Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
@umali
AF: viewtopic.php?p=954405#p954405
Öffentlich ist nur das was du auf der SM Homepage sehen kannst, also die Animation des finalen Designs. Was im Hintergrund schon fertig ist, ist noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und wir warten alle gespannt drauf.

Tipp: Vielleicht blätterst du einfach mal 5 Seiten zurück und überfliegst das was da steht, dann bist du auf dem aktuellen "Spekulationsstand" ;) gleiches gilt für die speziellen anderen Themen.
Oder du abonnierst dir am besten den pressesammlungsthread, dann bekommst du sofort ne Mail wenn in irgendeiner verwinkelten FB/Twitter/Newsletter/YT/etc. Seite ne Info steht und diese da gepostet wird.
🦖 🥚
Anzeige

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
Dies ist der Skeptics-Thread, immer noch so viele Annahmen, dass alles gut und fertig ist, nur wegen einiger CGI-Bilder. Da SM auf die Unterstützung der Öffentlichkeit angewiesen ist, müssen sie die Entwicklung der Öffentlichkeit zeigen.

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

barfußelektrisch
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Nicht wegen der CGI-Bilder sondern wegen der optimistischen Erklärungen zum Zeitplan (zwar unkonkret aber optimistisch).
Dass jetzt CGI-Bilder veröffentlicht wurden bedeutet ja nicht, dass sonst nichts läuft und existiert.
e-Golf seit 01/2020

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Nachdem ich nun einiges an Informationsquellen durch habe, wage ich mal einen tollkühnen Blick in die Glaskugel (und Nein ich bin kein Hater oder FanBoy sondern nur interessiert) ;)

- Ende März/Anfang April Vorstellung Innendesigns
- April/Mai/Juni/Juli Probefahrten mit 2-3 neuen Prototypen zwecks Steigerung der Reservierungszahlen
- Danach oder noch währenddessen Bekanntgabe des Auftragsfertigers... wobei, so viele kommen ja nicht in Frage..
- Juni-September Fertigung der Vorserienfahrzeuge für Crashtests etc
- Herbst zweite Probefahrten Runde evtl. schon mit Vorserienfahrzeugen sowie Crash und Sicherheitstests beim QS Dienstleister DEKRA oder TÜV etc.
- November/Dezember Versand der Kaufverträge
- Januar Start der Produktion, falls es keine größeren Baustellen mit QS gibt.
- Februar/März erste Auslieferungen

Nein, ich kann und möchte die Punkte nicht mit Quellen belegen. Ich hab das so im Urin^^
Und ja, die Sonos befinden sich gerade in der Transition von der Garagenfirma zum Automobilhersteller und dementsprechend müssen sie sich anpassen... Sieht man sehr gut an der Informationspolitik.
Den Sonos zu unterstellen sie wollen nur die Kohle abkassieren ist schon daneben. Es gibt nun wirklich bessere Methoden Leute abzuzocken :)
Übrigens ist die Menge an offenen Stellen kein Indikator für des Fortschritt des Projekts. Selbst wenn man höchst agil in seine Entwicklungsprozessen ist, brauch man iwann auch mal etwas Struktur und ein Mitarbeiter muss auch mal länger als ein paar Monate an einem Thema dran bleiben können.
Zudem bin ich mir recht sicher, dass sie bereits an einem/zwei weiteren Fahrzeugen auf Basis ihrer neuen Plattform arbeiten.
Es schreit ja geradewegs nach einem Kompakten mit größerem Akku und evtl. ohne PV. Sowas könnte preislich im 25k Bereich liegen und wäre ein interessantes Angebot.

so... bitte nicht zu doll draufhauen *duck*

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

barfußelektrisch
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Ich bin kein Urologe, aber hoffentlich stimmen Deine Werte im Urin. ;-)
Ich schließe mich der optimistischen Einschätzung mal an, einfach auch, um den sicher folgenden Aussagen "2022..." oder "nie..." schon etwas entgegen zu setzen. :-)
e-Golf seit 01/2020

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Kona_J
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 22:08
read
Meine Urinwerte stimmen... :lol:

Aber ich ich ich bin trotzdem der Meinung das könnte passen :thumb:

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
@fern: Oh man, du hast aber schon eine große Kristallkugel :o
Aber dein Urin ist nicht i.O.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Hauptsache: die Sion-kugel rollt weiter :-)
What you see is what you get ! ;-)

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Wenn man sich ansieht, wie viele offene Jobs an neuralgischen Punkten Sion hat, ist es erstaunlich dass sie bis Ende des Jahres fertigen wollen:

https://www.glassdoor.de/Job/m%C3%BCnch ... ANY_BROWSE

Keine Kritik, nur Verwunderung / Bewunderung.
WärmepumpenID.3

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

sünje
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Gulfoss hat geschrieben: Wenn man sich ansieht, wie viele offene Jobs an neuralgischen Punkten Sion hat, ist es erstaunlich dass sie bis Ende des Jahres fertigen wollen:

https://www.glassdoor.de/Job/m%C3%BCnch ... ANY_BROWSE

Keine Kritik, nur Verwunderung / Bewunderung.
Optimistisch könnte man sagen: die wollen ja auch noch andere Autos, nicht nur den Sion, bauen..
Pessimistisch muss man sagen: ich sage lieber nichts..
IONIQ FL
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag