BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Manche können es nicht lassen.... ich möchte das Wort REx in diesem Thread nicht mehr lesen müssen
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Jut - also, wann kommt denn nu die 'M' Variante mit 150er CATTALTIUM Akku? :)

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

umali
read
Man-i3 hat geschrieben:Manche können es nicht lassen.... ich möchte das Wort REx in diesem Thread nicht mehr lesen müssen
und damit rettest Du den Thread?
VG U x I

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
umali hat geschrieben: und damit rettest Du den Thread?
VG U x I
nö... aber Ihr könnt doch in dem anderen Thread über den *xxx* diskutieren... da ist viel Platz.

guckst Du
bmw-i3-range-extender/wird-muss-der-i3- ... ml#p823527
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Unser Händler wurde angefragt und er weiß nichts von dem Update dieses Jahr. Der kann sich "vorstellen" dass das "vielleicht" kommendes Jahr kommt.

Kann natürlich vieles sein, vielleicht will er das alte Zeug noch los bringen, vielleicht ist er wirklich ahnungslos, vielleicht weiß er mehr aber er hat kein Interesse zu teasen.

Egal was stimmt: Hier wurde ja wirklich wildes Zeug als Fakt verkauft, man sollte sich also scheinbar schon merken, welche User vertrauenswürdig sind und welche nicht.
i3 seit Feb. 2016

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

ngier
read
Man-i3 hat geschrieben: Schade... und so werde ich weiter googlen müssen... denn hier wird es mir langsam zu blöd. Leute... respektiert doch einfach mal dass andere User eine andere Sichtweise zu gewissen Dingen haben oder einfach nur ein anderes Anwendungsprofil fürs Wägelchen. Dem Einen mag der 94er REx das beste Auto der Welt sein... der andere empfindet es halt nicht so...

Grundsätzlich sollte sich jeder VOR dem Abschicken seiner Zeilen nochmals fragen: Wie lautet der Thread?

In der Schule gabs für ne Themaverfehlung die Note 6

Das ist aber auch OT (finde ich)

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Wenn da bis jetzt noch nichts wirklich durchgesickert ist, wird das wohl bis anfang Oktober nichts.
Alleine beim Druck der Prospekte etc. wäre ja jetzt schon was bekannt geworden.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

waschi86
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 13. Aug 2018, 15:29
read
Ich finde es schade, dass da nix bekannt gemacht wird.
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass die 120Ah Batterie bei einem Elektrofahrzeughersteller, der die i3 Akkus nutzt, schon seit nem halben Jahr verbaut werden.
Ich gehe davon aus, dass der i3 120Ah schon längst fertig entwickelt ist, aber aus strategischen Gründen nicht vorgestellt wird.

Mercedes hat ja den EQC vorgestellt und Audi bald den E-Tron. Das Ganze hat BMW jetzt mit ihrer Vision iNext gekontert. Daher will man vielleicht nicht mit nem "kleinen Update" für Kleinwagen für die Stadt daher kommen und in der meist doch sehr reißerisch Presse demontiert werden.
T5 Multivan Startline 2.0 TDi
BMW i3 94AH Rex

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Guckst Du ab: 6:25 | i3 120er 8:15

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Ist es wirklich so wahnsinnig wichtig, ob der 120 Ah-i3 noch in September, oder erst im Oktober oder November vorgestellt wird? Nicht wirklich. BMW hat die Produktionserhöhung für den Herbst angekündigt, und liegt demnach voll im Zeitplan. Begrenzend könnte die starke Nachfrage von anderen Herstellern für die 120 Ah-Zelle sein. Es nutzen ja auch andere die i3-Batterie (wie Street-Scooter...) und es läuft die Produktion für andere BEVs an, wie insbesondere jene des Audi quattro e-tron, für den eine Stückzahl von 60'000 jährlich geplant ist, bei einer beachtlichen Batteriegrösse von 95 kWh (und der demnach 2-3 mal mehr Batterien benötigt, wie die Herstellung des i3).
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag