Zoe R110 Limited angekommen :)

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe R110 Limited angekommen :)

road2ruin
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 18. Nov 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
paesce13 hat geschrieben:Gerne :) Viel Vergnügen mit der Zoe
Vielen Dank!
--
Zoe R110 11/18
Anzeige

Re: Zoe R110 Limited angekommen :)

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
paesce13 hat geschrieben:Nach einer Woche bin ich begeistert von meiner Zoe - natürlich, technisch ist sie nicht auf dem neuesten Stand - aber all diesen Technik-Schnick-Schnack benötige ich eigentlich auch gar nicht.

Das Fahrgefühl ist sehr gut - es ist mehr ein gleiten denn ein fahren. Die App funktioniert bis jetzt einwandfrei - das Laden (bis auf eine Ausnahme, war jedoch mein Fehler) ebenfalls - das Vorheizen liebe ich bereits :) Das Licht ist nicht halb so schlecht, wie hier oft geschrieben wurde (habe allerdings gleich die Osram Night Breaker installiert) und die Spiegelungen im Armaturenbrett sind zwar nach wie vor störend - aber hier gäbe es ja die Möglichkeit, dieses nachträglich noch zu Beflocken (was allerdings nicht sehr günstig ist).

Den Service von Röno habe ich bereits "kennengelernt", da das Fahrzeug ein Merkmal nicht wie beschrieben enthält. Erste Antwort von Röno: Übersetzungsfehler in der Preisliste, "Mangel" wird nicht behoben. Da bin ich mir von diversen anderen Marken einen wesentlich besseren Service gewöhnt. Ich habe jetzt nochmals "reklamiert" - bin gespannt, was passiert.
Moin, erstmal herzlichen Glueckwunsch zur neuen Zoe und immer unfall und störungsfreie Fahrt.Den technischen Schnickschnack wie du ihn zu Recht nennst kannst du teilweise nachruesten und zwar mit einer Dashcam.Ich habe mir persönlich die Garmin 64 zugelegt, die hat einen Spurassistenten einen Kollisionsassistenten und einen Assistenten der warnt wenn der Verkehr rollt und du noch stehst.Alles ohne Eingriff ins Fahrzeug aber mit ziemlich deutlichen Warntönen.Das ganze funct ziemlich zuverlässig wenn du die Einstellungen beachtest.Was noch unbedingt wichtig ist der Parkautomat statt einer Parkscheibe,vor allem fuer Leute die dauernd vergessen die Parkscheibe auszulegen, wo ich auch zugehöre,hi.Kostet ca 20€ und spart gerade bei E Fahrzeugen viel Geld.Nicht vergessen die dicksten Fussmatten fuer den Winter da von vorne die warme Wand fehlt. :mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Zoe R110 Limited angekommen :)

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Danke für den Tipp - werde mich informieren :)

Zoe R110 Limited angekommen :)

k_b
  • Beiträge: 2585
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
esykel hat geschrieben:Ich habe mir persönlich die Garmin 64 zugelegt, die hat einen Spurassistenten einen Kollisionsassistenten und einen Assistenten der warnt wenn der Verkehr rollt und du noch stehst. Alles ohne Eingriff ins Fahrzeug aber mit ziemlich deutlichen Warntönen. Das ganze funct ziemlich zuverlässig wenn du die Einstellungen beachtest. Was noch unbedingt wichtig ist der Parkautomat statt einer Parkscheibe, vor allem fuer Leute die dauernd vergessen die Parkscheibe auszulegen, wo ich auch zugehöre, hi. Kostet ca 20€ und spart gerade bei E Fahrzeugen viel Geld. Nicht vergessen die dicksten Fussmatten fuer den Winter da von vorne die warme Wand fehlt. :mrgreen: LG esykel
Du meinst sicher die Garmin 65 dashcam.
Parkautomat = Park Lite?
http://needit.dk/park-lite/?lang=de

Re: Zoe R110 Limited angekommen :)

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
k_b hat geschrieben:
esykel hat geschrieben:Ich habe mir persönlich die Garmin 64 zugelegt, die hat einen Spurassistenten einen Kollisionsassistenten und einen Assistenten der warnt wenn der Verkehr rollt und du noch stehst. Alles ohne Eingriff ins Fahrzeug aber mit ziemlich deutlichen Warntönen. Das ganze funct ziemlich zuverlässig wenn du die Einstellungen beachtest. Was noch unbedingt wichtig ist der Parkautomat statt einer Parkscheibe, vor allem fuer Leute die dauernd vergessen die Parkscheibe auszulegen, wo ich auch zugehöre, hi. Kostet ca 20€ und spart gerade bei E Fahrzeugen viel Geld. Nicht vergessen die dicksten Fussmatten fuer den Winter da von vorne die warme Wand fehlt. :mrgreen: LG esykel
Du meinst sicher die Garmin 65 dashcam.
Parkautomat = Park Lite?
http://needit.dk/park-lite/?lang=de
Beides korrekt, 64 Sch...kleine Tastatur. :mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Zoe R110 Limited angekommen :)

USER_AVATAR
read
Hey wow, gratuliere!

Super Farbe! Alles stimmig! :thumb:
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Zoe R110 Limited angekommen :)

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Danke :) da hat Röno wirklich eine tolle neue Farbe "kreiert"

Re: Zoe R110 Limited angekommen :)

schueppi
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 19:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
esykel hat geschrieben: Nicht vergessen die dicksten Fussmatten fuer den Winter da von vorne die warme Wand fehlt. :mrgreen: LG esykel
Welche Matten hast du gekauft? Hättest du da vielleicht einen Link für mich? Meine Frau hat oft kalte Füsse in der Zoe und nachdem der Winter nun so langsam kommt...

Danke,
Schüppi

Re: Zoe R110 Limited angekommen :)

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Moin Schueppi, hätte dir jetzt gerne weitergeholfen aber den Link leider nicht mehr.Hatte seinerzeit einfach bei Ebay Fussmatten fuer Renault Zoe getippt, versuchs doch bitte mal.Viel Erfolg, hatten so um die 65€ gekostet.Habe ausser beim Fahrer die Originalen drunter gelassen.:mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Zoe R110 Limited angekommen :)

schueppi
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 19:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Alles klar. Danke!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag