CD´s abspielen im Kona Elektro

CD´s abspielen im Kona Elektro

USER_AVATAR
  • Fapsolino
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 27. Nov 2018, 21:23
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo alle zusammen!

Ich freue mich darauf (irgendwann dieses Jahr :roll: ), bald Kona Elektro zu fahren. Wie es aber aussieht, ist das einzige, was ich an meinem Verbrenner vermissen werde, der CD-Player... Ich höre gern geliehene Hörbücher aus der Fahrbücherei...
Hat jemand von Euch eine Möglichkeit gefunden, im Kona CD´s abzuspielen? Klar, ich könnte meinen alten Discman anschließen, der müsste dann noch mit Strom versorgt werden, und dann fliegt alles im Auto herum... Oder eben am PC alles auf einen USB-Stick ziehen, das kostet aber bei Hörbüchern mit teilweise 10 CD´s viel Zeit...
Könnte man ein externes CD-Laufwerk per USB anschließen? Hat das schon mal jemand probiert?
Hyundai Kona Elektro Style 64kWh in Pulse Red bestellt am 1.12.2018
Anzeige

Re: CD´s abspielen im Kona Elektro

Schüddi
  • Beiträge: 3437
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Also Laufwerke die über USB laufen gibt es. Ich meine sowas mal bei einem Kollegen gesehen zu haben - ohne externen Stromanschluss.

Re: CD´s abspielen im Kona Elektro

KimT
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 16:39
  • Wohnort: Dänemark
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hier in Dänemark kommen alle neuen Hörbücher als MP3. Alte Hörbücher dauern nich lange in iTunes rein zu hohlen
Ich glaube nicht dass ein CD player die position merken kann
Tesla 70D
Kona 64kWh

Re: CD´s abspielen im Kona Elektro

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben:Also Laufwerke die über USB laufen gibt es. Ich meine sowas mal bei einem Kollegen gesehen zu haben - ohne externen Stromanschluss.
Die Frage ist aber wieviel Strom der USB-Anschluss bietet. Könnte auch ausschließlich "low power" sein. Das wird dann vielleicht etwas wenig.
Kona 64 kWh

Re: CD´s abspielen im Kona Elektro

USER_AVATAR
read
Interessante Frage, auch wenn das für meine Ohren ein bisschen aus der Zeit gefallen klingt.
(Gerade gelernt: Büchereien verleihen also noch immer CDs, interessant - aber irgendwie nicht überraschend.)
IONIQ Premium Blazing Yellow "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona Premium Grey 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 seit 26.09.2019 1500 km freies SuperCharging
Blog zum Thema Elektroauto

Re: CD´s abspielen im Kona Elektro

USER_AVATAR
  • Fapsolino
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 27. Nov 2018, 21:23
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Frage ist ja auch, ob so ein externes CD Laufwerk, was ja für den PC gedacht ist, sich dann über das Infotainment System des Kona steuern lässt...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Hyundai Kona Elektro Style 64kWh in Pulse Red bestellt am 1.12.2018

Re: CD´s abspielen im Kona Elektro

USER_AVATAR
  • Fapsolino
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 27. Nov 2018, 21:23
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
umrath hat geschrieben:Interessante Frage, auch wenn das für meine Ohren ein bisschen aus der Zeit gefallen klingt.
(Gerade gelernt: Büchereien verleihen also noch immer CDs, interessant - aber irgendwie nicht überraschend.)
Ja, ganz viele... Und für ganz wenig Geld... Ist für meine 2 Stunden Fahrt täglich ideal!

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Hyundai Kona Elektro Style 64kWh in Pulse Red bestellt am 1.12.2018

Re: CD´s abspielen im Kona Elektro

USER_AVATAR
read
über USB wird das wohl nicht gehen, da dafür sicher der passende Treiber im Radio fehlt. Aber vielleicht gibt es ja einen Tragbaren CD Player welcher sich über Bluetooth koppelt.

Gruß
Gunnar
Derzeit mit einem Hyundai Kona 64 grinsend unterwegs

Re: CD´s abspielen im Kona Elektro

USER_AVATAR
  • kaja63
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 17:59
read
Kann man denn nicht einen Treiber Installieren und
vom Stick abspielen?
Kona Premium

Bremst du noch, oder Rekuperatirst du schon??

Re: CD´s abspielen im Kona Elektro

geko
  • Beiträge: 2545
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Bei Spotify gibt es sehr viele Hörbücher.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag