Software Release/Versionen

Software Release/Versionen

njordan
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
ich bin sehr neu hier - kurz erwähnt eigentlich seit dem Opel Ampera (ohne E) sehr sehr geil auf ein E-Auto, habe mich über Jahre gequält mit der Vernunft, zum Glück hat jetzt der Bauch gesiegt und am 26.Juni hole ich meinen "Segler" in der grossen Ausstattung hab...freu mich drauf. Jetzt will ich auf Nummer sicher gehen dass ja die neueste Software (Navi + Board) reinkommt. Versprochen wurde es. Wo kann ich die Software Version einsehen bzw. gibt es hier irgendwo eine Auflistung was die Softwareversionen sind die es gibt......(Navi + vor allem Boardelektronik-SW).

Hab nur einen Threat gefunden wo scheinbar im Selbstmodus eine 2017er Version online gegangen ist....sonst eine Auflistung und was die allerletzte is, leider nicht gefunden.

lg
Norbert
Anzeige

Re: Software Release/Versionen

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
So wie ich das in Erinnerung habe, will der OP immer die Infos zur altuellen Version auf dem 1. Post anktuell halten.

Gruß,
OlSvSe

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Software Release/Versionen

njordan
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hm, welchen Threat meinst du wo der erste Eintrag immer die aktuellste Version zeigt....weit oben hab ich nix gefunden/sticked....oder ich bin blind. sorry.

btw...sehe ich das richtig dass nicht alle Händler superschnell mit letzten Updates sind weil sie die immer erst mal runtreladen müssen und sie da etwas "faul" sind..... ?
olsvse hat geschrieben:So wie ich das in Erinnerung habe, will der OP immer die Infos zur altuellen Version auf dem 1. Post anktuell halten.

Gruß,
OlSvSe

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Re: Software Release/Versionen

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Software Release/Versionen

njordan
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
oh danke! hab ich nicht gesehen. sorry.

Nur die Frage....was genau heisst das dann:

AE_EV.EUR.SOP.005.3.170927
AE_EV.EUR.0.5.222.170920.MICOM
STD_AVN_MID.EUR.HMC.170927.a803344
EUR.10.41.46.701.002.2(D.D2/E.D1)

von wann ist dieser SW-Stand? wie oft kommen neue Version ca. raus, oder sehr unterschiedlich?
lg
Norbert
(btw. macht Hyundai da mit jeder Version neue tolle Dinge, oder ein wenig Bug-Fixing und das wars....nur nicht die Anwender überfordern)

Re: Software Release/Versionen

Vize
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:56
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
njordan hat geschrieben:von wann ist dieser SW-Stand?
Ahoi,

vom 20. bzw. 27.09.2017.

Woran man das erkennt wirst du wahrscheinlich schnell selbst herausfinden... ;)

VG
Andreas
Ioniq Electric Premium Phantom Black

Re: Software Release/Versionen

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
@njordan:
Steht doch eigentlich alles in dem Thread...
Kartenupdates kommen regelmäßig, alles andere nach Bedarf. Wird in der Regel bei der Inspektion eingespielt.
Und nein, Hyundai ist nicht Tesla... Sprich viel mehr als Bugfixes und minimale Verbesserungen wird es nicht geben (wie bei allen Klassischen Autoherstellern bisher auch).
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Software Release/Versionen

njordan
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
OK. sorry - ich bin recht neu und mein IONIQ gerade mal minus-eine Woche bei mir, also Vorfreude.
das mit dem Datum hab ich mir eh gedacht, nur 2017 find ich etwas wenig aktiv - selbst wenn man mal nicht von TESLA phantsiert. entweder kein Fokus drauf oder die Standard-Sachen sind längst stabil....was dann auch OK ist. Danke auf jeden Fall. Sprich es wird kaum der Fall sein dass die BoardSoftware von meinem Vorführer (von 01/18) nicht längst die 2017er eingespielt bekommen hat.

Re: Software Release/Versionen

USER_AVATAR
read
njordan hat geschrieben:OK. sorry - ich bin recht neu und mein IONIQ gerade mal minus-eine Woche bei mir, also Vorfreude.
das mit dem Datum hab ich mir eh gedacht, nur 2017 find ich etwas wenig aktiv - selbst wenn man mal nicht von TESLA phantsiert. entweder kein Fokus drauf oder die Standard-Sachen sind längst stabil....was dann auch OK ist. Danke auf jeden Fall. Sprich es wird kaum der Fall sein dass die BoardSoftware von meinem Vorführer (von 01/18) nicht längst die 2017er eingespielt bekommen hat.
Also kaufst du einen Gebrauchten, ja?
Dann würde ich darauf achten, weil der Vorführer ja wohl kaum schon eine 15.000er Inspektion bekommen hat und damit vielleicht auch noch kein Update.
Das Versionsdatum ist zwar September 2017, wurde aber erst viel später verteilt. Eventuell hat es dein Auto noch nicht.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Software Release/Versionen

njordan
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jein, ich kaufe "Vorführwagen" 4000km TopAusstattung, freu mich drauf. und der Händler hat den Auftrag den Letztstand einzubringen...was er bis aufs Navi dann vermutlich auch nicht wirklich machen wird müssen, wenn es seit Sept17 nix neueres gibt......(wertfrei....bin zwar ein VersionsJunkie aber hat auch seine Vorteile wenn das weniger zügig geht mit Neuversionen).

Auto wurde 01/18 erstangemeldet.....dh vermute Ende'17 Produktion.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag