Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ladestation Forchheim, Königsbad, steht jetzt auch.Bild

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Die vor kurzem abgebaute Säule am Aquella Ansbach wurde durch eine normal kostenpflichtige 2x22 kW ersetzt. Es soll dort jetzt 2 Ladeparkplätze geben. Aus den Koordination im Ladesäulenfinder geht noch nicht hervor, ob sie an alter Stelle oder an den normalen Aquella-Parkplätzen liegt.
Aqneu.jpg
Wer weiß mehr?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • maroe
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 24. Nov 2015, 13:12
read
mweisEl hat geschrieben:Die vor kurzem abgebaute Säule am Aquella Ansbach wurde durch eine normal kostenpflichtige 2x22 kW ersetzt. Es soll dort jetzt 2 Ladeparkplätze geben. Aus den Koordination im Ladesäulenfinder geht noch nicht hervor, ob sie an alter Stelle oder an den normalen Aquella-Parkplätzen liegt.
Aqneu.jpg
Wer weiß mehr?
Ich schau heute mal vorbei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vw Passat GTE, Audi A3 E-Tron 7,22kwp Photovoltaik und Mennekes Amtron Xtra am SMA Smart Home mit Sunny Boy Storage und BYD B-Box H11,5
Über uns
Homepage

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Grad' selber mal geguckt: die neue Säule (derzeit 1x22 kW) steht jetzt oben am großen Parkplatz. Hoffentlich kommt da noch eine grüne Flächenmarkierung, weil das sind die zum Aquella-Eingang nächstliegenden Besucherparkplätze.
IMG_2473.jpg
IMG_2477.jpg
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
IMG_4585.jpeg
boah !
Ich war heute in Nürnberg und war platt, wieviele neue Ladestationen es von dem Verbund inzwischen gibt. Allerdings alle (!)in Zentrumsnähe belegt. Teilweise leider auch ohne Laden.
Dateianhänge
IMG_4589.jpeg
IMG_4587.jpeg
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Tja, wie schön erwähnt: Nice, aber viel zu wenig. In den Parkhäusern: Nur 2x11kW für 10€ zzgl. Parkticket.

Einfach unverständlich, daß keine Ladestationen in den vielen Parkhäusern vorhanden sind.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Zur Situation in Bayreuth: sämtliche neuen Ladeverbund+ Säulen leuchten nun grün (und zwar überwiegend in die falsche Richtung zu den Hauswänden hin), als Kennzeichnung gibt es aber bislang nur Piktogramme am Boden. Nur die Ladesäule in der Jahnstraße lies sich freischalten.

Die in der Opernstraße war mehrfach zugeparkt, die in der Friedrich-Puchta-Straße frei, lies sich aber weder mit SMS noch mit Karte zur Stromabgabe bewegen. Kurz nach dem Weiterfahren kam eine SMS dass der Ladepunkt belegt sei.

Das Parken für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen soll in Bayreuth kostenlos bleiben, jedoch ist unklar ob die Ladezeiten an den AC-Säulen weiterhin 24/7 auf unpraktikable 2 Stunden beschränkt werden sollen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

Orion
  • Beiträge: 945
  • Registriert: Mo 5. Nov 2018, 17:46
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 328 Mal
read
Kann jemand was zur Kombination Plugsurfing-Chip an Charge-IT-Säulen sagen?

Ich habe in den letzten Monaten ein paar Mal in Nürnberg geladen, habe aber nie eine Abrechnung bekommen. Auch bei "Aktivität" ist nichts zu sehen.
Hinweis: Mit dem NewMotion-Chip bekomme ich an der gleichen Säule Abrechnungen.
2016: Reichweiten-Angst. 2018: Ladesäulen-Angst. 2020: Liefer-Angst. 2022: Ladepreis-Angst.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Orion hat geschrieben:Kann jemand was zur Kombination Plugsurfing-Chip an Charge-IT-Säulen sagen?

Ich habe in den letzten Monaten ein paar Mal in Nürnberg geladen, habe aber nie eine Abrechnung bekommen. Auch bei "Aktivität" ist nichts zu sehen.
Hinweis: Mit dem NewMotion-Chip bekomme ich an der gleichen Säule Abrechnungen.
Das ist glaub ich im Moment ein Glücksspiel. Manchmal wird abgerechnet. Manchmal nicht. Auch mir der Maingau Karte wird manchmal abgerechnet manchmal nicht.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
In Erlangen, Schuhstraße (hinter Rathaus), wird gerade eine zweite Ladesäule aufgestellt, ganz links unter dem Solardach.
Habe ich im Vorbeifahren gesehen.
Fragt sich, wo dann der 4. Stellplatz hinkommt. Unter dem Solardach sind nur 3 Plätze möglich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag