Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

Re: Rückfahrkamera oder Abstandssensoren?

dingsvomdach
  • Beiträge: 258
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Noch nen Nachtrag: ich bin kein 24/7 Trucker, ehr 3 x im Monat für 6 Std. Gerade deshalb musste ich üben! Und das Würde ich bei nem neuen Wagen auch machen, einfach mal Sonntags auf nen Supermarktparkplatz: Ne Laterne suchen, rückwärts ran fahren, mal aussteigen, schauen wo / wann sehe ich was im hinteren Seitenfenster / Heckscheibe / Spiegel und was heist das fürs einparken. Der Mensch ist ein Augentier, kein Ohrtier -> wenn man gestresst auf das Piep, PiepPiep, Piiiieeeep wartet wird das nix :D
Und aus eigener Erfahrung: hab mir vor Jahren die Heckscheibe zerschossen, Stress und Zeitdruck, schnell rückwärts und klirr! Die Schere vom LKW Hänger hat der Piepser nicht erkannt, da zu hoch.... mit Brille wäre das nicht passiert...
So, genung Fahrschule mit dingsvomdach ;)
Weiterhin StaySono / 43xx / Der Sion kommt nicht zu spät, er kommt zu früh!
Aktuell ignorierte Mitglieder: knutik .... ufff
Anzeige

Re: Rückfahrkamera oder Abstandssensoren?

USER_AVATAR
read
ArmesSchwein hat geschrieben: Der Sion wird eine Rückfahrkamera oder Abstandssensoren hinten bekommen. Sicher. Ganz sicher.
Parksensoren wurden soweit bestätigt, ja.
ArmesSchwein hat geschrieben: ... denn: habt Ihr Euch das "finale" Design mal von Hinten angeschaut?
Jeden Tag aufs neue und immernoch entzückt.
ArmesSchwein hat geschrieben: Aus diesem kleinen Guckloch (-Streifen) kann man niemals rückwärts einparken!
Es gibt Fahrzeuge ganz ohne Fenster hinten, mit Übung klappt das auch. Da sich die Problematik aber dank Piepser nicht ganz so tragisch darstellt, ist es nicht so schlimm. Früher gab es mal so "Fischaugen-Aufkleber", keine Ahnung ob die was bringen ...

Re: Rückfahrkamera oder Abstandssensoren?

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1898
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 180 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
ArmesSchwein hat geschrieben: Der Sion wird eine Rückfahrkamera oder Abstandssensoren hinten bekommen. Sicher. Ganz sicher. ... denn: habt Ihr Euch das "finale" Design mal von Hinten angeschaut? Aus diesem kleinen Guckloch (-Streifen) kann man niemals rückwärts einparken!
Also von hinten sieht der Wagen echt "Geil" aus.
Ob nun Kamera oder Sensor ist mir wurscht, denn die 2 Außenspiegel dürfen auch benutzt werden.
Ach ja bitte die Brille nicht vergessen.....
Im Oktober 2017 den Sion bestellt #2028
Mein erstes E-Auto für die Straße: Tesla Model S 90D - 06.06.19 :mrgreen:
Und seit dem 25.06.19 mit Wall Connector, Perfekt
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009

Re: Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

Nichtraucher
  • Beiträge: 1962
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Rückfahrkamera dürfte deutlich billiger sein und hat einen größeren Nutzen; ist weniger aufwändig bei der Montage und der Bildschirm ist ja eh schon da und eine Kamera kostet ja auch nix mehr
Sion reserviert
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf

Re: Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

hachi
  • Beiträge: 942
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ihr habt es vielleicht noch nicht mitbekommen, aber das der Sion keine Rückfahrkamera bekommt ist längst bestätigt, von Sono selbst.
Piepser, Tempomat, Klima, keine Wärmepumpe.

Re: Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

Fu Kin Fast
read
Nein, habe ich nicht mitbekommen. Ende 2017 wurde noch seitens Sono Motors argumentiert, dass eine Rückfahrkamera zum Einsatz käme, weil diese günstiger sei als Parkpiepser.
e-Golf 300 (als Familienerstwagen): seit 11/19

Re: Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

USER_AVATAR
read
Im aktuellen Infoblatt steht noch " Parkassistenz hinten", ok könnte dann auch Kamera sein. Dachte aber bei sowas eher an Piepser und hätte "RückfahrKamera" auch direkt geschrieben.

Wäre damit nen +Punkt, da die 4(?) Piepser in der verdreckten Stoßstangen mehr Potential zum Defekt haben als 1 Kamera (nicht ganz so schlimm im Dreck)


Edit: Hatte mich verlesen "k"eine Rückfahrkamera" und das "2017" übersehen
War nämlich eigentlich auch auf dem Stand "Piepser" und hatte mich schon gefreut.

:doof:

Re: Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

hachi
  • Beiträge: 942
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Parkassistenz=Piepser, habe direkt von Sono sie Antwort via Facebook bekommen.
Screenshot_20190309-154305~2.jpg

Re: Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

USER_AVATAR
read
hachi hat geschrieben: aber das der Sion keine Rückfahrkamera bekommt ist längst bestätigt,
Hatte mich verlesen "k"eine Rückfahrkamera" und das "2017" übersehen
War nämlich eigentlich auch auf dem Stand "Piepser" und hatte mich schon wieder gefreut.

:oops:

Re: Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

barfußelektrisch
  • Beiträge: 678
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 522 Mal
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
Oh - keine Rückfahrkamera ist für mich ein großer Minuspunkt.
Ich habe keine Erfahrung damit und kann auch ganz gut einparken aber die Rückfahrkamera gehört für mich zu einem solchen Fahrzeug auf jeden Fall dazu.
Selbst nachträglich einbauen kommt auch nicht wirklich in Frage. Da hätte man dann sicher noch ein Display im Auto, oder wie geht das.

Ich werde mal Sono anfragen. Kann ja sein, dass steter Tropfen...
e-Golf seit 01/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sono Motors Sion“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag