neue Zoe App verfügbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

neue Zoe App verfügbar

felixloe
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 19:01
  • Hat sich bedankt: 137 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Hallo zusammen,

vor ein paar Monaten hatte „fully charged“ ein YouTube Video ist mit einem ausführlichen Interview eines Renault Mitarbeiters hochgeladen, welches zum Schluss auch auf die neue App einging.

Heute bin ich auf folgenden Tweet gestoßen:

https://twitter.com/angelifrederic/stat ... 97601?s=21

Auf Nachfrage antwortete er mir, dass die App in Portugal live sei. Googelt man „Renault Zoe App Portugal“ sieht man ein neues Symbol (zumindest auf meinem iOS Gerät) welches den direkten Link zum portugiesischem AppStore enthält.
Leider habe ich es bisher nicht geschafft von meinem Gerät erfolgreich in den portugiesischen Store zuzugreifen.
Vielleicht hat ja jemand anders Erfolg. Frohes probieren :)

Das der Zugriff auf einen anderen Store möglich ist, weiß ich. Ich hab mir mal erfolgreich eine App aus dem US App Store geladen, war jedoch ein ziemliches gefrickel mit dem Ändern der Region, fiktiver Adresse, sowie passender Telefonnummer.

Mich würde interessieren ob die neue App stabiler als die aktuelle Z.E. funktioniert und vor allem ohne das lästige ständige Eingeben des Passwortes.
Anzeige

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

felixloe
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 19:01
  • Hat sich bedankt: 137 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
So,

also die vermeintlich gegoogelte App stelle sich als alte Zoe Info App für das iPad heraus :) Ich suche weiter :D

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

felixloe
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 19:01
  • Hat sich bedankt: 137 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Nach einer ganzen Weile Frickelei und Gesuche habe ich die App gefunden. Sie heißt "My Renault", welche nur im portugiesischem Store verfügbar ist. Um es kurz zu machen: Die wichtigste Funktion, das Verbinden mit dem Auto, funktioniert nicht. Es verweigert die deutsche Landesvorwahl beim Validierungsvorgang durch einen SMS Code. Testweise hab ich mal irgend eine Nummer mit portugiesischer Landesvorwahl eingegeben - hat funktioniert.

Der integrierte Routenplaner mit Ladestopps funktioniert. Man müsste das mal mit dem Routenplaner hier vergleichen.

Das Durchstöbern der App hab ich mal aufgenommen:

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
"Dieses Video ist nicht verfügbar."
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

DortmundZoe
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 16:17
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Frédéric schrieb mir: European rollout is on-going. Germany is scheduled before summer break. Be patient 😊
Da müssen wir uns wohl noch bis zum Sommer gedulden... fragt sich welches Jahr ;)

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
DortmundZoe hat geschrieben: Frédéric schrieb mir: European rollout is on-going. Germany is scheduled before summer break. Be patient 😊
Da müssen wir uns wohl noch bis zum Sommer gedulden... fragt sich welches Jahr ;)
is ja keine FauWeh Ankündigung, also wirds klappen hahaha
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
BinKino hat geschrieben: is ja keine FauWeh Ankündigung, also wirds klappen hahaha
Wird dann sicher dieses Jahr kommen. Aber da es von Renault kommt, steht noch die Frage aus, ob es auch funktioniert :p
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
Hej!

Seit heute ist die neue MY Renault App auch in Schweden verfügbar und Kopplung mit meiner Zoe hat sofort funktioniert.
Screenshot_20190416-132932.png
Viele Grüße aus dem Norden
Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

felixloe
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 19:01
  • Hat sich bedankt: 137 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Oh, cool!

Also die SMS mit deutscher Vorwahl hat es angenommen? Da mich ich nachher auch mal schauen. Danke! :)

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
felixloe hat geschrieben: Also die SMS mit deutscher Vorwahl hat es angenommen?
Nein, schwedisches Fahrzeug und schwedisches Handy ;-)

/Daniel
Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022
Wallbox: Easee Home | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag