Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Wer weiß....bald baut e.go den up! Nachfolger...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
MEB ist sicherlich nicht entscheidend für eine Umbenennung in ID.1. Die Plattform hat schlicht einen gewissen Größenbereich. Synergien aus der MEB-Entwicklung wird man beim e-up sicherlich auch sehen. Aber der Wagen hat ja schon einen Namen. Da hat man einen VW up und einen VW ID.1, die sich äußerlich quasi gleichen. Zumal es den Namen e-Up schon gab. Ergibt imho wenig Sinn und verwirrt nur. Das wird man sich dann für die reine E-Plattform ("Electric Small Family") aufsparen, wenn sie denn mal kommt.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Fu Kin Fast
read
Blue shadow hat geschrieben: Wer weiß....bald baut e.go den up! Nachfolger...
Dann wäre zumindest das Problem gelöst, dass der e.Go Life im Vergleich zum angekündigten 18k€ e-Up zu teuer sei.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben: Diese Kritik verstehe ich nicht. Ein Kombi ist doch schon beschlossen, ein Buggy aber nur eine Studie.
Im oberen Preissegment in einigen Jahren, oder liege ich falsch?
Wo ist der Golf Kombi, Octavia Kombi, Fabia Kombi?
Das wären ernsthafte Beiträge zum Nachhhaltigen Verkehr für die Massen, der Buggy ist doch nur PR.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wie schon mehrfach festgestellt orientiert sich der VW-konzern bei der reihenfolge der karosserieformen die auf den MEB gesetzt werden an den zu erwartenden verkaufszahlen bzw. den erfahrungen mit verbrennern.
Und da sind einfach kompakter, cross-over und SUV weit mehr gefragt.
Die nachfrage nach kombis ging die letzten jahre zurück.

VW wird sicher nicht den fehler von tesla machen und für ein massenmodell eine in europa kaum gefragte karosserieform (limousine) bringen.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
hu.ms hat geschrieben: Wie schon mehrfach festgestellt orientiert sich der VW-konzern bei der reihenfolge der karosserieformen die auf den MEB gesetzt werden an den zu erwartenden verkaufszahlen bzw. den erfahrungen mit verbrennern.
Ach so.... und deswegen jetzt der Buggy :lol:
Nicht mitgelesen oder was?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Naheris
read
So wie ich das verstehe:

Buggy: hippes, cool aussehendes Konzept-Fahrzeug für PR-Zwecke, das irgendwann vielleicht, wohl möglich, eventuell und dann doch nicht kommt. Und wenn, dann ist es sehr teuer und in kleiner Stückzahl ähnlich dem New Beetle Cabrio.

Ansonsten sehe ich es wie hu.ms. VW orientiert sich am Markt. Leider. Ich hätte selber ja gerne eine Mittelklasse-Limousine wie den Passat, nur eben als BEV... :(
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Naheris hat geschrieben: Ansonsten sehe ich es wie hu.ms. VW orientiert sich am Markt. Leider. Ich hätte selber ja gerne eine Mittelklasse-Limousine wie den Passat, nur eben als BEV... :(
Tja .. ich sähe es ähnlich - nur eine Klasse tiefer. Golf Kombi.
Leider muss VW in den Segmenten antreten, in denen sich höhere Preise realisieren lassen und das sind kurzfristig die SUV-ähnliche Kisten.
Ich bin jetzt gespannt auf den up!-Relaunch mit höherer Reichweite (hoffentlich reicht sie für mein Nutzungsspektrum). Dann wird das der Alltagswagen und für Wald/Anhänger bleibt der golf-Diesel mit AHK.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Ich denke, 250 Kilometer werden im Sommer locker drin sein. Es ist ja eine Verdoppelung der Kapazität. Bin auch gespannt, was sonst noch so geändert wird :-)

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
steff2306 hat geschrieben: Ich denke, 250 Kilometer werden im Sommer locker drin sein. Es ist ja eine Verdoppelung der Kapazität. Bin auch gespannt, was sonst noch so geändert wird :-)
Es wurde immer 300 km (für den citigo) kolportiert. Und die brauche ich auch.
Also abwarten auf die Vorstellung und die erste Berichte.
https://www.electrive.net/2018/03/07/sk ... it-300-km/
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag