#Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Steht noch nicht fest. :)

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)
Anzeige

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
  • PeWe
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 31. Mai 2015, 13:47
read
wp-qwertz hat geschrieben:
horstman hat geschrieben:
frage: wir sind gerade bei der planung.
warum treffen bei "terra nova" und nicht direkt am ziel? damit wir/ ihr dort gemeinsam als kolonne eintrefft und so die wirkung größer ist?!?
Das Ziel ist eine Kreuzung bzw. eine Straße. Man kommt mit Autos nicht bis an den Wald. Bei Terra Nova können wir uns in Ruhe sammeln und dann als Kolonne rüber fahren.

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
  • PeWe
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 31. Mai 2015, 13:47
read
Hat jemand, der teilnehmen möchte, eine Drohne? Dann bitte mitbringen. Wir würden gerne am Terra Nova Aufnahmen von den Autos vor der Grube machen, dass müsste „von oben“ gut aussehen.

Viele Grüße
Peter

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Die Linksradikalen werden vom Verfassungsschutz beobachtet. Da fahr ich nicht hin.
Auch bin ich gegen das Abholzen von Bäumen für landschaftsverschandelnde Windräder, vor allem dann wenn die gleiche Klientel dann gegen das Abholzen von Bäumen wegen Braunkohle aufsteht.

Dann doch lieber an Land Solar und im Wasser Wind. Solar dafür auf jedes Dach.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Du kannst schon rechnen? Dann rechne mal aus, wieviele Solaranlagen mehr wir dann bräuchten 8-)

Und rechne bitte auch für den Winter. Und dann natürlich mit dem miesen Wirkungsgrad für die H2-Speicherung. SRAM und Lukeshort wären Deine heftigen Verbündeten :lol:

Geschmäcklerische "Umweltschutz"-Optik hilft hier nicht weiter. Du weißt auch, dass Offshore-Wind doppelt so teuer ist wie Onshore-Wind?

Zumal ich diese majestätischen Windräder als äußerst angenehm empfinde. Sie laden richtiggehend zur Kontemplation ein :mrgreen:

Weiß jemand eine gute Übernachtungsmöglichkeit beim Bäcker Schüren? Oder Jugendherberge/Zeltplatz?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
read
Turbothomas hat geschrieben:...Auch bin ich gegen das Abholzen von Bäumen für landschaftsverschandelnde Windräder, vor allem dann wenn die gleiche Klientel dann gegen das Abholzen von Bäumen wegen Braunkohle aufsteht. ...
Den "leichten" Unterschied im jeweiligen Flächenverbrauch hast Du aber schon bemerkt?
Alex1 hat geschrieben:...Zumal ich diese majestätischen Windräder als äußerst angenehm empfinde. Sie laden richtiggehend zur Kontemplation ein. ...
Das sehe ich auch so. Als stolzer Besitzer einer 9,9KWp-PV-Anlage freue ich mich trotzdem über jeden Miefquirl am Horizont.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:...
1) Zumal ich diese majestätischen Windräder als äußerst angenehm empfinde. Sie laden richtiggehend zur Kontemplation ein :mrgreen:

2) Weiß jemand eine gute Übernachtungsmöglichkeit beim Bäcker Schüren? Oder Jugendherberge/Zeltplatz?
1) endlich mal jemand, der wie ich empfindet (hoffentlich ist´s ernst gemeint gewesen :D)
2) ich recherchiere mal.
das schonmal hier:
https://www.jugendherberge.de/jugendher ... d-anreise/
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Ich bin nicht ganz sicher, aber ist mit Elektroautos dort hin fahren nicht gerade kontraproduktiv, bzw das falsche Signal?

Braunkohle = Stromerzeugung (ob man den Braunkohlestrom nun mag oder nicht sei dahingestellt).

Je mehr Elektroautos, desto mehr Strom wird gebraucht - ich bin nicht sicher, ob die alle grünen Strom tanken - und desto mehr Kraftwerke sind nötig.

Nicht dass das als "wir brauchen die Kraftwerke für den Strom" interpretiert wird.


Sternfahrt mit E-Mobilen gegen Fracking? Das macht symbolischen Sinn.

Sternfahrt nach Berlin zum Kanzleramt, damit endlich mit kostemlosem Strom nachts geladen werden kann, damit der nicht verkauft werden muss durch die Betreiber.

Oder habe ich was falsch verstanden?
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Absolut ernst gemeint!

Manche fahren ja sogar nach Holland WEGEN der Windräder.

Und der Eiffelturm war am Anfang auch mehr als unbeliebt.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: #Hambibleibt: E-Mobil Sternfahrt zum Hambacher Forst

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Das Rechnen ist nicht das Problem, sondern die linksradikalen Gewalttäter. Diese bekommen von mir keinesfalls eine Unterstützung. Ich lehne Gewalt von links und rechts ab. Es kann ja nicht sein, dass die Grünen im Europawahlprogramm gegen rechte Gewalt schreiben und linke Gewalt dulden und fördern. Deswegen keine Gewalt. Und Baumbesetzung ist Gewalt und die Ausdrücke und Sprüche die da kommen finde ich nach 2,5 Mio Jahren menschliche Entwicklung einfach daneben. Da bin ich sprachlich und intellektuell weiter.

Das wir derzeit hauptsächlich ein Speicherproblem haben ist mir bewußt.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag