Sammelthread Probleme e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
jau, die CCS-Abdeckung ist bei mir nach 1.000 km schon ausgerissen. Völlige Fehlkonstruktion mit dem steifen Plastikband zum Halten.
Um so ärgerlcher, da sie ja wichtig ist, wenn man im Winter Typ 2 lädt und die Anschlüsse bei Fehlen dann offen im Schneetreiben lägen...

mfg
passinglane
Anzeige

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
read
Also weder die gleich konstruierten Tankdeckel sind mir in 100.000km mit nem Diesel abgerissen, noch der CCS Stecker nach 10.000km mit dem e-Golf (und auch ettlichen CCS Ladungen, ohne die packt man die Abdeckung ja nicht an.

Und selbst wenn das Plastikband abreisst - dann kann man die Abdeckung trotzdem (erstmal) weiter verwenden ohne das Anschlüsse offen liegen beim Typ2 laden...
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
klar, nutze ich ja auch weiter. Nur muss ich jetzt vor dem Zumachen des Deckels das Plastikband zur Seite pfriemeln, da der Typ 2 Verschluss ja am Deckel fest dran ist und nicht zugeht, wenn das Plastikbank davor ist.

mfg
passinglane

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
read
Hallo e-Golfer.
Seit gerade mal einer Woche habe ich einen gebrauchten e-Golf (MJ2015) und heute leuchtet auf einmal "Fehler: Werkstatt! Fahrzeug im Modus P abstellen." (oder so ähnlich) im Display auf.

Ich bin selbst bis zur Werstatt gefahren, waren nur ein paar km. Garnicht lustig fand ich aber, dass der Fehler kurz vor der Werstatt wieder verschwand und auch nichts im Fehlerspeicher vermerkt war. Also wieder nach hause...

Hat das schonmal jemand gehabt?
:cry:
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

egolf2016
read
Bei VW muss man sowas beweisen...am besten immer direkt das Smartphone schnappen und Foto oder Video machen!

Musste ich schon bei der Rüßckfahrkamera weil die einem sonst nicht glauben wenn Fehler nicht reproduzierbar sind bzw. im Fehlerspeicher nix steht!

Ich hatte einmal einen Fehler "Elektrosystem Stopp" oder so. Kam bisher nicht wieder...Softwarebug würd ich sagen.

Wenn du kannst, und weißt wie, klemm mal die 12V Batterie für 15 Minuten ab. Das wirkt auch bei anderen Fehlern ab und an.

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:Hallo e-Golfer.
Seit gerade mal einer Woche habe ich einen gebrauchten e-Golf (MJ2015) und heute leuchtet auf einmal "Fehler: Werkstatt! Fahrzeug im Modus P abstellen." (oder so ähnlich) im Display auf.

Ich bin selbst bis zur Werstatt gefahren, waren nur ein paar km. Garnicht lustig fand ich aber, dass der Fehler kurz vor der Werstatt wieder verschwand und auch nichts im Fehlerspeicher vermerkt war. Also wieder nach hause...

Hat das schonmal jemand gehabt?
:cry:
Hallo eautotester,
die Sensorik beim Golf ist komplex, dazu extrem viel Software.; und bugfreie Software gibt es leider nicht. Manches ist auch nicht sauber programmiert oder zu Ende gedacht.
Gut finde ich den Vorschlag, ein Beweisfoto zu machen. Wir werden vermutlich alle noch mit diversen konischen Meldungen und Fehlermeldungen konfrontiert. Oder Fehlfunktionen, die nach dem Aus- und Wiedereinschalten der Zündung nicht mehr vorhanden sind. Hatte ich immer bei meinen letzten Autos seit 1996.
Oft denke ich darüber nicht mehr nach und bin nur froh, wenn das Auto nach Wiedereinschalten der Zündung fährt.
Aber das ist wie der Klimawandel, wann kann es gut oder schlecht finden; aber es ist Realität.
Und daran ändern wird sich - sagen wir mal in den kommenden 20 Jahren - auch nichts.
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
TY12 hat geschrieben: Hatte ich immer bei meinen letzten Autos seit 1996.
Fahre in etwa eben so lange Auto (6 x Toyota) und hatte da noch nie mysteriöse Fehlermeldungen.
Hoffentlich hält sich der e-Golf zurück... :massa:

LG
W.

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

0cool1
  • Beiträge: 2259
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Ich habe diese Fehlermeldung jetzt schon 2x gehabt, konnte die allerdings erst beim zweiten mal lesen da die so schnell weg war.
Da ist also nix mit Handy zücken und fotografieren.
Ich tippe auf den Schalter für AutoHold, jedenfalls war das bei jemand anderem das Problem.
Wer das mal googelt kommt ganz schnell darauf, dass es auch bei Skoda, Seat auftaucht und das nichts mit dem e-Golf direkt zu tun hat

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

egolf2016
read
Die Meldung ist nicht weg sofern die Zündung an bleibt.... :)

Im Menü bei Fahrzeugstatus sollte der Fehler noch zu finden sein... zumindest war es bei meiner defekten Verkehrzeichenerkennung so.
VG

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:Seit gerade mal einer Woche habe ich einen gebrauchten e-Golf (MJ2015) und heute leuchtet auf einmal "Fehler: Werkstatt! Fahrzeug im Modus P abstellen." (oder so ähnlich) im Display auf.
Ein Update zu meinem Problem: Nachdem der Fehler jetzt laufend während der Fahrt auftritt und immer gleich wieder verschwindet, war ich heute Morgen nochmal in der Werkstatt. Der Fehler trat dann zum Glück auch sofort auf und blieb sogar erhalten bis wir in der Halle standen und das Fahrzeug angeschlossen war.

Folgendes kam dabei heraus: "Lenksteuergerät meldet unplausible Daten". :shock:
Da die Fehlersuche wohl etwas länger dauert, musste ich das Fahrzeug erstmal wieder mitnehmen. Am Donnerstag bring ich ihn nochmal in die Werkstatt, dann haben sie mehr Zeit.

Ach ja, hier die Fehlemeldung, falls das mal jemand haben sollte.
Dateianhänge
egolf_fehler.jpg
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag