Engineers Menü

Re: Engineers Menü

menu
g4rb4g3
    Beiträge: 179
    Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
    Hat sich bedankt: 17 Mal
    Danke erhalten: 38 Mal
folder Do 31. Jan 2019, 11:57
LtSpock hat geschrieben:Ich werde mir mal die APKs aus dem Video zusammenstellen und dann mal installieren. Ist ja nicht schlecht wenn youtube und VLC funktionieren. ....
Erwarte mal nicht zu viel von dem System, da steckt anscheinend ein schmaler Dual Core Prozessor mit 1 GB Ram drinnen (wovon knapp 900 MB zur Verfügung stehen und die hälfte im Normalbetrieb frei ist).
Google Apps werden vermutlich überhaupt nicht funktionieren weil die Play Services ja nicht vorhanden sind. Und hinzuzufügen benötigt sicher root und Modifikationen an der /system Partition.... Somit kann es passieren das später keine Updates mehr aufgespielt werden können.
Creator of the fabulous ABRTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild
Anzeige

Re: Engineers Menü

menu
Benutzeravatar
    noradtux
    Beiträge: 522
    Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
    Wohnort: Rellingen
    Hat sich bedankt: 13 Mal
    Danke erhalten: 26 Mal
folder Do 31. Jan 2019, 11:58
https://play.google.com/store/apps/deta ... .equalizer
Ob sowas wohl auch auf dem Radio funktioniert? Da könnte man vielleicht die leichte Subwooferschwäche mit kompensieren ;)
Seit 7.7.2017 nach 8 Monaten warten mit dem Ioniq Electric unterwegs :)

Re: Engineers Menü

menu
g4rb4g3
    Beiträge: 179
    Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
    Hat sich bedankt: 17 Mal
    Danke erhalten: 38 Mal
folder Do 31. Jan 2019, 12:00
ar12 hat geschrieben:zwar langatmig und ein gerootetes handy voraussetzung, müsste aber am ioniq funzen
https://youtu.be/jLEOIBHqx1I?t=1618
dazu gibt es schon einen Beitrag: https://www.goingelectric.de/forum/hyun ... 35500.html

Wird sicher funktionieren aber dann muss man ja wieder das Telefon jedes mal anstecken.
Creator of the fabulous ABRTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: Engineers Menü

menu
Zaungast2019
    Beiträge: 56
    Registriert: Mi 30. Jan 2019, 11:44
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Do 31. Jan 2019, 12:12
Impact hat geschrieben:
Zaungast2019 hat geschrieben:Eine App um sich alle Staus anzuschauen wäre auch nicht verkehrt.
Über die Internetseiten von Google-Maps und TomTom geht das auch bereits über die schon im System installierte Android-Browser-App.
Stimmt, über den Browser geht das ja schon ohne etwas zu installieren, wenn man dann noch einen Bookmark auf diese Easytouch app legen könnte wäre das eine gute Lösung , Stau1.de wäre da mein Favorit.

Re: Engineers Menü

menu
Benutzeravatar
folder Do 31. Jan 2019, 12:24
g4rb4g3 hat geschrieben:Google Apps werden vermutlich überhaupt nicht funktionieren weil die Play Services ja nicht vorhanden sind. Und hinzuzufügen benötigt sicher root und Modifikationen an der /system Partition.... Somit kann es passieren das später keine Updates mehr aufgespielt werden können.
Google Apps/Services brauche ich nicht und die "normalen" Apps lassen sich vom USB-Stick installieren, wenn man "unbekannte Quellen" aktiviert. Sieht man ja im Video ganz schön. Wenn man den File Manger und Easy Touch installiert hat ist es quasi ein Kinderspiel Apps zu installieren und wieder zu löschen. Evtl. kann man sich einen freien Store wie z.B. F-Droid installieren. Gerootet wird natürlich nix.

Man müsste mal schauen, ob man Apps auf der SD-Card installieren kann. Diese wird ja im File Manager angezeigt und Android 4.2.2 unterstützt das ja offiziell. Wenn man das Kartenupdate selber macht ist das ja kein Problem.
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018 >> 22.01.2018 Abholung

Re: Engineers Menü

menu
Zaungast2019
    Beiträge: 56
    Registriert: Mi 30. Jan 2019, 11:44
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Do 31. Jan 2019, 12:36
Toll wäre auch wenn man die SD-Card als Quelle für Musik freischalten könnte, also über die Original-App anwählbar, vielleicht gibt es da ja irgendeine Config-Datei für.
Eins ist jedenfalls klar, es ist nicht die passende Jahreszeit für solche Entdeckungen :roll:

Re: Engineers Menü

menu
Benutzeravatar
folder Do 31. Jan 2019, 12:52
Warum? Ioniq an den Ladeziegel und Heizung an :o
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018 >> 22.01.2018 Abholung

Re: Engineers Menü

menu
Zaungast2019
    Beiträge: 56
    Registriert: Mi 30. Jan 2019, 11:44
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Do 31. Jan 2019, 12:53
Ich habe keinen Elektro, deshalb Zaungast ;)

Re: Engineers Menü

menu
Benutzeravatar
folder Do 31. Jan 2019, 13:49
Ach so :D
Morgen habe ich frei. von 8-9h ist Kundendienst und danach werde ich mich im Laufe des Tages der App-Installation zuwenden. Werde dann berichten...
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018 >> 22.01.2018 Abholung

Re: Engineers Menü

menu
ar12
    Beiträge: 1674
    Registriert: Do 5. Jul 2018, 16:56
    Hat sich bedankt: 354 Mal
    Danke erhalten: 128 Mal
folder Do 31. Jan 2019, 13:52
LtSpock hat geschrieben:Ach so :D
Morgen habe ich frei. von 8-9h ist Kundendienst und danach werde ich mich im Laufe des Tages der App-Installation zuwenden. Werde dann berichten...
mit video :)
Ich habe heute bei meinem zuständigen Ordnungsamt,den Bauantrag für eine fossile Tankstelle abgegeben,er wurde prompt abgelehnt,also wurde es wieder eine Solartankstelle Ausbaustufe19,5kWp=Stromproduktion bisher ca.15,5x Erdumrundung :mrgreen:
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag