Jetzt doch VW plant wohl Batteriezellen-Produktion in Europa

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Jetzt doch VW plant wohl Batteriezellen-Produktion in Europa

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Zuletzt geändert von Elektro-Erft am Mo 29. Okt 2018, 05:00, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Jetzt doch VW plant wohl Batteriefabrik in Europa

Helfried
read
So ein Zufall, dass die Idee so knapp nach Teslas Nicht-Pleite kommt!

Re: Jetzt doch VW plant wohl Batteriefabrik in Europa

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Bilder von vor kurzem aus BS. Montage ist schon mal sicher.
Bild

Bild
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Jetzt doch VW plant wohl Batteriefabrik in Europa

KlareWorte
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 10:22
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 105 Mal
read
Helfried hat geschrieben:So ein Zufall, dass die Idee so knapp nach Teslas Nicht-Pleite kommt!

Du meinst wirklich, bei VW werden solche Entscheidungen Ad-hoc gefällt?! Sowas wie Geschäftsfeldplanung ist deiner Meinung nach fremd bei VW?!

Re: Jetzt doch VW plant wohl Batteriefabrik in Europa

Helfried
read
KlareWorte hat geschrieben:Sowas wie Geschäftsfeldplanung ist deiner Meinung nach fremd bei VW?!
Sagen wir so, es wird arg hin- und hergeschwankt zwischen Diesel, Otto und Elektro. Konzept war bisher kein konsistentes in Sicht. Meine Volkswagen-Aktien leiden.

Re: Jetzt doch VW plant wohl Batteriefabrik in Europa

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
KlareWorte hat geschrieben: Du meinst wirklich, bei VW werden solche Entscheidungen Ad-hoc gefällt?! Sowas wie Geschäftsfeldplanung ist deiner Meinung nach fremd bei VW?!
...ja! Ich glaube das VW Management macht hier flip flop. Und ich sehe aehnliches bezueglich anderer Themen bei meiner Firma. Kommt vor.

"Management by Jeans" eben, alle wichtigen Stellen durch Nieten besetzt ;)

Re: Jetzt doch VW plant wohl Batteriefabrik in Europa

USER_AVATAR
read
Vor 3,5 jahren ahnte noch keiner vom Dieseltod...noch Trump...noch Brexit...noch Erdogan...exodus afrikas und syrien.

Es wird auch Gründe geben keine Eigene Fertigung aufzubauen....Daimler und Nissan zogen ein Schlussstrich.

Die Chinesen haben bislang die ganze Kette im Griff...und dort steht VW auch ganz gut da.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Jetzt doch VW plant wohl Batteriefabrik in Europa

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:So ein Zufall, dass die Idee so knapp nach Teslas Nicht-Pleite kommt!
:lol: jo ohne tesla wäre nix passiert nix aber ich hoffe trotzdem auf VW, denn jeder kann sich nun mal keinen tesla oder will sich keinen tesla kaufen, wie auch nicht jeder ein iphone mag oder kaufen kann...imo...
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Jetzt doch VW plant wohl Batteriefabrik in Europa

USER_AVATAR
read
Ich halte das für keine gute Idee. Selbst TESLA hat das ja nur aufgezogen weil sie das mussten und nicht wollten (laut Musk). Ich sehe da auch keinen wirklichen Vorteil drin, so lange es einen guten Wettbewerb gibt. Probleme gibt es höchstens jetzt und die nächsten 2-3 Jahre, aber wenn diese Fabriken stehen, dann sollte das rum sein. Es könnte natürlich auch sein, dass VW gleich Fabriken für die nächste Generation an Akkus aufzieht. Die sollten bis dahin ja Serienreif sein...

Man muss aber auch sagen, dass VW das nie ausgeschlossen hat. Sie haben immer gesagt "Sie überlegen eine eigene Zellfertigung". Das wurde nur immer als "Wir überlegen es nicht zu tun" interpretiert. Was auch ein durchaus korrekter Ansatz ist, denn so eine Aussage bedeutet normalerweise, dass man sich nicht traut gleich "nein" zu sagen...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Jetzt doch VW plant wohl Batteriefabrik in Europa

USER_AVATAR
read
Und konkrete Überlegungen an die Presse zu leaken könnte auch einfach ein Signal an die Zellhersteller sein: Wenn ihr es mit euren Preisforderungen oder gar Nachforderungen übertreibt schauen wir halt obs nicht inhouse günstiger geht... Schaut her, wir meinen es ernst!
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag