Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Das sind ja täglich nicht mehr als 8kWh im Schnitt, also etwa 50km täglich. Wie soll man den daraus auf kommerzielle Nutzung schließen? Die haben doch ein Rad ab bei der Telekom.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige

Re: Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

USER_AVATAR
read
Die maingau hatte bei zu starker Nutzung erstmal gewarnt...

Nur weil die AGB unausgereift war zu kündigen, hinterläßt ein schales Gefühl. Kenne keine Unternehmung, die so schnell die Reputation verlor.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Bei einem Verbrauch von ca. 150 KWh in rund 2 Wochen eine gewerbliche Nutzung zu unterstellen ist lächerlich und eine Frechheit. Das sind bei Winterbetrieb, je nach Fahrzeug, gerade mal rund 700-900 Kilometer. Und dann soll man auch noch den "Beweis" antreten, dass man "privat" unterwegs ist. Ich kann mir nicht helfen, aber das ist mal wieder typisch TELEKOM - erst lautes "TamTam" und dann ein Ballon mit heißer Luft. So macht man sich keine Freunde.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

USER_AVATAR
read
Teddybär1964 hat geschrieben: Bei einem Verbrauch von ca. 150 KWh in rund 2 Wochen eine gewerbliche Nutzung zu unterstellen ist lächerlich und eine Frechheit. Das sind bei Winterbetrieb, je nach Fahrzeug, gerade mal rund 700-900 Kilometer. Und dann soll man auch noch den "Beweis" antreten, dass man "privat" unterwegs ist. Ich kann mir nicht helfen, aber das ist mal wieder typisch TELEKOM - erst lautes "TamTam" und dann ein Ballon mit heißer Luft. So macht man sich keine Freunde.
Es geht glaube ich nicht um Freundschaft. Aber so bekommt man auch nicht unbedingt zufriedenen Kunden. Andere zeigen wie es besser gehen kann.
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Korinthenkack ein

harwin hat geschrieben: Es geht glaube ich nicht um Freundschaft. Aber so bekommt man auch nicht unbedingt zufriedenen Kunden......
und Korinthenkack aus :roll:
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

USER_AVATAR
read
Teddybär1964 hat geschrieben: Korinthenkack ein

harwin hat geschrieben: Es geht glaube ich nicht um Freundschaft. Aber so bekommt man auch nicht unbedingt zufriedenen Kunden......
und Korinthenkack aus :roll:
war so eigentlich nicht geplant. Aber im Nachhinein gebe ich Dir Recht :oops: ;-)
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

Klausi999
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Sa 11. Aug 2018, 22:30
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Die Telekomiker habe mit sowas reiclich erfahrung:

- vor 20-25 Jahren gabs die ISDN Internet Flat, die wollten die dann auch kündigen wenn einer 24/7 online war:-)
- dann vor ca. 15 Jahren Prepaid Handys für 10-15 Euro, wurde dann wg. Nichtnutzung Nummer abgeschalten und Guthaben behalten
- nun wer 60km am Tag pendelt + sonst. Privatfahrten rund 300 KW/Mon ist nach Telekom Logik gewerblich unterwegs

Re: Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

USER_AVATAR
read
Ich biete etwas zu preiswert an und dann wundert sich einer, daß es auch genutzt wird.

Gut...damals gab es den Maingautarif, der unbedingt zu schlagen war. In ein paar Wochen wissen wir, was nach den Zeittarifen abgerechnet wird.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

Helfried
read

Blue shadow hat geschrieben:Ich biete etwas zu preiswert an und dann wundert sich einer, daß es auch genutzt wird.
Ist halt wie beim All-You-Can-Eat-Buffet. Gut Erzogene essen auch nicht alles auf, nur weil es nichts kostet.

Re: Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

USER_AVATAR
read
Das auf dem eigenen Teller sollte schon gegessen werden....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag