Weiterentwicklung smart Spekulation

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
net1st hat geschrieben:?...Forenthreads, Testberichte, Fachzeitschriften, Ausstellungen, Treffen, selber rechnen, Verkäufer, Probefahrt,...?
Wenn man sonst keine Hobbies hat ....

Wobei Verkäufer mir schon einen mittelschweren Lachanfall entlockt hat... Probefahrt dann bitte nur im Winter, mit welchen Daten man rechnen soll erschließt sich mir auch nicht ganz, Foren ist natürlich die Quelle für alle Fragen... Testberichte/Fachzeitschriften hier nehme ich mal an du wolltest einen Witz machen.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
read
Natürlich war das vorher schon in etwa bekannt. Vielleicht nicht ganz die Ausmaße im Winter und welche Geschwindigkeiten man einhalten muss, um halbwegs über die Runden zu kommen.
Dann kam aber auch einfach mal der Wunsch, mal elektrisch weiter zu fahren und nicht immer den Verbrenner zu nehmen wenn es mal mehr als ein Steinwurf weit sein soll.
Mit danach 41kWh - völlig andere Liga.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Welker66 hat geschrieben:
driver55 hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben: In unserer Familie verweilte er nur kurz, Hauptkritikpunkt war die Reichweite.
Das weiss man aber doch schon weit vor dem Kauf...
Woher ... ?
Erstmal die Angabe im geduldigen Prospekt (irgendwas um die 150 km), abzüglich der fast schon selbstverständlichen 20% Reichweitenabzug (bisher Mehrverbrauch) im Realbetrieb - wir sind noch immer im Sommer - abzüglich der Winterzusatzenergiefresser (Licht, Heizung(en)...)....dann kratzt man vermutlich gerade noch die 100 km.

Ich meinte aber eigentlich, man weiss vorher, dass man keine 200 km schafft mir einer Akkuladung.
Und genau in diese Richtung geht ja auch Karlssons Einwand. ;)

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
read
Welker66 hat geschrieben:
driver55 hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben: In unserer Familie verweilte er nur kurz, Hauptkritikpunkt war die Reichweite.
Das weiss man aber doch schon weit vor dem Kauf...
Woher ... ?
Hast du also die Nefz-160 km auch für den Winter vermutet?
j.

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

Isomeer
read
Um mal wieder ein wenig zum Thema zu kommen ;)
Das hier liegt sehr nahe an meiner Annahme, dass Daimler zumindest das heutige Konzept des 42 bereits beerdigt hat.
Der Nachfolger kommt -wenn überhaupt- aus China und/oder wird als 44 dann eine kleine Ausgabe der A-Klasse.

Auch der Trick mit der Marke (Smart ED - Smart EQ - Mercedes EQ) ist eine schleichende Umgewöhnung der Kunden, um den harten Image-Cut aufzuweichen. Das ist auch in anderen Branchen oft so gelaufen.

Ich finde das 42-Konzept nach wie vor genial und einzigartig, hoffentlich springen andere in die Lücke. Bis dahin bin ich froh, noch gut drei Jahre das Original fahren zu können ;)

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

Casamatteo
read
Isomeer hat geschrieben:Ich finde das 42-Konzept nach wie vor genial und einzigartig, hoffentlich springen andere in die Lücke.
Noch besser ist das 41-Konzept von Twizy (eingeschränkt), Electro Mechanicca Solo und vor allem Uniti, wenn sie es denn mal schaffen das Ei zu bauen.
Mir, und eigentlich zig Millionen anderen die alleine in ihrer Blechkarosse herumkutschieren, reicht ein auf den Fahrer zugeschnittenes Gefährt, evtl. mit einem Notsitz. Aber bitte sicher und komfortabel. Ein halber Smart, der dank besserer Aerodynamik sparsamer und schneller weiter kommt, wäre optimal.

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
read
Der Twizy ist ja nur ein Quad. Ich habe etwas Zweifel an der Crashsicherheit. Und er ist ja auch ein ForTwo :). Ich finde den Smart EQ besonders als Cabrio genial. Er wirkt vollwertig, obwohl sehr klein und mit winzigem Wendekreis. Das bullige Design des 453 gefällt mir auch. Da hat Smart sich doch echt was aufgebaut, einen guten Ruf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 42 eingestampft wird.
j.

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
jennss hat geschrieben:Der Twizy ist ja nur ein Quad. Ich habe etwas Zweifel an der Crashsicherheit. Und er ist ja auch ein ForTwo :). Ich finde den Smart EQ besonders als Cabrio genial. Er wirkt vollwertig, obwohl sehr klein und mit winzigem Wendekreis. Das bullige Design des 453 gefällt mir auch. Da hat Smart sich doch echt was aufgebaut, einen guten Ruf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 42 eingestampft wird.
j.
Ich sehe das genau wie du.
Klar, ich fahre ja das Cabrio. Genial vor allem in diesem Sommer.
Aber ich befürchte, wie Isomeer schon schrieb, dass der nächste Smart eine kleine Ausgabe der A-Klasse wird.
Ich habe meinen noch gut ein Jahr, mal schauen was dann als Fahrzeug kommt.
Auf jedenfall, never ever wieder einen Schnachlader.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

ElFreunde
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Do 5. Nov 2015, 19:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizy mal gefahren, ist nicht meins. Der Smart schon. Mit Sohn 44, sonst 42. Wäre schade wenn das Alleinstellungsmerkmal nicht genutzt und weiter geführt wird.

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wenn Benz den Markt freigibt, dann wird es Ersatz geben.
Die Chance wird sicherlich einer der Autobauer nutzen;
wenn nicht hier, dann in China.
Sind ja bei der E-Mobilität nicht gerade " hinten" dran.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag