[Sammelthread] Zoe-Kilometer und Reparatur Sammlung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Sammelthread] Zoe-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Was sollte denn der Motortausch kosten?

Gesendet von meinem KFGIWI mit Tapatalk
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: [Sammelthread] Zoe-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Ohh spannend, die letzte Meldung hattest Du noch einen SOH von 85%. Was ist seither passiert?

Wahnsinn das die Zoe schon über 200 Tage in der Werkstatt war. Mein smartED hat nach 200.000km keine 20 Tage.
...na ja, ist halt Nr.5 der Produktionsreihe und die Fahrzeuge werden ja heutzutage auf der Straße vom Kunden getestet und nicht wie früher mit einem Langzeittest beim Hersteller... :lol:
Nach dem BMS-Update ist halt alles super und ich lade ausschließlich mit 22kW. Interessant ist allerdings, dass auf längeren Touren, also ab der zehnten Zwischenladung, die Reichweite einbricht und man dann erst einmal wieder richtig auf 100% aufladen muss. Nach einem abgeschlossenen Balancing ist die alte Reichweite aber wieder da...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: [Sammelthread] Zoe-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15284
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Na dann mal kurz ein Update was in den letzten eineinhalb Jahre so war..

[31.01.19] 88.000km - 83% - Q210 - AbRiNgOi - 06/2013 - [AB, LA, MO]

Den Motor hab ich mir kurz vor Ablauf der Garantie geholt, die neue Batterie wäre langsam ganz nett.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: [Sammelthread] Zoe-Kilometer und Reparatur Sammlung

mswpt
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 2. Sep 2015, 06:51
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Meine Zoe fehlt noch in der Liste :)

[18.02.19] 51.000km - 95% - Q210 - mswpt - 06/2013 - [AB, KS, MO, RB]

Der Akku wird primär mit 43kw geladen. Vielleicht dadurch bedingt schwankt SOH recht viel hoch und runter.

Re: [Sammelthread] Zoe-Kilometer und Reparatur Sammlung

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Passt am eheste hier rein. Falls sich mal jemand wundert, weshalb die Ersatzteile so teuer sind: http://m.spiegel.de/auto/aktuell/eu-kom ... 54515.html

Re: [Sammelthread] Zoe-Kilometer und Reparatur Sammlung

evChris
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 23:20
  • Wohnort: Mödling
read
EVduck hat geschrieben: Was sollte denn der Motortausch kosten?

Gesendet von meinem KFGIWI mit Tapatalk
Der Motortausch hätte 4500 Euro gekostet - "dann geht das Laden aber sicher wieder".

Ja, vielleicht. Möglicherweise waren aber auch noch andere Teile defekt (oder nur andere Teile) - wer weiß das schon.
("Die Fehlermeldung haben wir noch nie gehabt - mal in Frankreich nachfragen...")

Ich weiß es nicht und Renault sicher auch nicht.

Nachdem nach meiner Erfahrung bei einer Zoe das Wichtigste die Garantie ist, wollte ich das Risiko einer 2013er Zoe nicht länger tragen.

Toller Erfolg bei der Rückgabe des Fahrzeugs: "um den Akku-Mietvertrag brauchen sie sich nicht kümmern, das machen wir" - so der Händler (nicht wirklich überraschend - das ist ja wohl Standard Kundenservice)
Einen Monat später wusste die Renault-Bank natürlich noch immer nichts von dem Verkauf.
Kein Problem der Kunde kümmert sich ja gerne um die internen Abläufe von Renault und schickt den Kaufvertrag an die Renault Bank und den Händler.
Was passiert dann: wieder nix
3 Wochen später läuft der Mietvertrag weiterhin auf mich und die Renault Bank ersucht mich nochmals den Kaufvertrag zu schicken und verspricht erneut beim Händler nachzufragen...
Zoe Zen reserviert März 2012, bestellt 7.2.2013, geliefert 7.6.2013
PV 4.8 kWP

Re: [Sammelthread] Zoe-Kilometer und Reparatur Sammlung

E-Pax
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 17:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Meine Rückmeldung:

KM-Stand 56.000
Erstzulassung 1/17
State of health 96%
Zoe-Model R90
BMS-Update ja

Bisher keinerlei Probleme / Störungen / Ladezickereien außer

R-Link-Fehlfunktionen, Selbsthilfe bis 1/19 mittels Reset via Home-Taste bzw. Ziehen der Sicherung F31. Nach meinem Hinweis bei der 2. Inspektion in 1/19 auf das letzte Software–Update für die TCU wurde diese vom Z.E.-Stützpunkt „nach Rücksprache mit Renault“ auf Garantie komplett ausgewechselt und mit der aktuellsten Software versehen. Ergebnis: Sicherung seitdem nie mehr gezogen. Gelegentlich immer noch auftretender Mobilfunk–Status „Getrennt“ ist nach einmaligem Reset mit der Home-Taste zuverlässig beseitigt. Die Online-Services und der TomTom-Server sind aktuell zu 99% nutzbar. Kann man mit leben.

Die ebenfalls bei der Inspektion durchgeführte Aktualisierung des BMS (LBC-Controler) hat eine sehr deutliche Verbesserung bei der Akku-Heizung gebracht und damit zu spürbaren Verbesserungen bei der Ladegeschwindigkeit bei niedrigen Temperaturen geführt. Der seit etwa 9 Monaten unveränderte SOH hat sich dadurch nicht geändert.

Re: [Sammelthread] Zoe-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • zoedriverob
  • Beiträge: 30
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 01:09
  • Wohnort: Essen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mal ein kleines Update zu meiner Zoe Q90 (Steht in der Tabelle) : 12000km . EZ 05/2018 99% SoH kein BMS Update bisher !

Re: [Sammelthread] Zoe-Kilometer und Reparatur Sammlung

quasimodo
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Neuer Eintrag:

49.500 km - 95% - Q90 - quasimodo - EZ 08/2017 - [Austausch Innenlüftermotor und Pneumatik-Gelenk-Heckklappe, keine Defekte am Fahrgestell]

Bei Überschreiten der 49k sank der SOH von 96% auf 95%. Vorher waren die 96% knapp ein Jahr konstant. Wenn das die nächsten 50.000km so weitergeht, kann ich mit der Akkukapazität und der Reparaturintensität leben ;-)

Re: [Sammelthread] Zoe-Kilometer und Reparatur Sammlung

Otzberger
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 20. Nov 2016, 13:01
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Neuer Eintrag:

21.100 km - 98% - Q90 - Otzberger - EZ 05/2018 - []
Zoe Q90 - Kia E-Soul 64 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag