Kontakte werden nicht angezeigt.

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Kontakte werden nicht angezeigt.

Bremer83
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Im Rlink werden nur eine Handvoll Kontakte angezeigt mit Namen (evtl die von der Sim?)
Alle anderen Kontakte nicht.

Wähle ich eine Nummer übers Telefon, erscheint nur die Nummer und "unbekannt", obwohl die Telefondaten aktualisiert wurden.

In der Anrufübersicht werden die Teilnehmer mit Namen angezeigt....
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!
Anzeige

Re: Kontakte werden nicht angezeigt.

USER_AVATAR
read
Nach dem Verbinden mußt Du ein bisserl warten bis er das ganze Telefonbuch übertragen hat. Er zeigt dann auch irgendeine Meldung im Display.

Ansonsten vielleicht nochmal im Menü das Telefon explizit rausschmeißen und neu verbinden...

Welches Telefon verwendest Du denn? Vielleicht liegt es ja daran...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Kontakte werden nicht angezeigt.

Bremer83
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Telefon neu verbinden hat nicht funktioniert.

LG G6, Android 8.0.0

Android Auto funktioniert ohne Probleme.
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!

Re: Kontakte werden nicht angezeigt.

USER_AVATAR
read
Puh, dann sollte es ja eigentlich schon funktionieren... Hab auch nicht davon gehört daß da jemand ein Problem hat...

Ich hab gar keine Kontakte auf der SIM-Karte und bringe mir zeigt R-Link alle meine Kontakte an und keinen einzigen von der SIM-Karte... Ich hab Android 7... Allerdings verbinde ich nur über Bluetooth ohne Android Auto...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Kontakte werden nicht angezeigt.

USER_AVATAR
read
Ach so, was macht er denn bei der Spracherkennung von Android Auto - da müßten doch alle Kontakte gefunden werden.
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Kontakte werden nicht angezeigt.

Bremer83
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich verbinde nur über Bluetooth, Android Auto war nur ein Test.

Im R Link Menü habe ich es auf Werkseinstellung zurück gesetzt, funktioniert auch nicht.
Was mich wundert, dass in der Anrufliste die Namen mit Telefonnummer angezeigt werden.
Im Telefonbuch nur ein paar Kontakte. Hat nichts mit Sim zu tun.

Rufe ich über die Anrufliste den Kontakt erneut an, dann steht da wieder unbekannt.

Ich denke das Problem liegt am LG
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!

Re: Kontakte werden nicht angezeigt.

USER_AVATAR
read
Hast Du die neueste R-Link Version?
Wenn nicht dann mal updaten und erneut versuchen.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Kontakte werden nicht angezeigt.

Bremer83
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ja, 8052 ist drauf.
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!

Re: Kontakte werden nicht angezeigt.

Bremer83
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Heute mit iPhone X ausprobiert, alles ok.

Über Android Auto klappt das auch, wobei das Display ja nur "gespiegelt" wird.

Weiterhin nur eine Handvoll Kontakte mit dem LG G6 Android 8.0.0
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!

Re: Kontakte werden nicht angezeigt.

IngoHu
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 20:38
  • Wohnort: Neustadt (Weinstraße)
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin!

Das Problem mit kaum Kontakten beim Übertragen vom Android-Smartphone zum Auto hatte ich bereits im zuvor gefahrenen Verbrenner. Mit der ZOE ist es nicht anders.

Meine Vermutung ist: Bei meinen Kontakten sind im Smartphone oft mehr als nur Festnetz- und Mobilnummern gespeichert. Auch sind sie mit „Labels“ versehen, um auf dem Smartphone sinnvoll filtern zu können. Wenn man die Kontakte dann mal exportiert und die daraus resultierende Datei in einem Editor ansieht, erkennt man doch sehr viele Bezeichnungen für die Felder. Möglicherweise überfordert so etwas die Import-Funktion mancher Autos.

Beispiele:

Bei Rufnummern meines Arbeitgebers ist die Rufnummer zusätzlich auch mit dem Provider-Kurzcode für das einmalige Unterdrücken der Rufnummer gespeichert. Mein Arbeitgeber hat meine Mobilrufnummer nicht zu kennen. Muss ich doch einmal vom Handy aus anrufen, geschieht das sofort mit unterdrückter Rufnummer.

Manchen erreiche ich auch an seinem Arbeitsplatz, doch muss ich wissen in welcher Filiale der eingesetzt ist. Deshalb gibt es auch Rufnummerneinträge, in benutzerdefinierten Feldern wie z.B. „Filiale X“ und „Filiale Y“.

WIe oben beschrieben, gehe ich davon aus, dass so etwas die Importfunktion mancher Autos überfordert.

Gruß
Ingo
seit 05/2018 Renault ZOE, R90, 41 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag