Wohin mit dem Handy

Re: Wohin mit dem Handy

USER_AVATAR
read
....ja, Bedienung war vielleicht das falsche Wort...die Apps die ich meine, haben ein Overlay Display...sind also "über" dem A-Auto Schirm...dabei ist es eben wichtig, dass das Handy schon im richtigen Winkel bereitsteht zum ablesen.
Wenn Du auf das "normale" Display schaust, guckst Du in dem Moment auch nicht auf die Strasse.

...und nein, ich bin kein Uber-Fahrer.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22
Anzeige

Re: Wohin mit dem Handy

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

da ist doch im Armaturenbrett eine kleine Nische vorhanden wo man den Schlüssel reinstecken kann? Welche Funktion hat diese, wird der Schlüssel (Akku) da ggfs auch geladen?
Ich habe derzeit leider noch keinen Outlander, deshalb kann ich nicht selbst nachsehen (ich warte bis 2019, da halbiert sich der Abschreibungsanrechnungssatz für Dienstfahrzeuge von monatlich 1 auf 0,5 % bei E-Fahrzeugen und Pluginhybriden).

LG Volker
LG Volker

Re: Wohin mit dem Handy

muinasepp
  • Beiträge: 1390
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
dottore hat geschrieben:da ist doch im Armaturenbrett eine kleine Nische vorhanden wo man den Schlüssel reinstecken kann? Welche Funktion hat diese, wird der Schlüssel (Akku) da ggfs auch geladen?
So wie ich es verstehe, ist dies wohl die beste Position für den Funkempfang. Wird der Schlüssel mal nicht erkannt, wird man aufgefordert, diesen in dieses Fach zu legen. Geladen wird der Schlüssel dort nicht. Es ist kein Akku im Schlüssel, nur eine Batterie. Diese wird beim jährlichen Service vom Freundlichen ersetzt.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Wohin mit dem Handy

USER_AVATAR
read
Darin ist ein Lesegerät, um den Wagen zu starten, wenn der Schlüssel keine batterie mehr hat.

Re: Wohin mit dem Handy

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
caprice2006 hat geschrieben:Ich habe ein Antirutschgummi neben dem Wählhebel angebracht. Darauf hält das Handy problemlos... spart die Halterung und ist spurlos zu entfernen.
Top-Tipp! :applaus:
LG. Dieter
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Wohin mit dem Handy

USER_AVATAR
  • rschaumi
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:47
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
caprice2006 hat geschrieben:
20181205_183143.jpg
Ich habe ein Antirutschgummi neben dem Wählhebel angebracht. Darauf hält das Handy problemlos... spart die Halterung und ist spurlos zu entfernen.
Ich überlege an diese Stelle einen Qi-Lader zu legen. Da ich noch nicht meinen PHEV habe, wie breit ist die Position neben dem Wahlhebel? 8 cm ?
Danke
Outlander PHEV 2019 Panther-Schwarz

Re: Wohin mit dem Handy

USER_AVATAR
read
Das mit dem Rutschgummi hat sich erledigt. Hat nur für 1 Woche gehalten. Dann lässt die Klebekraft auf Grund von Verschmutzung nach. Kann man zwar unter Wasser reinigen, war mir aber zu nervig...

Re: Wohin mit dem Handy

USER_AVATAR
  • Don Jan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe eine Ladestation für mein iPhone von Belkin. Das Dick passt genau in den Getraänkehalter. Ich steige ein, stecke das Smartphone in die Station und passt. Kein Kabelgefummel und so.

https://www.belkin.com/de/p/P-F8J045/
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL

Re: Wohin mit dem Handy

USER_AVATAR
  • rschaumi
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:47
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Don Jan hat geschrieben:Ich habe eine Ladestation für mein iPhone von Belkin. Das Dick passt genau in den Getraänkehalter. Ich steige ein, stecke das Smartphone in die Station und passt. Kein Kabelgefummel und so.

https://www.belkin.com/de/p/P-F8J045/

Vielen Dank für die Antwort, da ich auch ein iPhone X besitze, bietet sich diese Möglichkeit an.
VG rschaumi
Outlander PHEV 2019 Panther-Schwarz

Re: Wohin mit dem Handy

Murmel57
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Fr 20. Dez 2019, 14:26
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe die Buchse, die hinter der Mittelarmlehne ist, nach innen verlegt und mein Handy liegt dann auf einem Zwischenfach!
Dateianhänge
IMG_20200418_172927.jpg
IMG_20200418_162010.jpg
IMG_20200418_192257.jpg
Outlander PHEV Plus FA-P Platinum Grau Bj.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag