel
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

USER_AVATAR
read
Da hat es auch schon die erste bestätigte Ladung gegeben, ein Kona mit 71 kW.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

aiahaumx
read
War heute am Lutterberg. Da ist noch einiges zu tun.

Der Rasthof dort ist aber leider nicht so überzeugend. Ziemlich in die Jahre gekommen und die WC-Anlagen sollten unbedingt mal saniert werden. Auch im Außenbereich eher unterwältigend, primär aufgrund der sehr chaotischen Verkehrsführung.

Da ist der NewMotion HPC am Lohfelder Rüssel in Kassel mehr zu empfehlen.

Hier noch ein Foto vom Lutterberg:
20190418_125137.jpg

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

6u73n746
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 18:52
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Image-5456.jpg
Nempitz, Stand 18.04.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag