Ich kann jetzt i3 codieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
RegEnFan hat geschrieben: Leider ist das über Bimmercode App nicht möglich.
Unbedingt einen Feature-Request an BimmerCode schicken. Je mehr danach fragen, umso eher kommt es.
Anzeige

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Von Bimmercode habe ich schon eine Antwort bekommen. Sie wollen das aus Sicherheitsgründen nicht freigeben.

@Fridgeir
da das SVT-Laden nicht funktioniert hatte konnte ich davon auch keine Sicherung durchführen.
Wie auch immer, die Kamera habe ich durch erneutes kodieren des "Soll-Codes" wieder hin bekommen.
Nur die Hilfslinien im Bild verschwinden jetzt nach dem Ausschalten immer. Ich denke das muss ich dann extra codieren, was aber aufgrund der Softwareprobleme nicht funktioniert.
Ich frage mich halt warum funktioniert das "Laden SVT" bei mir nicht? Ansonsten schein ja alles zu stimmen.
Vielleicht sollte ich einfach alles noch mal neu installieren.
Kann das an den "PSdZData V.4.13.11_PSdZData_Lite" liegen?
Der von tokenmaster gesendete Link für "PSdZData V.4.13.31_PSdZData_Full" funktioniert leider nicht.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

eBeamer
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 12. Feb 2018, 14:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
^tom^ hat geschrieben:
AndyMt hat geschrieben:[
Schade, aber danke für die Auskunft.
Probieren, suchen und nicht so schnell aufgeben.

Es wurde hier auch gesagt, dass 5 x Tippblinken def. nicht mehr geht, weil es in tiefster Software nun so eingeplanzt wurde.

Doch kann ich nun mittels Bimmercode dies sogar im Menu auswählen (siehe einen meinen Beiträge vom August in diesem Thread).
Danke für den Hinweis!
Ich möchte noch ergänzen, dass es bei meinem (2017er 94Ah) auch nicht auf Anhieb funktionierte, obwohl Bimmercode beim Auslesen das von mir codierte 5xTippblinken anzeigte.
Es ging erst 5x nachdem ich in den i3 Einstellungen von meinem pers. Profil auf das Standardprofil gewechselt hatte. Bei den 2 anderen pers. Profilen blinkte es weiterhin nur 3x. Nachdem ich eines davon zurücksetzte hatte ich das 5x Blinken auch dort.
Es scheint also, dass diese und bestimmte andere geänderte Einstellungen nur im Standard/Werksprofil wirken.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
Das ist ein guter Hinweis.
Werde ich morgen gleich mal probieren ob er dann bei mir auch 5x blinkt.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • Rubber Duck
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 07:23
  • Wohnort: 85435 Erding
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
5 mal Tippblinken. Ich Kriegs einfach nicht hin. Werde mich heute nochmal damit beschäftigen.
Seit 11/2017 BMW i3s - Vollausstattung. Wird geladen mit einem go-e Lader und hat ne AHK.

Grüße aus der Thermen- und Weißbierstadt Erding.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
Es funktioniert endlich! :hurra:

Ich hab einen i3s on 02/2018

Vorgehen:
Persönliches Fahrerprofil speichern und exportieren, da alle Schnellwahl Knöpfe gelöscht werden.
Im Front Electronic Modul mit der Bimmercode App 5 x Tippblinken aktivieren.
Codieren.
Die Headunit öffnen.
Experten Modus aktivieren.
HMI öffnen
Suche öffnen und nach "Tipp" suchen.
Eintrag 5 x Tippblinken auf aktiv stellen.
Codieren.
Fahrprofil vom Speicherort wiederherstellen, damit die Tasten wieder belegt sind.
Profil aktivierten, Einstellungen öffnen, Licht wählen und dann Außenbeleuchtung wählen.
Dort bei Tippblinken 5-mal wählen.
Profil speichern und wieder exportieren.

Tippblinken testen und freuen, dass es endlich geht.
Ich habe das erfolgreich in allen Profilen aktiviert.
Endlich!
:hurra:
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
geht leider nur beim lci - beim vor-LCI ist man immer noch abhängig vom Softwarestand
bei meinem mit 17-07-500 kann man zwar 5x codieren aber es ändert nichts dran, dass er nur 3x blinkt und in der HU gibt es keinen eintrag fürs tippblinken, da kann man also leider nichts umstellen.
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • Rubber Duck
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 07:23
  • Wohnort: 85435 Erding
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Na, da bin ich ja beruhigt. Ich hab's nicht hin bekommen.
Seit 11/2017 BMW i3s - Vollausstattung. Wird geladen mit einem go-e Lader und hat ne AHK.

Grüße aus der Thermen- und Weißbierstadt Erding.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
Ich hatte bimmercode auch angeschrieben wegen dem codieren der Sport Modus Konfiguration in meinem i3s. Eine Option die man noch aktivieren muss lässt sich in bimmercode aus Sicherheitsgründen nicht umstellen :-(

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • Nils07
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Mo 29. Mai 2017, 15:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich versuche in dem Thread mal mein Glück. Vielleicht hatte einer das ja auch schon.

Ich habe die Bimmercode App schon lange. Zuerst auf iOS jetzt auch auf Android.

Leider ist mir irgendwie einmal passiert, das eines der Steuergeräte (Front Electronic Module) nicht mehr erkannt wird.
Damit kann ich hier auch keine Codierdaten auslesen und auch nix Codieren.

Gerade in dem Modul sind aber die interessanten Dinge versteckt. Z.B. Komfortschließen per Fernbedienung, Spiegel anklappen, LED beim Rückwärtsfahren, etc.

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden das irgendwie zu fixen. Mit der App gehts nicht hat mir der Support gesagt.
(Eine gespeicherte Version zum Wiederherstellen habe ich leider nicht)

Rheingold habe ich zwar aber nur die "kleine" Version ohne Codierung.

Weiß einer von Euch Rat ? Wie kann man das Steuergerät "zurücksetzen" ?

Es funktioniert alles soweit, aber ich kann wie gesagt keine Codierdaten auslesen oder reinschreiben.

Hüllfäää ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag