Stornieren schon mal daran gedacht ?

Wer hat schon mal daran gedacht zu stornieren ?

Noch niemals
59%
53
Schon mal daran gedacht
19%
17
Werde stornieren
22%
20
Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

Re: Stornieren schon mal daran gedacht ?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Offtopic:
THX-1138 hat geschrieben:Wird das der Volks-Stromer? - VW baut Elektro-SUV für 18.000 Euro :roll:
https://www.carscoops.com/2018/11/vws-2 ... er-people/
Anzeige

Re: Stornieren schon mal daran gedacht ?

USER_AVATAR
read
@armes..
Das kann ich jetzt noch nicht sagen, SonoMotors wird mir die Entscheidung in 14 Tagen mitteilen.
Denke Mal, Sie werden abwarten, bis sich die Wogen geglättet haben und je nach Anzahl der Stornierungen und Neubestellungen entscheiden. Es gibt ja auch einige, die ein bisschen mehr als die niedrigste Reservierungssumme angezahlt haben und das kann sich dann für Sono arg summieren.
Ich denke einfach positiv, und der Sion ist für mich wie bereits schon erwähnt, eine Option als Gebrauchtwagen für 2020/21 und das dann für einen Preis von unter 20k.
Plug-in Ford C-Max Energi
Sion Storno erfolgreich KW 49/18

Re: Stornieren schon mal daran gedacht ?

ArmesSchwein
read
Ich befürchte, daß neben den ganzen Überraschungen (Akkupreis * 2,4; Frontantrieb; nur Rücksitzbank; kleinere Räder; Solarzellen vorne innen weg; ...) die bisher kamen, noch einige weitere kommen werden. Und vermutlich wird der Sion kaputt gespart bis zum geht-nicht-mehr. Zumindest die reservierten Sions. Bei einer kommunizierten Auflage von "260.000" Stück wird die Masse vermultich ein anderer Sion sein, der auch deutlich mehr kosten wird und dafür vermutlich wieder eine "normale" Ausstattung haben wird.

Irgendwie wird der Sion immer uninteressanter für mich und ich rechne nun viel ernsthafter mit anderen E-Autos. Noch 1,5 Jahre ... da können noch einige Überraschungen kommen ... vielleicht auch ein paar "neue" Elektroautos von den großen Herstellern, die bisher unbekannt als Erlkönige in Canada 'rumkurfen und dann innerhalb kürzester Zeit plötzlich auf dem Markt zu kaufen sein werden.

Oder ich hoffe auf eine Leasingmöglichkeit eines Lightyear One ;)

Re: Stornieren schon mal daran gedacht ?

ArmesSchwein
read
Irgendwie fühle ich mich an Cargolifter erinnert ... das hat auch sehr ambitioniert begonnen und plötzlich ging's steil bergab. Jetzt habe ich eine Cargolifter-Aktie zum an die Wand nageln. Wer weiss, vielleicht habe ich bald einen Holzsion zum an die Wand nageln ... anfangs interessante Projekte scheitern letztlich an der realen Umsetzbarkeit. Echt schade.

Re: Stornieren schon mal daran gedacht ?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Mach doch einen Thread mit Umfrage auf "ist der Sion der neue Cargolifter? Oder "dient das Loch im Holzsion nur zum an die Wand nageln und gar nicht für einen Schlüsselbund?
🦖 🥚

Re: Stornieren schon mal daran gedacht ?

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
ArmesSchwein hat geschrieben:Irgendwie fühle ich mich an Cargolifter erinnert ... das hat auch sehr ambitioniert begonnen und plötzlich ging's steil bergab. Jetzt habe ich eine Cargolifter-Aktie zum an die Wand nageln. Wer weiss, vielleicht habe ich bald einen Holzsion zum an die Wand nageln ... anfangs interessante Projekte scheitern letztlich an der realen Umsetzbarkeit. Echt schade.
Denk daran, wieviel Geld bei Tesla versenkt werden musste um überhaupt eine Chance zu haben, langfristig am Markt bestehen und eventuell irgendwann einen nachhaltigen Gewinn erzielen zu können.
Das soll so eine Minitruppe bei Sion schaffen? Viel billiger und mit hohem technischen Anspruch? Sind da Wunderheiler am Werk oder nur Heilpraktiker oder sogar nur Quacksalber?
Die anderen innovativen Features werden auch noch einkassiert - warte ein bisschen. Oder auf später verschoben.

E.go hat noch die Spur einer Chance. Sion hat keine.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Stornieren schon mal daran gedacht ?

barfußelektrisch
  • Beiträge: 744
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
schaumerhaltmal

(Ansonsten ist der Beitrag einfach nur unerträglich. Kann ja sein, dass der Sion scheitert - was sehr schade wäre.
Aber so ein höhnischer Beitrag voller Verachtung für die Gründung und die Sion-Interessenten ist einfach unter aller Sau.
Was motiviert jemanden dazu?)
e-Golf seit 01/2020

Re: Stornieren schon mal daran gedacht ?

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
barfußelektrisch hat geschrieben:schaumerhaltmal

(Ansonsten ist der Beitrag einfach nur unerträglich. Kann ja sein, dass der Sion scheitert - was sehr schade wäre.
Aber so ein höhnischer Beitrag voller Verachtung für die Gründung und die Sion-Interessenten ist einfach unter aller Sau.
Was motiviert jemanden dazu?)

Danke barfußelektrisch
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.

Re: Stornieren schon mal daran gedacht ?

USER_AVATAR
  • deff
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 15:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben:--------------------------------------------------------------------
VW Golf 4, Diesel ..
und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..
--------------------------------------------------------------------
Was erwartet ihr hier auch von einem der seinen ollen Stinkergolf huldigt?
Wäre so einer nicht besser im Diesel-Forum aufgehoben?
Also bitte erst gar nicht ernst nehmen!
Sion bestellt im Januar 2018 #301x
Bild

Re: Stornieren schon mal daran gedacht ?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
deff hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben:--------------------------------------------------------------------
VW Golf 4, Diesel ..
und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..
--------------------------------------------------------------------
Was erwartet ihr hier auch von einem der seinen ollen Stinkergolf huldigt?
Wäre so einer nicht besser im Diesel-Forum aufgehoben?
Also bitte erst gar nicht ernst nehmen!
Das ist ein bisschen kurz gedacht von dir. Denn er hat durchaus seine Gründe weshalb er noch nicht wechseln möchte und diese sind für mich nachvollziehbar. Aber warum darf jemand der aktuell aus verschiedenen Gründen noch Diesel fährt nicht an Elektromobilität interessiert sein? Darf ich als Fleischesser keine Pflanzen zuhause haben? Ich fahre ein graues Auto, darf mein nächstes nicht schwarz sein? Wie verhält es sich mit Kindern - nur weil ich keine habe darf ich auch niemals welche haben???
Merkwürdige Denkweise
Ich informiere mich auch vor jeder Anschaffung über das jeweilige Produkt und finde das die richtige Herangehensweise.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag