Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

USER_AVATAR
  • Nefilim78
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 15. Mai 2017, 23:10
read
Danke für die Info. Ich kann mich leider im Forum nur nicht registrieren. Kriege ständig Fehlermeldungen wegen CAPTCHA, obwohl gar kein CAPTCHA angezeigt wird...
Somit kann ich leider auch keine PN schicken.
Anzeige

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
ok ich frag mal nach bei dem
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

USER_AVATAR
read
Nefilim78 hat geschrieben: Achtung, das ganze ist mit Vorsicht zu genießen.
Ich habe auch nur ein paar hier als funktionierend beschriebene Apps installiert, ohne irgendwelche anderen Einstellungen im System zu verändern. Leider bootet das System nun gar nicht mehr, sondern bleibt beim Hyundai-Logo stehen.
wäre ja nett,wenn du apk mal verlinkst die eventuell zum brick geführt haben als warnung für newbies...thx....
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

USER_AVATAR
  • Nefilim78
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 15. Mai 2017, 23:10
read
@0x00: Thx

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

USER_AVATAR
  • beric
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Monaco di Bavaria
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
akikomii hat geschrieben: Etwas "off topic"
Dieser YouTube Beitrag ist aus August 2017. Der war mir noch nicht bekannt:

https://www.youtube.com/watch?v=M6kmVK2AmTE

Da bin ich doch etwas beeindruckt.
Interessant, die Menüs für z.B. Radio und Settings sind graphisch wie die vom Audi MMI von vor ein paar Jahren!
Hyundai IONIQ Electric Style, polar white - 30000+km and counting!

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

Ioniq-Maxe
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 21:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,

wie siehts aus? Konntet ihr bereits einen Fortschritt erzielen?

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Hier mal etwas, was ich die letzte Zeit so gebastelt habe.
Ganz links ein Menü, über das man verschiedene Seiten aufrufen kann, wobei bisher nur bei Info und Debug was passiert.
In der Mitte wird der Akkustand angezeigt mit aktuellem Verbrauch (der gleiche Wert wie im Cockpit). Dann Restreichweite aktuell und hochgerechnet bei 82% und bei 100%. Finde ich für Langstrecke ganz praktisch.
Die Ladezeiten stammen auch so vom Ioniq. Wenn geladen wird, wechselt die Anzeige etwas und zeigt Infos zum aktuellen Ladevorgang an. Ich versuche da auch, die Ladeleistung zu schätzen, aber mehr als schätzen ist das wirklich nicht.

Rechts werden die Daten aus dem PowerMenü angezeigt, also Motorleistung, Verbrauch von Elektronik und Klima. Ganz nett ist, dass man den Verbrauch vom PTC Heizer gesondert ermitteln kann.
Unten rechts dann noch die Geschwindigkeit vom Auto (scheint sogar die GPS Geschwindigkeit zu sein), der exakte Kilometerstand, den ich aus einem Gemischbaus Tachodaten und GPS Daten ermittle und noch der Momentanverbrauch, der im Stand auf eine reine kW Anzeige umschaltet.

Was man auf dem Bild nicht sieht, ist ein weiterer Part, den ich technisch fast fertig habe. Ich habe 5 Tripcounter implementiert. Ab Start, Ab Laden, Tagestrip und zwei manuelle. Die ermitteln sehr detailliert Verbrauchsdaten, speichern mit, wie lange Klimaanlage etc gelaufen ist und vieles mehr. Da fehlt aber noch das User-Interface.

Alles noch sehr experimentell aber man kann schon einiges vom System abfragen. Leider viele Daten aber auch nicht, wie z.B. die Ladeleistung beim laden oder die Akkutemperaturen.Bild
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

USER_AVATAR
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Sieht cool aus, kann man das irgendwo bekommen, oder willst Du das erst rausgeben, wenn es fertig ist?
Ioniq seit 24.03.2018

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Verbrauch "kWh/h" ist ja dann auch wieder kW

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
d.m. hat geschrieben: Sieht cool aus, kann man das irgendwo bekommen, oder willst Du das erst rausgeben, wenn es fertig ist?
Das ist noch ziemlich im Experimentierstatus und braucht noch einige Zeit, bis man das mal Beta nennen darf. Ich werde hier regelmäßig über den Fortschritt berichten und wenn es halbwegs brauchbar ist, werde ich auch Betaversionen verteilen.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag