Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

Re: Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

USER_AVATAR
read
Auf Telekom-Ladestrom.de findet man unter "Rahmenvertrag" gleich am Anfang das hier:

...schließen diesen Vertrag, vorausgesetzt Du bist 18 Jahre oder älter und privater Nutzer der Vertragsleistung...
Hervorhebung erfolgte durch mich. Aber das ist das einzige, was ich auf die Schnelle gefunden habe.
Ioniq28 - der gute alte noch....
Anzeige

Re: Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Dann würde ich sagen, dass die Telekom ggü. dem TE vertragsbrüchig geworden ist denn er ist privater Nutzer.
Da könnte man sogar über Schadenersatz nachdenken, sofern ein Schaden entstanden ist, wie bspw. Umwege fahren und teurer laden.

Re: Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ihr werdet doch nicht allen ernstes dran glauben, daß die Telekom ernsthaft in das Ladesäulen-Geschäft einsteigen will? Das ist der gleiche Chaotenverein wie e-on, beide kriegen nix gebacken außer heißer Luft. Der eine will nur die Förderungen abgreifen und der andere sein Image aufpolieren. Bei beiden geht der Schuß aber nach hinten los, Kundenverärgerung scheint bei beiden hoch im Kurs zu stehen !
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
immerhin wollten sie doch etliche Schaltkästen zu Ladepunkten ausbauen. Oder ist das auch schon begraben worden ?

Re: Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

Anduko
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
i3rapid hat geschrieben: http://rfid-schutz.org

Vor drei Wochen hat man mir auf einem Kongreß demonstriert, wie leicht eine Karte geklont werden kann. Es ist nicht garantiert, daß die Telekom die neuesten Chips verwendet, die verschlüsselt sind.

Bei der Telekom kommt erschwerend hinzu, daß man ohne App nicht seine Ladevorgänge kontrollieren kann. Ich habe darüber hier bereits berichtet und mich wegen dieser App-Hängigkeit bei dem VZBV beschwert.
Das ist schon seit Jahren bekannt.
Und auch das man einfach die Ladesäule aufschraubt und dann die letzten 50 Karten ohne Probleme Klonen kann.

Nur als Info: Es ist vollkommen zulässig es rein App basiert zu machen. Das man sich dagegen wehrt kann man machen. Aber wird nur nix bringen.

Re: Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

Anduko
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
zoppotrump hat geschrieben:Dann würde ich sagen, dass die Telekom ggü. dem TE vertragsbrüchig geworden ist denn er ist privater Nutzer.
Da könnte man sogar über Schadenersatz nachdenken, sofern ein Schaden entstanden ist, wie bspw. Umwege fahren und teurer laden.
Nur steht es der Telekom genauso zu erstmal zu prüfen ob er wirklich ein privater Nutzer ist.

Billig laden mitnehmen und wenn es mal net klappt gleich klagen wollen...

Re: Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

Anduko
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
nr.21 hat geschrieben:immerhin wollten sie doch etliche Schaltkästen zu Ladepunkten ausbauen. Oder ist das auch schon begraben worden ?
Das ist nicht Telekom Ladestrom sondern die Ladesäulen Abteilung der Telekom. 2 Firmen.

Re: Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Anduko hat geschrieben:

Nur steht es der Telekom genauso zu erstmal zu prüfen ob er wirklich ein privater Nutzer ist.

Das haben sie aber nicht gemacht! Laut dem Eröffnungsposting haben sie erst gekündigt und dann gefragt.

Re: Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

USER_AVATAR
read
Anduko hat geschrieben:
i3rapid hat geschrieben: Bei der Telekom kommt erschwerend hinzu, daß man ohne App nicht seine Ladevorgänge kontrollieren kann. Ich habe darüber hier bereits berichtet und mich wegen dieser App-Hängigkeit bei dem VZBV beschwert.
Nur als Info: Es ist vollkommen zulässig es rein App basiert zu machen. Das man sich dagegen wehrt kann man machen. Aber wird nur nix bringen.
Und ist nicht mal so. Unter https://telekom.enio.at kann man seine Ladevorgänge, Verträge, Rechnungen etc. einsehen.
Du kannst sogar via WireCard Guthaben aufladen, mit der Telekom in Kontakt treten, ...
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

USER_AVATAR
read
zoppotrump hat geschrieben: Dann würde ich sagen, dass die Telekom ggü. dem TE vertragsbrüchig geworden ist denn er ist privater Nutzer.
Da könnte man sogar über Schadenersatz nachdenken, sofern ein Schaden entstanden ist, wie bspw. Umwege fahren und teurer laden.
Dann könnte ich jeden Supermarkt verklagen. Die rechtsabteilung der Telekom hat das vorgehen bestimmt abgeklopft. Die Marketing Abteilung bestimmt nicht weil das ist ja wirklich ein PR Desaster. Mich wundert das es noch nicht auf Heise gekommen ist.

Das verhaltern finde ich unterirdisch und unverständlich. Die Ladekartennomaden hätte man durch eine für beide seiten faire Preisgestalltung wie z.b. es bei der EnBW geschehen ist auch wegbekommen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag