Neuen e-Soul bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Neuen e-Soul bestellt

Thomas_Soul
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mi 12. Jul 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo,

es ist soweit, Sprung ins kalte e-Auto Wasser gewagt, ich habe gestern einen e-Soul Vision 64kwh bei Ludego bestellt. Der Service und der Preis bei Ludego ist super. Ich konnte im Großraum Stuttgart keinen vergleichbaren Preis erzielen.
Muss aber sagen, dass ich von allen Kia Händlern gut und zuvorkommend behandelt wurde. Allerdings kam immer der Hinweis, sie können mehr Autos verkaufen als sie bekommen.....naja, schwierige Verknappungspolitik der Autoindustrie, ist aber letztendlich auch für uns Kunden gut, dann bleibt das Fahrzeug wertstabil.

Jetzt wird es spannend bez. der Lieferzeit. Ich habe mich zunächst auf 12 Monate eingestellt.


Gruß

Thomas
Anzeige

Re: Neuen e-Soul bestellt

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung. Wir überlegen noch - meine Frau brachte jetzt wieder den e-Niro ins Spiel, daher warten wir, bis der Händler einen Vorführwagen zum Vergleich verfügbar hat. Welche Farbe hast du genommen? Die Farbe ist bei uns familienintern auch noch ein seeehr wichtiges Thema ;-)

Ich wollte eigentlich auch entweder bei Ludego oder dem Autohaus Damm bestellen, aber erstaunlicherweise hat mir der Händler, bei dem ich mit einem Soul EV in der Wartung bin, spontan ein deutlich besseres Angebot gemacht. Daher werde ich natürlich vor Ort bestellen (Rhein-Main-Gebiet). Ludego hat natürlich den Vorteil einer Stornierungsmöglichkeit.

Interessanterweise gibt es bei mobile.de jetzt einige angeblich sofort verfügbare e-Souls bei Händlern in Ostdeutschland. Anscheinend wollen die alle ihre Vorführwagen schnellstmöglich sofort wieder vom Hof haben. Die angegebenen Preise sind allerdings Listenpreise bzw. noch höher.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Neuen e-Soul bestellt

Thomas_Soul
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mi 12. Jul 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo,

ich habe mich nach viel Hin und Her für silber zum Nulltarif entschieden, wobei ich "silber" nicht wirklich schön finde. Aber...es zählen ja die inneren Werte..... Letztendlich habe ich mir überlegt, dass das Schwarze Dach sich nur aufheizt im Sommer und dass mir die Farbe, egal welche, den Aufpreis einfach nicht wert ist.

Ich bin den eNiro Probe gefahren, der fährt schon toll, ist innen auch hübsch, ist mir aber tatsächlich schon zu groß. Ausserdem stehe ich total auf die kantige Form vom Soul.

Das mir die Händler in Stuttgart so gar nicht entgegenkommen wollten fand ich schon doof, das ist aber schon immer und bei allen Marken so gewesen....sind halt Schwaben, da gibt es keine Rabatt. Hier ging noch nie etwas, habe mir die Autos und Motoräder immer weiters weg gekauft.

Gruß

Thomas

Re: Neuen e-Soul bestellt

Giggl
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 12. Apr 2019, 09:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na dann willkommen Thomas, und frohes Warten. Das Silber ist wohl das Rentnergrau das ich auch habe.
Macht nix, Hauptsache das Wägelchen funktioniert und macht auch noch Spass.
Grüsse Stephan

Re: Neuen e-Soul bestellt

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Ich fand Silber bisher auch immer langweilig, aber Ludego hat in der Facebook-Gruppe ein paar Fotos von neuen e-Souls aus Frankfurt veröffentlicht, und auf diesen Fotos finde ich Silber gar nicht schlecht. Dieser Link hier müsste auch ohne Facebook-Konto funktionieren: https://www.facebook.com/Ludegoev/photo ... ater&ifg=1
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Neuen e-Soul bestellt

Thopomas
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 10:21
  • Wohnort: Graz, Österreich
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch zum Soul!

Zur Farbe möchte ich anmerken, dass Silber aus meiner Sicht die beste Farbe ist.

Ich hatte zwar noch nicht so viele Autos, aber die Erfahrung gemacht, dass sich silberne Autos nicht so sehr aufheizen und vor alllem der Schmutz kaum sichtbar ist. Ich putze mein Auto nicht gerne und hatte mal einen silbernen Twingo - wirklich erstaunlich wie wenig man Spritzer und dergleichen auf dem Lack sah!
Mein Soul ist weiß und sieht fürchterlich aus! Wenn es regnet rinnt es schwarz unter den Fenstergummis und Türgriffen heraus. Jeden kleinen Spritzer von den Reifen sieht man am Lack. Das Auto ist immer dreckig!
Seit 24.07.2020 Hyundai Ioniq 28kWh :hurra:

Re: Neuen e-Soul bestellt

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Glückwunsch!
Bin mit meiner 27kWh Schlumpfine total glücklich, wie soll es da erst mit 64kWh werden?!
Sieh die Wartezeit als Vorfreudezeit...
Zuletzt geändert von HH-EV am Di 16. Apr 2019, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: Neuen e-Soul bestellt

Thomas_Soul
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mi 12. Jul 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Zur Farbe war ich nur sicher, dass ich schwarz definitiv wollte, das hatte ich einmal und das wird echt heiß. Mit weiß kann ich bestätigen, dass nach jedem Regen das Auto schlimm aussieht. Da ist Silber schon pflegeleicht. Aber wie gesagt... die inneren Werte sollen zählen. Mal ne andere Frage, ich habe in einem österreichischen Testvideo gehört, das UVO erst 2020 verfügbar ist. Im Playstore habe ich tatsächlich kein App gefunden. Stimmt das?

Re: Neuen e-Soul bestellt

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Thomas_Soul hat geschrieben: Mal ne andere Frage, ich habe in einem österreichischen Testvideo gehört, das UVO erst 2020 verfügbar ist. Im Playstore habe ich tatsächlich kein App gefunden. Stimmt das?
Hab ich auch dort gesehen, ich glaube aber, der Videoersteller hat dies mit dem e-Niro verwechselt. In der deutschen Preisliste steht UVO ab Ausstattung Vision definitiv drin. Die App soll tatsächlich etwas später kommen.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Neuen e-Soul bestellt

bernhardb
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 10. Aug 2013, 16:23
  • Wohnort: Welzheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
https://www.youtube.com/watch?v=ByoL5Ir ... dex=5&t=0s
Hier vergleicht Sven Schmolke die Ausstattung in Österreich mit Deutschland. In Österreich gibt es UVO anscheinend erst später. Die App für UVO kommt auch in D erst später.
Ich hab mir einen Vorführer e-Soul in Farbe infernorot mit schwarzem Dach bestellt. Ein Händler bei mir in der Nähe hat drei Vorführer verkauft. Ich war zu spät. Jetzt hat mir ein anderer Händler einen Vorführer angeboten :-) Wenn alles gut läuft ist er Anfang Juni da. Muß fast 450 km zum Abholen fahren, mach ich aber gerne.
Verkaufe: e-Soul Spirit infernorot/schwarz Produziere: Solarstrom für E-Auto und Wärmepumpe,
KIA Niro EV Vision mit P3 und P4 seit Septembe 2022, Tesla Model Y LR bestellt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag