Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?

USER_AVATAR
read
Ektus hat geschrieben:
Geraldus hat geschrieben: Kann es sein, dass von Seiten Kia gerade versucht wird, gegen unsere Kommentare entgegenzuwirken? Aktuell tauchen plötzlich überall (Facebook,Youtube, hier,...etc.) Personen auf, welche Ihr selbst konfiguriertes Fahrzeug nach kurzer Zeit (3 Monate) ausgeliefert bekommen.
Ich glaube eher nicht, daß so eine Strategie erfolgreich wäre. Das würde spätestens Anfang April auffliegen, wenn die nächsten Zulassungszahlen veröffentlicht werden.

Bin ich mir nicht sicher... Es gibt bestimmt auch noch ein paar restliche Vorführer und man kann auch wieder wie beim Soul Tageszulassungen nach Norwegen verschiffen (obwohl das Co2-mäßig nicht mehr notwendig ist und insofern ein Eingehen auf das wäre, was wir hier veranstalten)

MfG
Ektus.
2 x Kia e-Niro 64 kWh Spirit, Erzulassung 05/2020, Taxi ab 09/20, Laufleistung 08/22 insgesamt ca. 130.000 km
Bis 08/2020: Prius 2 (570.000 km), Outlander PHEV, (330.000 km)
Ab Bj 19 bleiben die neuen Verbrenner auf der Halde, genug ist genug
Anzeige

Re: Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?

USER_AVATAR
read
Sorry, sollte kein Vollzitat werden, ist was schief gelaufen
2 x Kia e-Niro 64 kWh Spirit, Erzulassung 05/2020, Taxi ab 09/20, Laufleistung 08/22 insgesamt ca. 130.000 km
Bis 08/2020: Prius 2 (570.000 km), Outlander PHEV, (330.000 km)
Ab Bj 19 bleiben die neuen Verbrenner auf der Halde, genug ist genug

Re: Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?

USER_AVATAR
read
Ich machs nochmal neu:
2 x Kia e-Niro 64 kWh Spirit, Erzulassung 05/2020, Taxi ab 09/20, Laufleistung 08/22 insgesamt ca. 130.000 km
Bis 08/2020: Prius 2 (570.000 km), Outlander PHEV, (330.000 km)
Ab Bj 19 bleiben die neuen Verbrenner auf der Halde, genug ist genug

Re: Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?

USER_AVATAR
read
Ektus hat geschrieben:
Ich glaube eher nicht, daß so eine Strategie erfolgreich wäre. Das würde spätestens Anfang April auffliegen, wenn die nächsten Zulassungszahlen veröffentlicht werden.
Bin ich mir nicht sicher... Es gibt bestimmt auch noch ein paar restliche Vorführer und man kann auch wieder wie beim Soul Tageszulassungen nach Norwegen verschiffen (obwohl das Co2-mäßig nicht mehr notwendig ist und insofern ein Eingehen auf das wäre, was wir hier veranstalten)
2 x Kia e-Niro 64 kWh Spirit, Erzulassung 05/2020, Taxi ab 09/20, Laufleistung 08/22 insgesamt ca. 130.000 km
Bis 08/2020: Prius 2 (570.000 km), Outlander PHEV, (330.000 km)
Ab Bj 19 bleiben die neuen Verbrenner auf der Halde, genug ist genug

Re: Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?

USER_AVATAR
read
Pumesta hat geschrieben:
Bin so langsam ziemlich angefressen zumal mein BaFa Antrag schon bewilligt ist. Ich kotze im Strahl ...
Zieh den Antrag auf jeden Fall zurück und stelle ihn zum spätest möglichen Zeitpunkt neu
2 x Kia e-Niro 64 kWh Spirit, Erzulassung 05/2020, Taxi ab 09/20, Laufleistung 08/22 insgesamt ca. 130.000 km
Bis 08/2020: Prius 2 (570.000 km), Outlander PHEV, (330.000 km)
Ab Bj 19 bleiben die neuen Verbrenner auf der Halde, genug ist genug

Re: Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?

USER_AVATAR
read
greath hat geschrieben: Mein Händler regt sich auch auf, weil er selbst keine Antwort und Info bekommt.
Bin sehr sicher, dass KMD das nach der Markteinführung nicht mehr lange wird aufrecht halten können. Sie können sich nicht ewig weg ducken...
Es werden im Moment irgend welche Gespräche laufen und man wird sehen, was dann im April oder spätestens Mai für eine Losung ausgegeben wird.
Wir müssen halt am Ball bleiben...
Zuletzt geändert von taxipionier am Mi 27. Mär 2019, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
2 x Kia e-Niro 64 kWh Spirit, Erzulassung 05/2020, Taxi ab 09/20, Laufleistung 08/22 insgesamt ca. 130.000 km
Bis 08/2020: Prius 2 (570.000 km), Outlander PHEV, (330.000 km)
Ab Bj 19 bleiben die neuen Verbrenner auf der Halde, genug ist genug

Re: Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?

USER_AVATAR
read
kokosnussrasierer hat geschrieben:
Ich warte jetzt noch den April Start ab und drücke die Daumen denjenigen, die es vielleicht vor die Kia Zentrale schaffen. Ich bin leider zu dem Zeitpunkt noch in Urlaub.

Beste Grüße und weiter durchhalten.
Schönen Urlaub... lass ihn dir nicht vermiesen...Bis du zurück kommst, ist Steffen Cost zurück getreten :-)
2 x Kia e-Niro 64 kWh Spirit, Erzulassung 05/2020, Taxi ab 09/20, Laufleistung 08/22 insgesamt ca. 130.000 km
Bis 08/2020: Prius 2 (570.000 km), Outlander PHEV, (330.000 km)
Ab Bj 19 bleiben die neuen Verbrenner auf der Halde, genug ist genug

Re: Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?

Skalle
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 8. Mär 2019, 06:29
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
PapaCarlo hat geschrieben:
Skalle hat geschrieben: Scheinbar sind hier
https://www.sparneuwagen.de/kia-e-niro- ... gurierbar/
frei konfigurierbare Leasingfahrzeuge zu bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass es dort auch eine Wartezeit von 12 + Monaten geben soll. Also scheint es doch verfügbare Fahrzeuge zu geben nur nicht für private Vorbesteller was den Unmut in mir weiter steigen lässt.
Interessanterweise nur 39kWh...
Finde ich auch, da man nur mit ca. 20% der Gesamtmenge mit dem kleinen Akku ausging. Vielleicht hat aber auch niemand den kleinen Akku bestellt. Alles was ich bis jetzt laß war mit den 64 kWh.

Re: Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?

greath
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Skalle hat geschrieben:
PapaCarlo hat geschrieben:
Skalle hat geschrieben: Scheinbar sind hier
https://www.sparneuwagen.de/kia-e-niro- ... gurierbar/
frei konfigurierbare Leasingfahrzeuge zu bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass es dort auch eine Wartezeit von 12 + Monaten geben soll. Also scheint es doch verfügbare Fahrzeuge zu geben nur nicht für private Vorbesteller was den Unmut in mir weiter steigen lässt.
Interessanterweise nur 39kWh...
Finde ich auch, da man nur mit ca. 20% der Gesamtmenge mit dem kleinen Akku ausging. Vielleicht hat aber auch niemand den kleinen Akku bestellt. Alles was ich bis jetzt laß war mit den 64 kWh.
Kia selber ging davon aus das über 90% der Kunden den 64kWh Akku in der Spirit Ausführung wählen werden. Ist meiner Meinung nach auch das einzig sinnvolle.

Re: Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?

RM1975
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 06:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Liebe Mitstreiter, es wird KEINE Kundenfahrzeuge in 2019 mehr geben, da könnt ihr machen was ihr wollt, das steht mittlerweile 100% fest. Ja im Hintergrund wird überlegt, ob die 2020er Fahrzeuge UVO bekommen, das ist aber auch noch nicht entschieden. Für die Kunden, die sich für ein Fahrzeug aus einem Vorkontingent der Händler entschieden hatten, wird nach einer Lösung gesucht, aber nur für die!!! Alle anderen, auch wenn am 03.01. schon bestellt wurde, aber der Wagen nicht aus diesem "Topf" der bereits konfigurierten Autos für Händler stammt, bekommen erst in 2020 Autos.Glaubt es bitte! Und plant nun mit diesen Erkenntnissen oder guckt weiter hier jeden Tag in die Röhre. Wie viele Fahrzeuge im fossilen Bereich haben bei Markteinführung lange Lieferzeiten?! Der Tiguan hatte in Spitzenzeiten fast 2 Jahre, sowas gab es wirklich! Außerdem wird man jeden aus dem Vertrag lassen und das war's dann. Was wollt ihr da an Entschädigung einfordern? Glaubt ihr ernsthaft, einer von uns bekommt da Geld? Das ist wirklich Schwachsinn, da müssen wir doch realistisch sein. Wie will man denn einen wirklichen Schaden nachweisen, den ein Richter auch anerkennt und KIA verurteilt oder das Autohaus vielmehr. Eure Fragen werden IMMER wieder mit den gleichen Floskeln beantwortet, warum soll sich das denn noch ändern? Worauf wartet ihr? Entweder man wartet bis 2020 oder wer jetzt etwas sucht, muss woanders kaufen, da gibt es nichts dazwischen.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag