Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

Re: Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
barfußelektrisch hat geschrieben: Da hätte man dann sicher noch ein Display im Auto, oder wie geht das.
Stand hier:
viewtopic.php?p=951928#p951928

(Hab das Thema mal hier zusammengefügt)
🦖 🥚
Anzeige

Re: Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

barfußelektrisch
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
barfußelektrisch hat geschrieben: ...Bei einem neuen Fahrzeug nach dem Kauf herumzustückeln finde ich auch nicht sinnvoll....
Wir wissen doch dass der Sion für so ziemlich alle Nutzer mit der gleichen Ausstattung ausgeliefert werden soll. Das ist doch ein Teil des Konzeptes und da sind dann leider auch persönliche Kompromisse zu machen.Wenn du also meinst nichts mehr daran verändern zu wollen /zu können und dir die Rückfahrkamera derart wichtig ist, dann ist das Auto eben nichts für dich.
Dann wäre die Konsequenz für dich doch ganz einfach. Nicht kaufen !
Ich bin die meiste Zeit meines Lebens mit Autos ohne Rückfahrkamera und nicht besonders übersichtlichem Heck herumgefahren . Es geht ! Und ich habe bis heute da keine Ansprüche, ich beschwere mich aber auch nicht weil mir beispielsweise die Farbe des Sion nicht gefällt.
Zuletzt geändert von KleinerEisbaer am Sa 9. Mär 2019, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
e-Golf seit 01/2020

Re: Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

Mikles
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 18. Aug 2018, 21:01
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Mir ware eine Rückfahrkamera auch lieber, hab eine im Geschäftswagen und gerade für die Anhängerkupplung ist das optimal . So kann man genau bis zum Hänger fahren, was bei piepsern nicht geht.... außerdem nerven die Dinger total ;)

Re: Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

barfußelektrisch
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Ich weiß jetzt (durch die Zusammenlegung der Beiträge) nicht, von wem die Antwort zwei höher auf meine Aussage ist, aber...
Die Kamera war von Anfang an so kommuniziert. Dass es ohne geht ist mir klar. Mein Corsa hat auch keine.
Bei einem Neuwagen sehe ich das als Sicherheitsfeature an, wollte aber auch mal andere Meinungen hören. Daher auch die parallele Umfrage.
Ob ich den Sion DESWEGEN nicht kaufen würde, weiß ich nicht, aber es wäre für mich ein Kontra-Punkt.

Von Seiten Sono würde ich mir eine Aussage wünschen, warum es keine Kamera mehr geben soll. Gibt es dafür nachvollziehbare Gründe? Den Preis sicher nicht.

Als Farbe würde ich z.B. gelb bevorzugen (jedenfalls nicht schwarz) aber deswegen würde ich mich jetzt nicht beschweren. Darum ging es ja auch nicht.
e-Golf seit 01/2020

Re: Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
barfußelektrisch hat geschrieben: Oh - keine Rückfahrkamera ist für mich ein großer Minuspunkt.
Ich habe keine Erfahrung damit und kann auch ganz gut einparken aber die Rückfahrkamera gehört für mich zu einem solchen Fahrzeug auf jeden Fall dazu.
Selbst nachträglich einbauen kommt auch nicht wirklich in Frage. Da hätte man dann sicher noch ein Display im Auto, oder wie geht das.

Ich werde mal Sono anfragen. Kann ja sein, dass steter Tropfen...
Selber nachrüsten. Gibt zur Not auch Rückspiegel mit Display ;-)

Re: Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

USER_AVATAR
read
Oh, sorry, ich wurde darauf aufmerksam gemacht dass irgend etwas schiefgelaufen ist mit meinem Beitrag der jetzt 4 Beiträge vorher unter barfußelektrisch steht. Ich wollte dich eigentlich nur zitieren. Mir war natürlich nicht klar dass Sonomotors die Rückfahrkamera bereits eindeutig zugesagt hatte, dann sollten die sich auch bitte an ihre Zusage halten.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Thema erledigt :-)
BOSCAM K2 Rückfahrkamera https://www.amazon.de/dp/B07BFSHN35/ref ... HCb5RFH358

Re: Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

barfußelektrisch
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Oh, sorry, ich wurde darauf aufmerksam gemacht dass irgend etwas schiefgelaufen ist mit meinem Beitrag der jetzt 4 Beiträge vorher unter barfußelektrisch steht. Ich wollte dich eigentlich nur zitieren. Mir war natürlich nicht klar dass Sonomotors die Rückfahrkamera bereits eindeutig zugesagt hatte, dann sollten die sich auch bitte an ihre Zusage halten.

VG:

Klaus
Sorry auch meinerseits. Ich weiß jetzt gar nicht, ob es mal etwas schwarz auf weiß dazu gab.
Aber gab es nicht immer eine Ankündigung der Rückfahrkamera bei den Probefahrten?
(Hatte die nicht sogar funktioniert? Bin gar nicht mehr sicher.)
e-Golf seit 01/2020

Re: Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
barfußelektrisch hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben: Oh, sorry, ich wurde darauf aufmerksam gemacht dass irgend etwas schiefgelaufen ist mit meinem Beitrag der jetzt 4 Beiträge vorher unter barfußelektrisch steht. Ich wollte dich eigentlich nur zitieren. Mir war natürlich nicht klar dass Sonomotors die Rückfahrkamera bereits eindeutig zugesagt hatte, dann sollten die sich auch bitte an ihre Zusage halten.

VG:

Klaus
Sorry auch meinerseits. Ich weiß jetzt gar nicht, ob es mal etwas schwarz auf weiß dazu gab.
Aber gab es nicht immer eine Ankündigung der Rückfahrkamera bei den Probefahrten?
(Hatte die nicht sogar funktioniert? Bin gar nicht mehr sicher.)
Bei der Probefahrt wurde gesagt dass sie Piepser oder Kamera machen, aber das es natürlich eine Preisfrage ist. Kamera war meines Wissens nach niemals fix.

Ich glaube nicht dass es finanziell viel Unterschied macht ob es Piepser oder eine Rückfahrkamera wäre, aber habe ja nicht ich zu entscheiden.
Kamera wäre mir lieber, aber kann kann sich ja selber helfen, kein Ding somit.

Re: Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

seb
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 14. Jan 2014, 22:32
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
barfußelektrisch hat geschrieben: Ich weiß jetzt gar nicht, ob es mal etwas schwarz auf weiß dazu gab.
Da kann ich was zu sagen: Es hab ein "offizielles Statement"
https://www.facebook.com/sonomotors/pho ... 8873404061

Es ist offiziell:
+ Wir streben 4* NCAP Sicherheitsstandard an. Das heißt, Rückfahr-Kamera und Tempomat werden ab Werk dabei sein.
+ Das Exterieur bekommt ein Styling, besonders das Heck, bleibt vom Stauraum und der Fläche der Solarzellen aber gleich.
Screenshot 2019-03-09 at 23.24.13.png

Bei den Probefahrten wurde gesagt dass die Kamera das 10 Zoll Infotainment Display nutzen wird, damit das Bild automatisch kommt wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Vor allem weil der Sion für das Sharing ausgelegt ist, mit wechselnden Nutzern.
BMW i3 BEV 60Ah (2013 - 2019) • Model X 100D (2017 - heute; SOH 92,8%) • Polestar 2 LR (7/2020 - heute; SOH 96%) - PV Überschussladen seit 2014
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag