Erstes vollwertiges E Wohnmobil kommt heraus

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Erstes vollwertiges E Wohnmobil kommt heraus

HW120
read
Viel zu teuer und wenig Reichweite.
Anzeige

Re: Erstes vollwertiges E Wohnmobil kommt heraus

ePlug
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 14:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Vollwertig ist für jeden sicherlich etwas anderes ...

... aber schon 2014 wurden eReisen unternommen:

http://www.lorey-maschinenbau.de/blog/e ... uto/?p=907

Re: Erstes vollwertiges E Wohnmobil kommt heraus

USER_AVATAR
read
Bild

"Die ersten E-Camper auf Basis den e-NV200 wird Nissan in Kürze ausliefern – allerdings vorerst nur in Spanien. Die 40 KWh Batterie reicht nach Werksangaben im städtischen WLTP-Zyklus bis zu 301 Kilometer weit. Kombiniert fährt man aber nach WLTP nur 200 Kilometer. Immerhin: In 40 – 60 Minuten soll der Akku an einer Schnellladestation wieder auf 80 Prozent der Kapazität aufgeladen sein."

Quelle: https://www.reisemobil-international.de ... anien-aus/
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Erstes vollwertiges E Wohnmobil kommt heraus

USER_AVATAR
read
Die hier haben den NV 200 als Minicamper im Angebot und lt. eigenen Angaben auch schon ein paar Mal den eNV umgebaut...
https://www.isar-autocenter.de/wohnmobi ... an-nv-200/

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Erstes vollwertiges E Wohnmobil kommt heraus

USER_AVATAR
  • ederl65
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 22:23
  • Wohnort: Ebreichsdorf
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
E-WoMo macht aber erst Sinn, wenn man drinnen wohnt (https://tiny-houses.de), oder?
Ich meine mehr Wo als Mo.
Zuviel ist nicht genug. ;)

Re: Erstes vollwertiges E Wohnmobil kommt heraus

emobdev
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 11:51
read
Ich war vor 2 Wochen auf der CMT und war absolut enttäuscht vom Angebot.

Aussage von einem der "VW Transporter Umbauer": "Selbst wenn ein Hybrid oder EV kommt, fasse ich den nicht an, da weiss ich ja nicht wo ich am Ende reinbohre".

Ich möchte den Camper auch als Alltagsauto nutzen mit einer Nutzungsdauer von 8-x Jahren. Da aktuell 40.000-50.000 € in einen Diesel Camper zu investieren ohne zu wissen wie lange ich damit Innenstädte ansteuern darf ist für mich einfach ein zu hohes Risiko. Und für mich als Stuttgarter ist alles unter Euro 6 sowieso raus...

Da hilft leider aktuell nur warten....

BG

Re: Erstes vollwertiges E Wohnmobil kommt heraus

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Im Wohnmobil ergibt die Elektromobilität ja echt noch am wenigsten Sinn bei den ganzen Standzeiten. Auch wenn ich allzu kurzfristig nicht an den Nutzen von V2G/H glaube, wäre das beim Wohnmobil fast Pflicht.

Stichwort Solarzellen: Bitte nicht integriert. Gibt da ja auch so ein Werbemodell mit Zellen rundherum. Dann lieber Plug and Play, sodass man sich eine Anlage deutlich idealer unabhängig aufstellen kann.

Re: Erstes vollwertiges E Wohnmobil kommt heraus

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
emobdev hat geschrieben:Aussage von einem der "VW Transporter Umbauer": "Selbst wenn ein Hybrid oder EV kommt, fasse ich den nicht an, da weiss ich ja nicht wo ich am Ende reinbohre".
OMG, die haben Schiss vor 400 Volt Gleichstrom(!). Dabei haben die in ihren Werkstätten überall 400 Volt Wechselstrom, was bekanntlich viel gefährlicher ist.

Und dann auch noch geerdet, während ein Akku ein schwebendes Netz darstellt. Und dessen Zellen nicht nur besonders geschützt sind, sondern auch nach Durchbohren sicher sein müssen.

Aber was der (Auto-)Bauer nicht kennt...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Erstes vollwertiges E Wohnmobil kommt heraus

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
ID Buzz Transporter ist meine Hoffnung.
Muss da nur noch ein Motorrad rein bekommen...
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag