Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

Re: Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

barfußelektrisch
  • Beiträge: 744
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Danke, das klingt gut.
Ich frage mal bei Sono an, ob wir dazu noch eine aktuelle Aussage kriegen können...
e-Golf seit 01/2020
Anzeige

Re: Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Der FB Post ist ja schon etwas älter (2017), aber frag mal. Vielleicht können sie "Parkassistenz hinten" in "akustische /"optische Parkhilfe hinten" oder gleich "Einparkhilfe mit 4 Sensoren"/"Rückfahrkamera" ändern. Dann ist es klar wie Kloßbrühe ;)
🦖 🥚

Re: Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

Fu Kin Fast
read
hachi hat geschrieben: Bei der Probefahrt wurde gesagt dass sie Piepser oder Kamera machen, aber das es natürlich eine Preisfrage ist. Kamera war meines Wissens nach niemals fix.
Hier die Antwort bzgl. Einparkhilfe aus dem Dokument vom 20. Dezember 2017 auf viele Fragen der Community. Das also zum Thema, was Sono Motors unter "auf jeden Fall" versteht. Und hier nochmal der Link zu einem Goingelectric-Posting: viewtopic.php?p=655190#p655190
Dateianhänge
Fragen&Antworten 2017-12-20.png
Fragen&Antworten 2017-12-20.png (10.69 KiB) 1716 mal betrachtet
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Ja, so habe ich das auch noch in Erinnerung.
Da wird wohl zu oft die Meinung gewechselt..... Schade :roll:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

USER_AVATAR
  • ur-ehg
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:49
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Mir persönlich ist es egal ob und wenn ja welche Rückfahrhilfe. Mit dem Konzept goSono jedoch kann ich eine intuitive Rückfahrhilfe nur empfehlen. Sinnvoll erscheint mir da eine Rückfahrkamera, die automatisch das Bild auf dem zentralen Bildschirm anzeigt. Die Kamera könnte zentral oben im dritten Bremslicht integriert werden.
02/17 bis 02/20 Tazzari
ab 07/20 Zoe Ph2 R110 AHK
PV 2005 3 kWp
PV 2020 10 kWp + Heimspeicher 7,7 kWh mit Wallboxsteuerung

stili
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 3. Feb 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Anmerkung zur Abstimmg: Habe Kamera gewählt, hätte aber lieber Pieper vorn und hinten + 360° Kam (Vgl. Nissan LEAF )
Kann man das in die Auswahl mit aufnehmen?

Re: Umfrage - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

barfußelektrisch
  • Beiträge: 744
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Ich hätte auch nochmal eine Kleinigkeit ändern wollen, aber das würde wohl alles ziemlich verfälschen. Daher habe ich es gelassen.
Alle Fälle kann man mit einer so einfachen Umfrage wohl generell nicht berücksichtigen. Soll nur mal so eine allgemeine Grundrichtung abbilden.
e-Golf seit 01/2020

Re: Umfrage - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

Odanez
read
Ich mag zwar die Kamera - sie muss aber auch die notwendigen Informationen liefern, die einen ungeschulten Fahrer auch genau zeigen kann wie weit welches Objekt entfernt ist. Ich finde die Rückfahrkamera im Leaf nicht so überragend, es gibt Situationen, wo ich nicht wirklich einschätzen kann, wieviel Platz wirklich noch ist - mit einem Piepser ist das genauer und mag ich persönlich mehr. Ideal für mich wäre aber: 360° Kamera plus Bremsassistent, der versehentliches Anschrammen verhindert. Dann braucht man auch keinen Piepser mehr.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re:

USER_AVATAR
  • NoGi
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 12:49
  • Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
  • Hat sich bedankt: 380 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
stili hat geschrieben: Anmerkung zur Abstimmg: Habe Kamera gewählt, hätte aber lieber Pieper vorn und hinten + 360° Kam (Vgl. Nissan LEAF )
Kann man das in die Auswahl mit aufnehmen?
+1 +1
-NoGi
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYM 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.

Re: Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

Fu Kin Fast
read
Sie haben nicht einmal das Geld für 1 Kamera, aber manche wünschen sich eine 360°-Anzeige mit 4 Kameras? Sono Motors ist kein Wünsch-dir-was.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag