ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
steff2306 hat geschrieben:
150kW hat geschrieben:Seat wollte wohl kein Geld für ein bling bling Messe Konzept ausgeben ;)
Klingt plausibel :-D
Gab es ja für die Kompakt-MEB auch schon.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Das ist eine neue Information glaub ich, falls es stimmt:
Bis 2025 sollen eine Million ID.3 abgesetzt werden. 2020 im ersten vollen Produktionsjahr strebt VW 100.000 Modelle an.
Das heißt VW erwartet 2025 über 200.000 Stück, vielleicht sogar 300.000 Stück davon zu verkaufen.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ich bin skeptisch, wenn ich solche Zahlen höre (lese). Es gibt zweifellos eine Menge an Interessierten, die in der ersten Welle die Fahrzeuge kaufen möchten. Aber diese ist auch schnell verpufft. Es geht doch häufig um Zweitwagen und Eigenheimbesitzer mit eigener Ladestation, die sich damit anfreunden wollen. Aber in den nächsten zwei Jahren wollen so viele auf den Markt, dass das schwierig werden könnte, weil der Bedarf nicht in dem Maße vorhanden ist. Für einen Mieter oder Besitzer einer ETW ist das alltägliche Laden ein richtiges Problem.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: ID.3 First Edition

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Natürlich darf man nicht zu enthusiastisch sein, man sieht ja auch gerade bei Tesla dass die Nachfrage nicht ganz so unlimitiert scheint wie bisher immer getan. Allerdings geht die Nachfrage seit Jahren kontinuierlich nach oben, warum sollte sich das jetzt plötzlich ändern?

Und nein, mit den neuen größeren Akkus und dem Ausbau der Schnellladenetze sind Elektroautos ganz sicher nicht mehr nur Zweitwagen sondern können einen Verbrenner voll ersetzen. Ich plane genau das zu tun. Und es gibt sehr viele Eigenheimbesitzer, an die kann man viele Millionen Elektroautos verkaufen bevor man sich Gedanken über die Städter machen muss. Niemand hat behauptet dass die Marktdurchdringung überall gleich sein wird, ist doch bei keiner neuen Technologie so.


Und wie gesagt, hier geht es ja um eine Prognose von VW (falls die Angabe korrekt ist). Die werden sich schon was dabei gedacht haben. Spannend wird jedenfalls sein zu beobachten ob die ICE-Golfverkäufe im gleichen Maße fallen wie die ID.3 Verkäufe ansteigen oder ob VW in dem Segment Marktanteile dazu gewinnt.

Und wenn man von 300.000 Verkäufen pro Jahr ab 2025 ausgeht dann brauchen sie jedenfalls noch eine zusätzliche Fabrik, weil Zwickau muss ja auch andere MEB-Fahrzeuge fertigen.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ich würde das Marketing von VW nicht unterschätzen. 2020 ist die nächste Fußball-Europameisterschaft, VW hat Mercedes passend seit diesem Jahr als Sponsor beim DFB abgelöst. Da wird einiges an Werbung kommen, was über die einfache Bandenwerbung die es zeitweise für den e-Golf gab hinaus geht.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: ID.3 First Edition

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Sorry. Es geht hier um die 1st. Edition. Macht bitte eigene Threads auf.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
In dem AutoMotorSport link oben war leider zu lesen das der ID.3 von Innendesign in Richtung i3 gehen soll, was man ja auch beim Seat elBorn schon sehen konnte. Da wird mich das bestellen der First Edition aber wirklich Überwindung kosten :(

Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: ID.3 First Edition

win_mobil
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 415 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
CyberChris hat geschrieben: In dem AutoMotorSport link oben war leider zu lesen das der ID.3 von Innendesign in Richtung i3 gehen soll, was man ja auch beim Seat elBorn schon sehen konnte. Da wird mich das bestellen der First Edition aber wirklich Überwindung kosten :(
..so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich ist das mit ein Grund einen ID.3 zu bestellen. Ich fahre seit 1 Jahr mittlerweile einen i3
und das Innendesign finde ich toll.
Win
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: ID.3 First Edition

meintesafilm
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Mi 13. Mär 2019, 10:48
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Die First Edition soll ja wie schon bekannt in drei Ausstattungsvarianten zu haben sein. Ich habe jetzt erfahren, dass diese Auswahl aber unter Umständen nicht allen Reservierern zur Verfügung steht. Wenn ein Paket vergriffen ist, können die nächsten Reservierer nur noch unter den verbliebenen Paketen wählen. Also: Schnell sein.

Re: ID.3 First Edition

meintesafilm
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Mi 13. Mär 2019, 10:48
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Außerdem habe ich erfahren, dass die Anzahlung per Kreditkarte erfolgen soll, und dass der Anzahlungsbetrag in jedem Fall zurückgezahlt wird, egal, ob am Ende bestellt wird oder nicht. Es wird also keine Verrechnung vorgenommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag