4 Wochen R110 verbrauch

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: 4 Wochen R110 verbrauch

USER_AVATAR
  • Tobmann
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
pf6 hat geschrieben:Mein Zoe-Händler fuhr den R110 schon über den ganzen Sommer und berichtete mir (im Zuge des Winterreifenwechsels) von erheblichem Mehrverbrauch im Vergleich zu einem R90. Er berichtete von besserer Beschleunigung, einem deutlich spürbareren Eco-Modus (irgendwie logisch) und einem Reichweitenverlust von bis zu 40 km pro vollem Akku im Vergleich zu R90 (er fährt seit Jahren immer und ausschließlich den Arbeitsweg mit einer Firmen-Zoe).
Definitiv nicht. Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich habe auch den direkten Vergleich und die R110 ist um einiges sparsamer als die R90. Ich bin auch 4 Wochen immer den selben Arbeitsweg mit der R90 gefahren und habe dann die R110 bekommen und habe bei gleicher Temperatur, gleicher Felgengröße mit Sommerreifen 2-3 kWh/100km weniger verbraucht.
Wahrscheinlich liegt es daran das die R110 so viel mehr Spaß macht und dein Händler deswegen sein Spaßpedal nicht unter Kontrolle hat :D
Renault ZOE R110 Bose Edition 11/2018 Pearl White
Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte
Anzeige

Re: 4 Wochen R110 verbrauch

USER_AVATAR
read
Das beruhigt mich. :-)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: 4 Wochen R110 verbrauch

USER_AVATAR
read
Also meine R90 mit 15" braucht auch 18,4kWh bei den aktuellen Temperaturen zwischen 0 und 10°.
Ich fahre hauptsächlich Strecken unter 10km mit Heizung auf 22-24°.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 4 Wochen R110 verbrauch

plastikman
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 4. Dez 2018, 19:37
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
So heute mal den Rat befolgt und folgenden Test durchgeführt.
Also Winterreifen sind 15".
Entfernung war heute Stadt Land Autobahn 116km. 8km Stadt, 70Land, 38km
Nie über 100km/h gefahren und bei der Rückfahrt war es dunkel.
Soundanlage an, Heizung Stufe 1 21Grad, Scheibenwischer an, Sitzheizung links-rechts Stufe 1.
2Personen, Kind, Kindersitz und Kinderwagen, und noch anderes Zeug. Gesamtgewicht ca. 200kg.
Das sind meine Werte
Durchschnitt Verbrauch 17,6kw/100km
Tempo 57,1km/h
Gesamtverbrauch 20kw

Der Verbrach ist ja nun besser, aber es kam mich sehr langsam vor. Kein Tempomat nur im grünen Bereich gefahren.
Renault Zoe Nov. 2018 41KW Bose Edition
Kia Niro Mai 2019 64kwVision plutobraun 40 000km Laufleistung in Oktober 2020

Re: 4 Wochen R110 verbrauch

cfleischmann
  • Beiträge: 128
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 10:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also meine Zoe r110 benötigt im Moment bei 8-10 Grad Außentemperatur für den 3 km Arbeitsweg und mit 17 Zoll Reifen, und Heizung auf 19 Grad ca. 19 kw/h auf Landstraße mit Max 50 km/h

Mir kommt das im Vergleich zu meiner r240 auch relativ vor, die lag ca 1,5 - 2 kw niedriger, hatte aber den kleineren Akku...

Der Händler meinte ich solle das ganze bis Frühling beobachten,,,

Bin - was den Verbrauch angeht, von der R110 im Vergleich zur alten R240 doch ein wenig enttäuscht :-(
Renault Zoe R135 Intens, Nrgkick 11 kw, NRGCick Connect, Photovoltavic 0,35 kwp, Awattar, Twizy 45, go-e Charger
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag