ICE schaltet sich nicht auf Vorderachse

Re: ICE schaltet sich nicht auf Vorderachse

miresc
  • Beiträge: 1005
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 371 Mal
read
Würde zur Kontrolle der Eindrücke während der Fahrt auf dem Mitteldisplay mal "Fahrzeuginformationen, Energiefluss" aufrufen und schauen, was da jeweils grafisch angezeigt wird. Stimmt das überein?
Anzeige

Re: ICE schaltet sich nicht auf Vorderachse

USER_AVATAR
read
...denke ohne diese "App" würde man es garnicht feststellen kömnen...wenn man sich anstrengt, dann gibt es beim Übergang von seriell auf parallel ein klitzekleines Ruckeln am Lenkrad...je nach Geschwindigkeit und der "Übersetzung" gibt es einen kleinen Ruck und die angezeigte Leistung des ICE geht etwas zurück.
Outlander PHEV Plus/Intro MY19, seit 10/18
IONIQ Premium MY19, seit 08/19

Re: ICE schaltet sich nicht auf Vorderachse

PeterWL
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:12
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
MrMikey hat geschrieben:Habe ich seit heute:
Der ICE schaltet sich im "normal"-Modus (kein EV, SAVE, CHARGE oder SPORT) nicht auf die Achse zum Antrieb.
Hatte ich im letztem und disem Winter auch schon (MY2017). Das ist wohl abhänging von der Außentemperatur. Grüße, Peter

Re: ICE schaltet sich nicht auf Vorderachse

USER_AVATAR
read
Ich spüre schon, wenn er auf Parallel geht.

Ich habe heute bei einer Fahrt nochmal genau aufgepasst. Landstrasse, KickDown, bleibt Seriell.
Dann BAB, über 130 geht in Parallel.

BAB dahingleiten, Tacho 135, geht in EV.
Bergauf, geht in Seriell.

Also alles wie es sein soll.


Wäre halt schön, wenn MrMikey auch mal antworten würde und unsere Vorschläge und Test mal probiert hat??
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: ICE schaltet sich nicht auf Vorderachse

MrMikey
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 13:30
  • Wohnort: Landkreis Gießen, Hessen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Sorry und Danke an alle hier...
Ihr seid zu schnell für mich. War leider noch nicht in der Lage, nochmal genau zu testen.
Ich melde mich aber spätestens morgen (oder evtl. später) wieder.

Ich will das nicht testen, solange der ICE kalt ist. Also erst warm fahren und dann nochmal testen...
Mein Eindruck gestern war, auf der Autobahn geht er auf 99KW und liefert Strom für die Motoren (ich habe die Energieflussanzeige im Display an). Das wars dann, mehr passiert nicht.

Erst wenn ich z.B. auf SAVE oder CHARGE schalte, wird der Motor auf die Antriebsachse geschaltet.

Nochmal danke an alle,
Michael
Mitsubishi Outlander PHEV Intro MJ2019

Re: ICE schaltet sich nicht auf Vorderachse

USER_AVATAR
read
Mal über 140 km/h gefahren? Dann muss er in Parallel gehen.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: ICE schaltet sich nicht auf Vorderachse

MrMikey
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 13:30
  • Wohnort: Landkreis Gießen, Hessen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ok, es ließ mir keine Ruhe und habs eben nochmal getestet:
ab 140km/h ging er in den Parallel-Mode. Ist also ok so.
Hat sich aber schon gequält bis dorthin.

Ich fahre das Auto seit Oktober und habe mich schon daran gewöhnt, deshalb ist mir das aufgefallen.
Das Verhalten hat sich definitiv geändert...

Warum das so ist, wissen wohl nur die Mitsu Ingenieure...

Grüße und nochmal Dank an alle,
Michael
Mitsubishi Outlander PHEV Intro MJ2019

Re: ICE schaltet sich nicht auf Vorderachse

USER_AVATAR
read
Was meinst du mit gequält?
Ein Sportwagen ist ja eher nicht. Meiner "quält" sich nicht auf 140, eher im Gegenteil.

Lass ihn halt mal checken, vielleicht ist ja wirklich was im argen.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: ICE schaltet sich nicht auf Vorderachse

USER_AVATAR
read
...er quält sich so richtig im seriellen Mode wenn Allrad-LOCK an ist,...da wird es ab 120km/h gaaaanz zäh.
Aber das hattest Du ja schon ausgeschlossen...
Outlander PHEV Plus/Intro MY19, seit 10/18
IONIQ Premium MY19, seit 08/19

Re: ICE schaltet sich nicht auf Vorderachse

miresc
  • Beiträge: 1005
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 371 Mal
read
Wie wäre es, dann "Save" zuzuschalten? Geht er dann nicht zwangsweise in den Parallelmodus?
Und geschieht das nicht auch beim Zuschalten von "Sport"?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag