Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
auf eine interessante Übersichtskarte hat uns @solarpower aufmerksam gemacht:

https://www.now-gmbh.de/de/bundesfoerde ... kturaufbau

darin kann man die Ladepunkte finden, für die im Förderaufruf scheinbar Bescheide erstellt wurden.

dabei sind zB T+R Michendorf Nord, einige Kaufland in Berlin und vieles mehr
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
"Vieles mehr" ist in Bezug auf Berlin übertrieben.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Ich finde es jedenfalls wichtig und richtig das im Osten endlich mal nachgelegt wird. Langstrecken sind hier immer noch mit Risiko verbunden.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:"Vieles mehr" ist in Bezug auf Berlin übertrieben.
Entschuldigung Teekay, ich habe die Zeilen im ersten Übermut beim Blick auf die Karte geschrieben :lol:

Ist natürlich kein Vergleich zu HH, das flasht einen quasi, aber wir sind es ja gewohnt, auf hohem Niveau zu klagen (dank BER).

etwas nüchternder formuliert könnte man sagen, es ist ein Anfang ;) :D
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:auf eine interessante Übersichtskarte hat uns @solarpower aufmerksam gemacht:

https://www.now-gmbh.de/de/bundesfoerde ... kturaufbau
Boah, krass ey. Da haben die endlich den von mir seit Jahren vorgeschlagenen Standort eingetütet :-)

Adresse:
Breisgauallee 2-4
D-79336 Herbolzheim

Schnellladepunkt bis 100 kW:
Anzahl: 2
⌀ kW: 43
Schnellladepunkt über 100 kW:
Anzahl: 3
⌀ kW: 100

betreiber-roaming-abrechnung/enbw-elekt ... ml#p322485

Mal schauen ob das tatsächlich die EnBW machen darf...
Wobei manches auf der Karte schon seltsam ist. Wenn ich mir Bad Saulgau anschaue, wo laut Karte 6! Standorte mit >100kW eingetragen sind, da sind doch etwas Zweifel angebracht?
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sind auch Hotel eigene Ladestationen dabei. Habe mich auch schon über eine Station bei Linstow gefreut. Die steht aber in einer Ferienanlage. Immerhin könnte man da mal telefonisch anfragen, ob ein Laden für Fremde möglich ist. Da oben ist mit Schnellladesäulen extrem tote Hose. Im 60 km entfernten Rostock gibt es einige kostenlose 11kW AC-Säulen.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
von Vattenfall kommt die Nachricht, dass der DC-Lader am BER repariert ist, bzw. das Display ausgetauscht wurde. Könnte mal bitte jemand einen Test machen und dann kurz berichten? Danke
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Stromsegler hat geschrieben:Sind auch Hotel eigene Ladestationen dabei. Habe mich auch schon über eine Station bei Linstow gefreut. Die steht aber in einer Ferienanlage. Immerhin könnte man da mal telefonisch anfragen, ob ein Laden für Fremde möglich ist. Da oben ist mit Schnellladesäulen extrem tote Hose. Im 60 km entfernten Rostock gibt es einige kostenlose 11kW AC-Säulen.
ist zwar hier OT, aber meiner Meinung nach müssen die öffentlich geförderten Säulen den allgemeinen Zugang ermöglichen. Also wenn Förderung, dann sollte ein Zugang 24/7 möglich sein
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wenn ich wieder mal nach Güstrow fahre, teste ich das aus.
Vattenfall hat den Autostrom ausgelagert und heisst ab Morgen InCharge mit eigenen Ladekarten.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3745
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 272 Mal
  • Danke erhalten: 735 Mal
read
Vattenfall möchte mit der in Schweden schon etablierten Marke ein Europaweites Ladenetz anbieten.
Wie ich finde, ein guter Ansatz gegen das Ladechaos. Bei 30ct/kWh AC und 20ct/min DC gar nicht mal teuer.

Mal sehen, ob sie die Lücken durch Roaming oder eigene Säulen füllen werden.
https://www.goincharge.com/de/pages/ladestation-finden/
Zuletzt geändert von E-lmo am Do 21. Jun 2018, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag