Div. Hersteller liefern nun Elektroautos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mercedes, Audi und Jaguar: Die Jagd auf Tesla ist eröffn

Jossle
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 16:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Beide Fahrzeuge haben Verbrauchswerte die die Welt nicht braucht. Ich glaube im "Vergleich von TeslaBjörn auf der Langstrecke" war der IpAce eine Minute schneller oder war es sogar weniger ;) . Fakt bleibt aber auch das Tesla besser werden muss. Modell 3 ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, aber Innovation heißt insgesamt "weniger ist mehr" und Effizienz, deshalb freue ich mich auch auf die kleineren Autos und effizientere anderer Hersteller die es schon auf den Markt gibt und die 2019 kommen sollen.
Seit dem 07.11.17 mit dem Ioniq unterwegs :D
Anzeige

Re: Mercedes, Audi und Jaguar: Die Jagd auf Tesla ist eröffn

stelen
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:29
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Jossle hat geschrieben:Beide Fahrzeuge haben Verbrauchswerte die die Welt nicht braucht. Ich glaube im "Vergleich von TeslaBjörn auf der Langstrecke" war der IpAce eine Minute schneller oder war es sogar weniger ;) . Fakt bleibt aber auch das Tesla besser werden muss. Modell 3 ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, aber Innovation heißt insgesamt "weniger ist mehr" und Effizienz, deshalb freue ich mich auch auf die kleineren Autos und effizientere anderer Hersteller die es schon auf den Markt gibt und die 2019 kommen sollen.

Siehste und ich freue mich das es mit dem E-Tron und dem iPace endlich Alternativen zu den Verzichtsmöhren gibt, also doch alles gut.
_________________________________________________________

Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein: v60-hybrid.de

Re: Mercedes, Audi und Jaguar: Die Jagd auf Tesla ist eröffn

Jossle
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 16:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Genial -Verzichtskarren :lol:
Seit dem 07.11.17 mit dem Ioniq unterwegs :D

Re: Mercedes, Audi und Jaguar: Die Jagd auf Tesla ist eröffn

stelen
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:29
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ist halt so, ich müßte (vom VOLVO XC90 T8 ziemlich voll kommend) bei allen E-Autos bis zum E-Tron auf ganz viel Komfort / Luxus verzichten, den ich gewöhnt bin und wo ich als Vielfahrer nicht drauf verzichten will. Das der E-Tron im Gegenzug ein paar mehr kwh verbraucht interessiert mich ausschließlich unter Reichweitegesichtspunkten
_________________________________________________________

Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein: v60-hybrid.de

Re: Mercedes, Audi und Jaguar: Die Jagd auf Tesla ist eröffn

Helfried
read
beemercroft hat geschrieben:Blickt er auf des Display [..] ist ausser heller und dunkler Flecken wenig zu erkennen - der Kontrast auf dem Display ist zu gering.“

Schade, davon hätte ich mir mehr erhofft.
Mit asiatischen Ingenieuren müsste das Problem oder auch die Lösung :) aber hinzubekommen sein.

Re: Mercedes, Audi und Jaguar: Die Jagd auf Tesla ist eröffn

Jossle
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 16:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Viele Klein- und Mittelklassewagen bieten heute schon sehr viel Komfort. Sind aber halt Autos für Leute ohne "Statusalüren" um mal Dacia zu zitieren :). In der Evolution sind vor allem die Erfolgreich, die in der Lage sind, sich auf verändernde Lebensumwelt einzustellen. Leider hängen wir da als Spezies alle dran...

Kenne übrigens beide Fahrzeugkategorien, da ich selbst auch viel unterwegs bin und so genial in ihrem Mehrwert sind die von dir genannten Autotypen auch nicht. Aber das ist wie alles im Leben auch Geschmacksache. Denke wenn du den Wagen privat bezahlen müsstes würdest du wahrscheinlich auch wirtschaftlich anders entscheiden. Wer würde schon 80.000+x von seinem sauer ersparten dafür ausgeben... Aber 19% Vorsteuer-Rabatt, 1%Regelung und Absetzbarkeit der Betriebskosten, da wird schon einiges von der Autolobby/Gesetzgebung (wer kann das unterscheiden) geboten, sich mal ordentlich was zu gönnen. Ist halt mehr ein ich bezogener Ansatz der gefördert wird, aber das ist kein Zufall sondern gewollt.
Seit dem 07.11.17 mit dem Ioniq unterwegs :D

Re: Mercedes, Audi und Jaguar: Die Jagd auf Tesla ist eröffn

stelen
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:29
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ich sprach nicht von Status, sondern Komfort-Features die ich täglich nutze und die es halt bisher in keinem E-Auto (inkl. Tesla) gab.

Deine Dienstwagen-Fahrer-Neid Nummer verfängt auch nicht wirklich, meine Privatwagen haben z. T. auch den LP des Dienstwagens, den ich aber nicht bezahlt habe, da ich bei meinen Privatfahrzeugen niemals auch nur darüber nachdenken würde mir einen Neuwagen zuzulegen. Da kaufe ich mir lieber für den Neupreis eines Kona EV etwas schönes aus Zuffenhausen mit ein paar Jahren auf dem Buckel.
_________________________________________________________

Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein: v60-hybrid.de

Re: Mercedes, Audi und Jaguar: Die Jagd auf Tesla ist eröffn

USER_AVATAR
read
Bosch-Chef: Kein “schlichtes Entweder-Oder zwischen Verbrenner und Stromer”

https://ecomento.de/2018/10/11/bosch-ch ... eder-oder/

----------

Bosch denkt die Dinge oft zu kompliziert. Wir haben den Fuhrpark bis auf einen Wagen vollelektrisch. Sollte der Sion wirklich eine Tonne ziehen können, wird selbst dieses Auto mit Verbrennermotor überflüssig. Auch diskutiert niemand den Umstand das die Straßen deutlich ruhiger werden in der Stadt. Die Fehlzündungen der aktuellen VAG Autos zeugen jetzt schon von grenzenloser Blödsinn. Und Strom gibts genug. Stand heute haben wir ca. 40% Ökostrom, bei gerademal 10% der Dächern die mit PV bestückt sind. Salzwasser Akkus etc. werden das übrige tun um auch Gewerbebetriebe autarker zu machen.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Mercedes, Audi und Jaguar: Die Jagd auf Tesla ist eröffn

USER_AVATAR
read
Spaßbremse hat geschrieben:Sie haben viel Geld und sie verkaufen profitable Verbrennermodelle.
Genau diese zwei Punkte könnte den einem oder anderen Hersteller letztlich das Genick brechen. Die CO2 Ziele sind nicht zu erreichen, wenn die Hersteller weiterhin ihre Eier schaukeln lassen.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Mercedes, Audi und Jaguar: Die Jagd auf Tesla ist eröffn

USER_AVATAR
read
Jossle hat geschrieben:Beide Fahrzeuge haben Verbrauchswerte die die Welt nicht braucht. Ich glaube im "Vergleich von TeslaBjörn auf der Langstrecke" war der IpAce eine Minute schneller oder war es sogar weniger ;) . Fakt bleibt aber auch das Tesla besser werden muss. Modell 3 ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, aber Innovation heißt insgesamt "weniger ist mehr" und Effizienz, deshalb freue ich mich auch auf die kleineren Autos und effizientere anderer Hersteller die es schon auf den Markt gibt und die 2019 kommen sollen.
Ich hasse kleine Autos, weil man mit denen nichts gescheites machen kann, außer seinen body von A nach B zu fahren. Im Model S bei umgeklappter Rückbank und vollen Frunks bekomme ich den halben Hausstand transportiert. Jemand der sich einen X kauft, weil er täglich hunderte KM fahren muss, der wird sich nie im Leben in einen IONIQ reinqeutschen. Und mit Ökostrom wird effizenz sowieso überflüssig. An Tagen wie heute wissen wir eh nicht wohin mit dem Strom!
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag