Jiiiiiiiipieh, der Smart ed 451 ist da.. und er fährt saugut ;-)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jiiiiiiiipieh, der Smart ed 451 ist da.. und er fährt saugut ;-)

USER_AVATAR
  • SmartDi
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 22:17
  • Wohnort: Siegerland
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Stimmt, son ne Art Korb / Käfig wäre auch nicht schlecht.
Bleibt gesund!!!
Smart EQ (Facelift) sauber unterwegs mit Greenpeace Energy
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
DiVision871
Anzeige

Re: Jiiiiiiiipieh, der Smart ed 451 ist da.. und er fährt saugut ;-)

USER_AVATAR
read
SmartDi hat geschrieben: Überlege mir auch irgendeine Wanne in den Kofferraum einzuschieben, mit "gesundem" Überhang nach außen,
um z. B. Gartenabfälle zum Entsorger bringen zu können.
Hatte mir auch immer überlegt, vom Planenkonfektionierer einen Kofferraum"einsatz" aus stabiler LKW Plane herstellen zu lassen.
Inzwischen bin ich dazu übergegangen, bei Bedarf einfach eine billige 4x6m Gewebeplane zurechtzuknüllen, um bei schmutzigem Ladegut den Innenraum zu schonen.
Habe aber oft auch schon darauf verzichtet und ich kann sagen, der Innenraum hat sichtbar nicht gelitten (hab heute gerade wieder ausgesaugt, nur im inneren Hartplastikdeckel der Heckklappe sind ein paar kleine Kratzer, sonst nichts. Das Interieur ist echt hochwertig und robust.

Hier ein paar Transportbilder (Hab noch eins mit einem 60cm Geschirrspüler, der ist aber klein genug dass die Klappe zuging, man sieht also eigentlich nichts :lol: )
Smart mit Ladung.jpg
Bild 1: Meterholz, schon etwas länger im Wald vorgelagert, daher mit Planeninlet zum sauber halten
Bild 2: mehrere Bierzeltgarnituren und ein Klapptisch
Bild 3: 3 Kisten Bier (30er) sowie ein 200Liter Kunststoff-Wasserfass - voll gefüllt (!)
Bild 4: 3 x 9 sprossige Schiebeleiter
Zuletzt geändert von spark-ed am Di 16. Apr 2019, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Jiiiiiiiipieh, der Smart ed 451 ist da.. und er fährt saugut ;-)

Badman
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 02:07
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Ich habe ganze Umzüge damit erledigt. Man fährt öfter. Aber für mich die ideale Menge mit einer Ladung pro Tag zwischen altem und neuem Zuhause mit zwischendrin Arbeit. Abends jeweils voll geladen. Nach der Arbeit ausladen. Damit bekommt man richtige Mengen bewegt. Ohne sich kaputt zu machen.

Sogar Weihnachtsbäume geholt. Bisschen aufwändiger die Nadeln aus dem Teppich zu bekommen. Aber mit umgeklappter Rückenlehne des Beifahrers ein wahres Transportwunder.

Re: Jiiiiiiiipieh, der Smart ed 451 ist da.. und er fährt saugut ;-)

USER_AVATAR
read
SmartDi hat geschrieben: Abgase aus dem Auspuff, die in den Innenraum dringen können, gibt es ja schon mal keine Bild
Dazu hat mir @eSmart (auch hier im Forum vertreten) letzten Sommer einen Heckfenster"spacer" aus dem 3D Drucker gegeben.
Das Ding ist genial! Je nach Fensterheberstellung hat man eine stufenlose, natürliche Innenraumbelüftung.
Man braucht praktisch keine Klimaanlage mehr und die beiden Hundis im Kofferraum freuen sich über eine leichte Brise.

So etwas ist beim Verbrenner unmöglich, führt der Sog der Wirbelschleppe doch unweigerlich zu Abgasen im Innenraum (mit entsprechender Kohlenmonoxid Vergiftungsgefahr)
Spacer.JPG
Zuletzt geändert von spark-ed am Di 16. Apr 2019, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Jiiiiiiiipieh, der Smart ed 451 ist da.. und er fährt saugut ;-)

USER_AVATAR
  • ABC
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Guten Abend


HIer erstmal die Worte meines Mannes zu den vier Aufnahmen: "Alter Falter!!!!"

Sagt mal, dass da das Interior sich nicht beschwert. Bei mir ist vorne eine Art Stoffbezug, der scheint schon sehr empfindlich zu sein.

Eine dicke Frage: WAS IST EIN HECKFENSTERSPACER?????????????


Was mein Mann mir gesetzt hat:
In den Zigarettenanzünder > USB-Ladegerät > kleine Leuchte...


IMG_3937.JPG
IMG_3936.JPG
Zuletzt geändert von ABC am Di 16. Apr 2019, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Jiiiiiiiipieh, der Smart ed 451 ist da.. und er fährt saugut ;-)

USER_AVATAR
  • SmartDi
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 22:17
  • Wohnort: Siegerland
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Denke das ist ein Abstandhalter der das Heckfenster auf ein gewisses Spaltmaß offen hält.
Dat dingen würde ich auch gerne mal sehen, hört sich gut an.

Achja, zu Thema beladen, ich kenne ein Pärchen die sind mit ihrem Twizy zu zweit und Campingausrüstung über 500 km nach München gefahren.
Zuletzt geändert von SmartDi am Di 16. Apr 2019, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibt gesund!!!
Smart EQ (Facelift) sauber unterwegs mit Greenpeace Energy
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
DiVision871

Re: Jiiiiiiiipieh, der Smart ed 451 ist da.. und er fährt saugut ;-)

USER_AVATAR
  • ABC
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
SAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMELBESTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELUNG :-) :-)

Re: Jiiiiiiiipieh, der Smart ed 451 ist da.. und er fährt saugut ;-)

USER_AVATAR
  • SmartDi
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 22:17
  • Wohnort: Siegerland
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Mit

Jetzt habe ich es auch entdeckt, klammheimlich nachgereicht :D viewtopic.php?f=80&t=40303&p=983190#p983172
Zuletzt geändert von SmartDi am Di 16. Apr 2019, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Bleibt gesund!!!
Smart EQ (Facelift) sauber unterwegs mit Greenpeace Energy
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
DiVision871

Re: Jiiiiiiiipieh, der Smart ed 451 ist da.. und er fährt saugut ;-)

USER_AVATAR
  • ABC
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Jetzt mal ohne Spass, wo kann man dieses Ding herbekommen?

Re: Jiiiiiiiipieh, der Smart ed 451 ist da.. und er fährt saugut ;-)

USER_AVATAR
  • ABC
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Von meinem Haben-Wollen mal ganz abgesehen.. Dieser Heckfensteraufsteller.. ist das legal? Oder muss ich mich auf Punkte und Strafzettel einstellen?
Wie sicher ist dieses Teil?
Darf man damit 80 km/h fahren? Oder ist das "nur" etwas für Stadt und Dorf-Tempo?


Gruß ABC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag