Engineers Menü

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Engineers Menü

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:Ich werde mir mal die APKs aus dem Video zusammenstellen und dann mal installieren. Ist ja nicht schlecht wenn youtube und VLC funktionieren. ....
Erwarte mal nicht zu viel von dem System, da steckt anscheinend ein schmaler Dual Core Prozessor mit 1 GB Ram drinnen (wovon knapp 900 MB zur Verfügung stehen und die hälfte im Normalbetrieb frei ist).
Google Apps werden vermutlich überhaupt nicht funktionieren weil die Play Services ja nicht vorhanden sind. Und hinzuzufügen benötigt sicher root und Modifikationen an der /system Partition.... Somit kann es passieren das später keine Updates mehr aufgespielt werden können.
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild
Anzeige

Re: Engineers Menü

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
https://play.google.com/store/apps/deta ... .equalizer
Ob sowas wohl auch auf dem Radio funktioniert? Da könnte man vielleicht die leichte Subwooferschwäche mit kompensieren ;)
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Engineers Menü

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
ar12 hat geschrieben:zwar langatmig und ein gerootetes handy voraussetzung, müsste aber am ioniq funzen
https://youtu.be/jLEOIBHqx1I?t=1618
dazu gibt es schon einen Beitrag: https://www.goingelectric.de/forum/hyun ... 35500.html

Wird sicher funktionieren aber dann muss man ja wieder das Telefon jedes mal anstecken.
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: Engineers Menü

Zaungast2019
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 11:44
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Impact hat geschrieben:
Zaungast2019 hat geschrieben:Eine App um sich alle Staus anzuschauen wäre auch nicht verkehrt.
Über die Internetseiten von Google-Maps und TomTom geht das auch bereits über die schon im System installierte Android-Browser-App.
Stimmt, über den Browser geht das ja schon ohne etwas zu installieren, wenn man dann noch einen Bookmark auf diese Easytouch app legen könnte wäre das eine gute Lösung , Stau1.de wäre da mein Favorit.

Re: Engineers Menü

LtSpock
read
g4rb4g3 hat geschrieben:Google Apps werden vermutlich überhaupt nicht funktionieren weil die Play Services ja nicht vorhanden sind. Und hinzuzufügen benötigt sicher root und Modifikationen an der /system Partition.... Somit kann es passieren das später keine Updates mehr aufgespielt werden können.
Google Apps/Services brauche ich nicht und die "normalen" Apps lassen sich vom USB-Stick installieren, wenn man "unbekannte Quellen" aktiviert. Sieht man ja im Video ganz schön. Wenn man den File Manger und Easy Touch installiert hat ist es quasi ein Kinderspiel Apps zu installieren und wieder zu löschen. Evtl. kann man sich einen freien Store wie z.B. F-Droid installieren. Gerootet wird natürlich nix.

Man müsste mal schauen, ob man Apps auf der SD-Card installieren kann. Diese wird ja im File Manager angezeigt und Android 4.2.2 unterstützt das ja offiziell. Wenn man das Kartenupdate selber macht ist das ja kein Problem.

Re: Engineers Menü

Zaungast2019
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 11:44
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Toll wäre auch wenn man die SD-Card als Quelle für Musik freischalten könnte, also über die Original-App anwählbar, vielleicht gibt es da ja irgendeine Config-Datei für.
Eins ist jedenfalls klar, es ist nicht die passende Jahreszeit für solche Entdeckungen :roll:

Re: Engineers Menü

LtSpock
read
Warum? Ioniq an den Ladeziegel und Heizung an :o

Re: Engineers Menü

Zaungast2019
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 11:44
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich habe keinen Elektro, deshalb Zaungast ;)

Re: Engineers Menü

LtSpock
read
Ach so :D
Morgen habe ich frei. von 8-9h ist Kundendienst und danach werde ich mich im Laufe des Tages der App-Installation zuwenden. Werde dann berichten...

Re: Engineers Menü

USER_AVATAR
read
LtSpock hat geschrieben:Ach so :D
Morgen habe ich frei. von 8-9h ist Kundendienst und danach werde ich mich im Laufe des Tages der App-Installation zuwenden. Werde dann berichten...
mit video :)
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag