Welche Ladekarte in Österreich sinnvoll?

Re: Welche Ladekarte in Österreich sinnvoll?

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Wien Energie geht schon noch mit ESL heute!
warum nicht? esl geht bei ella nicht mehr, lt. hotline

gesendet von Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

Re: Welche Ladekarte in Österreich sinnvoll?

hachriti
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
hat heute funktioniert

Re: Welche Ladekarte in Österreich sinnvoll?

hachriti
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
hat heute funktioniert
Dateianhänge
ink.png

Re: Welche Ladekarte in Österreich sinnvoll?

Likaso
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 6. Nov 2018, 12:40
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Bei WIEN ENERGIE (TakeEWien) gibts seit gestern neue Tarife. https://www.tanke-wienenergie.at/wp-con ... 4_2019.pdf
Im eigenen Netz 25 cent pro min DC
Mit den Partnern werden wohl alle BEÖ Mitglieder gemeint sein. Da kostet die min DC dann 45 cent.
Selber Preis wie Smatrics und ESL. Zufall?
Denke die Anderern werden bald nachziehern. ELLA derzeit 30 cent und EVN mit 30 cent plus 2€ Gebühr pro Monat für nicht Hausstromkunden.
Kennt jemand was günstigeres für Ostösterreich?

Re: Welche Ladekarte in Österreich sinnvoll?

Christian751
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Di 30. Jan 2018, 20:00
  • Wohnort: Krems an der Donau / Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
IKB gibts noch mit AC 22 Cent pro kWh und 29 Cent DC. Sonst fällt mir auch nix mehr ein... Aber da weiß ich nicht ob die im BEÖ Verbund funktioniert.
VW e-UP Facelift von 3/2018 - 2/2022 / VW e-Golf Facelift seit 2/2022 / PV-Anlage mit 5,18 kWp seit 8/2019

Re: Welche Ladekarte in Österreich sinnvoll?

Helfried
read
Likaso hat geschrieben: Kennt jemand was günstigeres für Ostösterreich?
NewMotion bei den Hyperchargern mit 10 ct/min

Re: Welche Ladekarte in Österreich sinnvoll?

USER_AVATAR
read
hachriti hat geschrieben:hat heute funktioniert
hmmmm. interessant. ich musste die hotline anrufen, weil weder tankewien, maingau od. emc karte angenommen wurden. es wurde mur erklärt das keine der karten mehr bei ella kkappen. musste dann plugsurfingchip nehmen, leider auf newmotion nicht gedacht.
werde trotzdem nächstes mal maingau testen.

gesendet von Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Welche Ladekarte in Österreich sinnvoll?

USER_AVATAR
read
photomike hat geschrieben: Ich habe hier mal eine Excel Liste angehängt, mit der ihr die Ladekartenpreise auf Basis von € / Minute, € / kWh und € / 100km vergleichen könnt. In der Liste sind vorwiegend österreichische Anbieter enthalten.

Es gibt auch die Möglichkeit das Verhältnis und die Kosten von zu Hause geladenen Kilometern, auswärts geladenen Kilometern und kostenlos auswärts geladenen Kilometern mit den verschiedenen Ladepreisen zu vergleichen.
Einige Felder haben Kommentare zur besseren Erklärung dabei.
Die gelben und orangen Felder mit der gestrichelten roten Umrandung sind Eingabefelder. Nur bei den Feldern mit den Preisen für die kWh sind einige Felder mit fetter Schrift. Diese sind Eingabefelder und werden dann auf den Minutenpreis zurückgerechnet.
Alle anderen Felder sind geschützt und können nicht versehentlich bearbeitet werden, außer man löst den Schutz.
Passwort um den Schutz zu lösen: 123456

Sollte es Fragen geben, einfach fragen und sollten Fehler drinnen sein, bitte einfach sagen, damit auch ich für mich die Liste anpassen kann.

https://www.dropbox.com/s/a966h3kl4lldm ... .xlsx?dl=0
Nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass der Link nicht funktioniert, habe ich die Liste nun hier direkt hochgeladen.
Viel Spaß damit.
Datei LadetarifVergleich.xlsx
(26.19 KiB) 2044-mal heruntergeladen
Seit 08.02.2019: BMW i3 120Ah, Imperialblau :hurra:

Re: Welche Ladekarte in Österreich sinnvoll?

hzcrzoe
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 10:34
  • Wohnort: Wien/Umgebung
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Chef123 hat geschrieben: Hallo!

Jetzt gibt's so viele Ladekarten, die man sich anschaffen könnte. Wer kann mir sagen, welche Karte man für Österreich benötigt. Kosten die Karten alle etwas?
hallo, die öbb hat nicht viele ladestationen, ist aber wirklich sehr günstig!
ich hab' zum glück eine in der nähe und bezahl' pro monat lächerliche beträge... also die öbb-ladekarte kann ich empfehlen!

sie wird von smatrics geschupft! ruft man an, landet man bei smatrics und nachfragt, ob die öbb-preise wirklich stimmen, knirschen die dort sehr mit den zähnen und meinen, die öbb hätte sich diese preise gewünscht.

ah und meine maingau-karte funktioniert bei den ella-stationen. erst heute früh bei einer damit geladen.

lg, u
zoe R240 --> zoe R135 --> megane e-tech ev60 220ps

Re: Welche Ladekarte in Österreich sinnvoll?

Einzahler
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mo 18. Jun 2018, 14:51
  • Wohnort: 3710 Radlbrunn
  • Hat sich bedankt: 997 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ich bin aus Österreich und erwarte in einigen Monaten einen neuen e-Niro, bin deshalb schon nervös wegen der vielen Ladekarten.
Habe mir inzwischen von EVN, Smatrics, Plugsurfing, Maingau und Ella Ladekarten bzw. Apps besorgt. Ehrlich gesagt mir fehlt aber noch so richtig der Durchblick ;-) Habe mir zwar diesen Thread von Anfang an durchgelesen, bringt aber nicht wirklich was, da es ständig gravierende Änderungen der Preise und sonstigen Umstände gibt, und die Beiträge alle schon sehr alt sind. Ich wäre daher sehr dankbar, wenn jemand das auf den neuesten Stand bringen würde. So viel habe ich schon kapiert, dass Smatrics zu teuer ist. Mich interessiert vorwiegend CCS laden, da mein Niro nur einen einphasigen Wechselstromlader besitzt, meiste Zeit werde ich so wie so zu Hause laden, aber manchmal muss man halt doch weiter Reisen. Vielen Dank im Voraus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag